Spannung in Liga2

• Zitat

Original von ava
    hat frankfurt eigentlich ne fanfreunschaft ?(

Meines Wissens mit Duisburg. Allerdings haben wir auch mit allen möglichen Vereinen Fanfreundschaften, von denen keiner weiß, wo sie herkommen. Deswegen sollte man sowas auch immer mit Vorsicht genießen. Meist sind es einzelne Fanclubs, die sich eben gut verstehen, mehr nicht.

Zitat

ich weiss nicht ob das auf transfermarkt.de stimmt unter lizenz, aber da steht, dass frankfurt bis zum 11.06 noch eine bankbürgschaft in höhe von 2,0 mio € vorweisen muss um eine lizenz für beide ligen zu erhalten. statt das geld zu besorgen hat frankfurt einspruch eingelegt. mal schauen was dabei rauskommt, aber ein bürokratischer aufstieg naja...

Es wird genau dasselbe dabei herauskommen wie immer.

• Schnabel

Moment mal!

Jetzt übertreibst du aber ein wenig!

Der nette Herr Wache wurde lediglich durch Zurufe beleidigt(das habe ich für gut befunden), aber das er dann gleich auf den Fan draufstürmt, ist echt das Letzte!

Wir wollen nicht gleich alles verdrehen, nur weil ich es geschrieben habe!

@ava

Wir hatten ma eine mit Duisburg, aber die ist schon seit 4 Jahren net mehr!

@Frankfurt-Hasser

Wir haben es net nötig uns den Aufstieg zu erkaufen!

Wir haben es auf sportlicher Ebene geschafft und es spannend bis zum Schluß gemacht, wenn ich da nur an die ganzen unnötig verlorenen Punkte denke.

Aber wenn wir die alle geholt hätten, wäre es ja langweilig geworden! :D:

• wenn man mit geld nicht umgehen kann und zu viel geld für spieler ausgibt, die man eigentlich nicht bezahlen kann und deshalb aufsteigt ist das nicht gerecht!

wir werden ja sehen, ob ihr wieder die lizenz in den arsch geschoben bekommt - wie vor 2 jahren *kotz*

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von Karsten7281

Meines Wissens mit Duisburg.

[/quote]

Jo die war zu gemeinsamen Erstligazeiten aber deutlich spürbarer, jetzt nicht mehr wirklich, ausser vielleicht zwischen vereinzelten Fanclubs

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Hi Fanatico

deine Ausdrucksweise muss ich sagen gefällt mir immer weniger.

Was ist toll daran einen gegnerischen Spieler zu beschimpfen? Braunschweig hat es schon in den ganzen Spielen vorher vergeigt die Klasse zu halten. Danach noch gegnerische Fans zu jagen, verprügeln und deren Autos zu demolieren ist das ARMSELIGSTE was es gibt.
    Sowas passiert ja net mal im Münchner Stadtderby, und das heißt was, da dies ja wirklich noch viel für alle bedeutet.

Aber vielleicht findest du es ja gut, wenn ich dich beleidige, wenn irgendetwas passiert, was dir nicht gefällt. Und wenn ich noch einmal erlebe, wie du andere Spieler beleidgen solltest, dann kann ich dich "leider" nur warnen. Mir ist es immer mehr aufgefallen, vor allem nach deinem Spiel gegen Lübeck. (Ach ja die sind ja auch aufgestiegen, und da sagst du es ist ein Witz? Hättest du ihn auch verprügelt?)

Ich weiß ich schweife jetzt ab, aber es geht mir um grundlegende Sachen, die wohl normal niemand gut heißen kann.

• Zitat

Original von FANATICO
    Der nette Herr Wache wurde lediglich durch Zurufe beleidigt(das habe ich für gut befunden), aber das er dann gleich auf den Fan draufstürmt, ist echt das Letzte!

Ich würde es auch für gut befinden, dass sich jemand aufs übelste beschimpft. Wenn du dann aber einen schlechten Tag hast, möchte ich gerne sehen, wie du die Fassung behältst.

Zitat

Wir wollen nicht gleich alles verdrehen, nur weil ich es geschrieben habe!

ava, bist du's? :))

Zitat

Wir haben es net nötig uns den Aufstieg zu erkaufen!

Aber den vorhergegangenen Klassenerhalt.

Zitat

Wir haben es auf sportlicher Ebene geschafft und es spannend bis zum Schluß gemacht, wenn ich da nur an die ganzen unnötig verlorenen Punkte denke.

Da würde ich mal die These aufstellen, dass es zum Schluss Mainz war, die es unnötig spannend gemacht haben.

• Frankfurt hat es nicht nötig sich den aufstieg zu erkaufen? aha

Neuzugänge 02/03:
    Jens Keller
    Henning Bürger
    Franciel Rodrigo Hengemühle
    Matheus Coradini Vivian
    Bakary Diakité
    David Montero
    Sven Günther
    Dino Toppmöller
    Jean Tsoumou-Madza
    Markus Beierle

Keller, Bürger, Diakité, Montero, Toppmöller, Madza und Beierle haben entscheident beigetragen zum aufstieg. 7 spieler :)) wenn das nicht "aufstieg erkauft ist" :D:
    naja, ich frag mich wie sich ein verein der ne saison vorher beinahe die lizenz verloren hat sich so viele neue spieler leisten kann - gut preuß brachte 2,2 mio aber naja, beigeschmack ist immer dabei

• junge, du bist hier der witz!!!... deine argumente sind echt lächerlich... hoffentlich macht man dich irgendwann auch so richtig fertig,damit du mal merkst was du für ein armer schlucker bist... auch dein komment zum aufstieg von lübeck inner VDFB... das allerletzte... fühlst dich bestimmt auch voll geil mit deinem rumgetue hier du HELD!!

außerdem bin ich Dortmund-Fan, und egal ob ich fan von dem oder dem bin, was die BTSV fans da gemacht haben is unter aller sau und das gehört sich nicht, spiegelt irgendwie deinen charakter wieder nach meinen eindrücken!

• Zitat

Original von Brizzco®
    auch dein komment zum aufstieg von lübeck inner VDFB... das allerletzte... fühlst dich bestimmt auch voll geil mit deinem rumgetue hier du HELD!!

Er ist nunmal der Hüter der Spielkultur... Auf seiner Mission bleibt freilich nicht viel Platz oder Zeit dafür, auch mal etwas Positives zu sagen. Wenn man allerdings nichts Positives zu sagen weiß...warum zieht man dann nicht die einzig logische Konsequenz?

• Ich habe diesen Thread ehrlich gesagt nicht weiter verfolgt und vielleicht hat Markus böse Sachen geschrieben, ABER ich denke, das Ganze kann nun endlich abgehakt werden. Es braucht nicht jeder jeden zu mögen und man lasse doch bitte Andersdenkenden ihre Meinung. So wie Fanatico sich angeblich als Hüter der Spielkultur aufführt, braucht sich hier doch auch niemand als Hüter der Forumskultur aufzuspielen, oder? Sollte Markus gegen Regeln der VDFB oder des Forums verstoßen, wird dementsprechend gehandelt. Vertritt er lediglich provokative Standpunkte, dann herzlichen Glückwunsch zum drauf Anspringen;-)

• Naja, Someg.... vielleicht solltest Du dann den Thread mal verfolgen, bevor Du darüber urteilst! Denn das was Fanatico geschrieben hat, halte ich für sehr bedenklich!

Und sorry, ich lasse mich von Dir auch nicht davon abhalten, meine Meinung über gewisse Themen bzw. Personen kund zu tun!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Also ich bin mir nicht im Entferntesten bewusst, wann ich irgendjemanden davon abhalten wollte seine Meinung zu sagen*?*

Ich habe mir nun den ganzen Schmarrn mal durchgelesen (es ist übrigens traurig, so ein spannendes Thema derartig mit persönlichen Feindschaften zu verschandeln) und ich habe wirklich keine Aussage Markus gefunden, die gegen die Regeln verstosse. Die einzig kritische Bemerkung, dass er die Handlung der BS-Fans gut fand, ist ungemein schwammig und wird von ihm selber später erklärt, dass er die Zurufe der Fans gut fand.

Der aggressive Ton kommt ehrlich gesagt eher von der anderen Seite. Ich möchte mich weder inhaltlich in diese Diskussion einmischen, noch den Richter spielen oder Sonstiges. Ich möchte lediglich meine Aufforderung wiederholen das Thema einfach abzuschliessen.

• yo macht einfach zu den kack

nächste saison steigt mainz dann endlich auf und ich hoffe frankfurt hält die klasse - denn ich denke beide vereine wollen wieder gegeneinander spielen und ein derby - und das halt am besten in liga 1

• Zitat

Original von Someg
    So wie Fanatico sich angeblich als Hüter der Spielkultur aufführt, braucht sich hier doch auch niemand als Hüter der Forumskultur aufzuspielen, oder?

Das was du abwertend als ein "Aufspielen als Hüter der Forumskultur" bezeichnest, sehe ich eher als eine Art grundlegendes Engagement für die Einhaltung einiger weniger sinnvoller sozialer Regeln. Aber da sind die Meinungen halt verschieden.