oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (Peter Maaßen) Brandywine0 | |||
Micoud (1) Rama (2) Hunt (1) | (3) Kießling | |||
![]() ![]() Johan Micoud mit seinem ersten offiziellen Treffer ![]() Gestern Nacht um 0:25 Uhr war es tatsächlich geschafft. Der erste Sieg der Rückrunde für Bremen konnte dank einer kämpferischen Meisterleistung eingefahren werden. Es war ein turbulentes Spiel, es war nichts für schwache Nerven. Bereits in der 5. Minute konnten die Hausherren die Führung übernehmen. Der Neuzugang Johan Micoud traf mit einem Sonntagsschuss ins Blaue!! Unglaublich aber wahr!! Was für ein Auftakt in die Rückrunde. Das Stadion vibrierte! Doch anstatt weiterhin Druck auszuüben ziehten sich die Bremer immer mehr zurück und liessen die Gäste aus Verl ins Spiel kommen. Der Mann des Tages, der Verler Stürmer Stefan Kießling, sorgte dann in der 35. Minute für den Ausgleich. Lediglich 9 Minuten später gelang ihm sein 2. Treffer und somit übernahm Verl die vorzeitige Führung. Zu diesem Zeitpunkt auch verdient!! Dann war Halbzeit... ![]() Nach dem Seitenwechsel wachten die Hausherren dann wieder auf und erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten. Doch der gegnerische Torwart faustete alles weg was auf seine Bude kam. Eine Ecke nach der anderen bekamen die Bremer zugesprochen. Wie gut dass u.a. Ecken in der Winterpause trainiert wurden, denn in der 57. und 60. Minute konnte man 2 Tore erzielen. Aaron Hunt und Valdet Rama sorgten somit für die 3:2 Führung. Jetzt machte Verl wieder Druck und hatten ebenfalls einige gute Chancen. Bremen wieder einmal zu nachlässig in der Abwehr und ZACK...Stefan Kießling machte seine 3. Bude des Abends. Trainer Bongart konnte es nicht begreifen und rief den Spielmacher Johan Micoud zu sich an die Seitenlinie. Hat das was gebracht? Es hat!! Bremen wollte den 3er unbedingt und sie stürmten was das Zeug hielt. Die letzte Minute lief...Aaron Hunt wurde durch Micoud wunderbar angespielt, er lief alleine auf den gegnerischen Keeper zu und sah im Augenwinkel den völlig freistehenden Rama. Uneigennützig spielte er rüber und Rama versenkte den Ball problemlos zum 4:3!! ![]() Was nun im Weserstadion los war kann man nicht beschreiben. Ein grün-weisses Fahnenmeer war am Start, Gänsehautfeeling pur!!! Kurz danach war Ende im Gelände und ganz Bremen feierte diesen verdammt knappen Sieg bis in die Morgenstunden!!! Somit konnte der erste wichtige Sieg in der Rückrunde eingefahren werden. ![]() ![]() ![]() "Wir waren nach dem 0:1 zu nerös, waren geschockt. Aber wie die Manschaft noch zurückgekommen ist war schon toll und macht Mut .Es wird aber sehr schwer die Klasse zu halten, meine Spieler muß ich nach diesem brutalen Ende wieder aufbauen, was sehr sehr schwer wird. Einige in Verl denken wohl, das war es, aber wenns noch rechnerisch machbar ist muß man kämpfen. Es is nicht leicht wenn man in der 90. wieder verliert irgendwas zu sagen, aber es muß irgendwie weiter gehen in Verl. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber der stolz nie stand auf einem Plakat im Stadion. Und so lange die Fans noch an uns glauben, lebt der SC Verl noch." ![]() ![]() "Puuuuuhhhh...manmanman, war das eine enge Angelegenheit. Erstmal muss ich dem SC Verl ein Riesenkompliment machen. Sie haben bis zum Erbrechen gekämpft und uns das Leben sehr schwer gemacht. Es hätte auch anders ausgehen können!! Trotzdem muss ich meinem Team für die Aufopferung danken! Sie haben mich nicht enttäuscht und ich bin einfach nur tierisch happy über die ersten 3 Punkte der Rückrunde. Jetzt wird erstmal ordentlich gefeiert. Meinem Trainerkollegen Peter wünsche ich für den Rest der Saison alles Gute und viel Glück im Abstiegskampf!" |