Spannung in Liga2

• Zitat

Original von -|GfG|-Nicon

jaa, aber ein verein darf nur einen Verein pro Liga stellen!
    altes Gesetz, die Düsseldorfer Amateure musste auch in Liga 5 weil die Profi ääääh 1.Mannschaft in die 4.Liga abstieg *g*

Keine Häme über die armen Düsseldorfer!;-)

• aber moment, sicher das das geht? ist vielleicht auch regionsabhänig, denn in der Stadtliga Magdeburg (oh gott, Liga. *öhm* *zähl* 8) ist das auch net möglich!

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Also, ich habe dies noch nie gesehen, auch nicht in der Kreisklasse. Möglicherweise dürfen zwei Teams aus einem Verein auch nur nicht gegeneinander spielen, also könnten zwar beide in der Kreisklasse spielen, aber eben in verschiedenen Staffeln. Denn sonst müsste ja die Hälfte der Spieler sich bei Abstieg der ersten Mannschaft in die Kreisklasse nen neuen Verein suchen, wenn die dann in keiner Liga mehr spielen dürfen.

• geht natürlich auch, aber wer spielt in der 2.mannschaft eines teams in der untersten spielklasse ? *g*

also in magdeburg geht es bis liga 10 runter *g*

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• ach sprecht lieber über liga 2, der kram hier verwirrt mich :D:

Aufstiegskampf am 32. Spieltag:

Greuther Fürth - 1. FC Köln
    Kämpfen die Kölner nochmal? Gegen Freiburg wars ja mehr als dürftig... Fürth hat einen Super Lauf - wird sicher eine Spannende Partie

Eintracht Frankfurt - SV Waldhof Mannheim
    Gleich das nächste Derby für die Eintracht. Frankfurt hat nun schon ne echte Negativ Serie. Mannheim ist so gut wie abgestiegen, aber zuletzt mit Lebenszeichen (0:0 in Duisburg, 2:1 gegen Aachen)

Wacker Burghausen - SC Freiburg
    Da machts der Sportclub perfekt... mehr muss man nicht sagen

LR Ahlen - FSV Mainz 05
    Ahlen mitten im Abstiegskampf, eine Niederlage könnte schon die Regionalliga bedeuten. Mainz auf der Welle der Euphorie - es fehlen noch 2 Siege aus 3 Spielen (Restprogramm: Lübeck/H, Braunschweig/A). Damit von den letzten 4 Live Spielen aufm DSF 3 Mainzer Partien 8)

• mail vom DFB:

Zitat

Es kann - abgesehen von der untersten Spielklasse - kein Verein zwei Teams in einer Klasse haben. Steigt eine Mannschaft in die Regionalliga ab, die andere in diese Klasse auf. So bleibt der zweiten Mannschaft der Aufstieg verwährt.

Leider recht knapp gehalten, das Antwortschreiben des DFB :D:
    Die Grenze liegt dann ca. im Kreisligafußball. Bei Pauli geht es also definitiv nicht.

• Zitat

Original von avantasia
    na schonmal respekt das sie geantwortet haben
    erlebt man echt nicht oft :D:
    auf meine beschimpfungsmails antwortet nie einer :p:

man muss halt seine Worte gepflegter auswählen !!!
    und keine kurpfälzischen Schimpfworte mit reinpacken :D: :D: ...oder sonstige unflätige Bemerkungen .....

• Also bei uns in Bayern *gg* is das so geregelt, dass eine eine 2.Mannschaft in der untersten Liga in einer extra Reserveliga spielt. Diese Liga läuft außer Konkurrenz, so dass es reine Übungssache für die Jungs ist.

Desweiteren muss, wenn eine 2.Mannschaft in den regulären Spielbetrieb eingreifen möchte, mindestens eine Klasse als Puffer zwischen 1. und 2.Mannschaft sein.

Das heißt für meinen heimischen SV Mündling, dass es wohl noch ne Weile dauern wird, bis die 2.mannschaft spielen darf. Auch wenn sie nächste Saison mit einem Nachbardorf zu der FSG Mündling-Sulzdorf fusioniert. Dann sind es immer noch mindestens 2 Jahre, bis die 2.Mannschaft demzufolge um ECHTE Punkte spielen darf. :D:

• Zitat

Original von Buster
    Also bei uns in Bayern *gg* is das so geregelt, dass eine eine 2.Mannschaft in der untersten Liga in einer extra Reserveliga spielt. Diese Liga läuft außer Konkurrenz, so dass es reine Übungssache für die Jungs ist.

Desweiteren muss, wenn eine 2.Mannschaft in den regulären Spielbetrieb eingreifen möchte, mindestens eine Klasse als Puffer zwischen 1. und 2.Mannschaft sein.

Das heißt für meinen heimischen SV Mündling, dass es wohl noch ne Weile dauern wird, bis die 2.mannschaft spielen darf. Auch wenn sie nächste Saison mit einem Nachbardorf zu der FSG Mündling-Sulzdorf fusioniert. Dann sind es immer noch mindestens 2 Jahre, bis die 2.Mannschaft demzufolge um ECHTE Punkte spielen darf. :D:

das ist bei uns im Schwabenländle genauso :D:

• boaaaahhh ich reg mich auf....("dieser elende pausenclown...scheiss metulski...")

ne im ernst...muss mich ehrlich zuegeln...schaue gerade fuerth gegen koeln...

meine guete, wenn man den ellbogensschlag gegen scherz nicht pfeift (klare rote karte) und ihn dann wegen einem moechtegernrempler, fuenf minuten spaeter, an dem ellbogenschlaeger caillas vom platz stellt...mann mann mann

und die herren kommentatoren des dsf sind mir ja ein paar ganz kompetente, bei der aussage:"caillas zeigt nicht sein wahres gesicht, er ist sonst ein sehr fairer spieler... ." da fiel mir die kinnlade runter...und ich konnte mir ein hoehnisches lachen nicht verkneifen.

caillas kam von aachen nach fuerth (ich sehe eigentlich jedes spiel am tivoli) und ich masze mir an, beurteilen zu koennen das der gute herr caillas ein wahrer schwalbenspieler vor dem herrn ist.nicht falschverstehen, er ist auf der linken seite kein schlechter zweitligaspieler, aber man konnte auch heute waehrend der ersten halbzeit klar sehen, das er sich gerne mal fallen laesst.

mann mann mann...woran liegt das jetzt das ich so mitfiebere und fast den hass bei dem spiel bekomme....etwa daran das ich:

1.hach nicht mag(milde ausgedrueckt),
    2. fuerth auf keinen fall aufsteigen soll,
    3. weil ich halbwegs mit koeln sympathisiere oder
    4. weil ich moechte das mainz aufsteigt...

wahrscheinlich an allen vier punkten.
    vielleicht ist das ganze jetzt auch ein wenig subjektiv :D:

mir egal !

eins noch zum ende ...

wenn ich fans sehe, die megaphone noetig haben, koennt ich grad kotzen! :)

so jetzt schau ich die zweite hälfte und hoffe das koeln wenigstens noch einen punkt holt und somit den hach und seine playmobilmannschaft auf den boden der tatsachen zurückholt.

• naja die kölner einstellung zum rest der saison konnte man schon letzten spieltag erahnen :(
    ich fands im "playmobilstadion" doch recht ruhig :) da ging aufm bruchweg mehr die post am :) mal schauen was am montag passiert wenn mainz nach ahlen muss - schaffen sie das spiel, kann fürth punkten wie sie wollen, dann kommen sie nicht mehr vorbei