Spannung in Liga2

• Zitat

Original von Honcho

moment...du möchtest nicht, das braunschweig absteigt und hoffst auf einen ahlen sieg???

versteh ich jetzt etwas falsch, aber jetzt ist ahlen doch 3 zaehler vor braunschweig und somit ist dies doch nicht allzu zutraeglich fuer deinen wunsch.

da fehlt ein "nicht", hab es korrigiert

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Und vor allem hat Werner L. jetzt wieder alle Chancen auf den Klassenerhalt, dem ich ihm unter gar keinen Umständen gönne! X(

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Hammerhart! Am letzten Spieltag wird es nur auf drei Plätzen der zweiten Liga spannend. Das um den Aufstieg spielende Trio trifft geschlossen auf jene drei Mannschaften, denen noch der Abstieg droht. Ahlen wird sich mit Oberhausen sicher auf ein Unentschieden einigen.

Reutlingen bleibt nur dann drin, wenn die Mannschaft in Frankfurt gewinnt, Karlsruhe gegen Fürth verliert und Braunschweig nicht gegen Mainz gewinnt. Gewinnt Mainz in Braunschweig, würde dies den Aufstieg bedeuten. Holen die Mainzer nur einen Punkt, und die Fürther gewinnen beim KSC mit mehr als einem Tor Unterschied, dann steigen die Franken auf.

Braunschweig benötigt zum Klassenerhalt ebenfalls einen Sieg gegen Mainz und muss gleichzeitig auf eine Niederlage des KSC gegen Fürth hoffen. ES SEI DENN, der Sieg gegen die Landeshauptstädter fällt mit einer Differenz von mehr als drei Toren sehr deutlich aus. Dann würde Braunschweig auch bei einem Remis in Karlsruhe die Klasse halten. (Es sei denn, das Spiel endet 3:3, 4:4, 5:5...) Spielt Fürth im Wildpark tatsächlich nur Unentschieden, so könnte die Frankfurter Eintracht gegen Reutlingen sogar verlieren (ich gehe in diesem Absatz konsequent von dem Fall aus, dass Braunschweig die Klasse hält), und doch würden die Hessen aufsteigen. Siegt Greuther Fürth jedoch im Badischen, so steigen sie unter der Prämisse auf, dass entweder die Eintracht gegen Reutlingen verliert, oder aber Unentschieden spielt, und der Sieg in Karlsruhe eine Differenz von mehr als zwei Toren aufweist. (Allerdings kommt es auch hier noch ein bisschen auf die Trefferanzahl in Frankfurt an.)

Der KSC benötigt zum sicheren Klassenerhalt aus eigener Kraft indes lediglich einen Sieg aus dem Spiel gegen Fürth. Für diese wäre der Aufstieg somit gegessen.
    Damit wäre klar: Wenn Mainz und Frankfurt am letzten Spieltag unterschiedlich viele Punkte holen, steigt die Mannschaft mit mehr Punkten auf. Verlieren beide, muss für einen Mainzer Aufstieg die Frankfurter Pleite um ein Tor höher ausfallen als die eigene. Entsprechend bräuchte Mainz im umgekehrten Fall einen um ein Tor höheren Sieg in Braunschweig als die Eintracht gegen Reutlingen.

• karstenmitk

Man kanns auch mit den Theorien übertreiben!

Als echter Fan eines 2. Ligisten muß man einfach nur mal realistisch sehen, dass es Mainz nie im Leben packen kann!

1. Spielen wir zuhause!

2. Haben wir den psychologischen Vorteil des 3. Tabellenplatzes

und 3. ist Mainz Auswärts so schlecht wie ein Absteiger!

Also ist es doch klar, wer aufsteigt :

EINTRACHT FRANKFURT

und net diese Bauernvereine!!! :))

• Zitat

Original von FANATICO
    Als echter Fan eines 2. Ligisten muß man einfach nur mal realistisch sehen, dass es Mainz nie im Leben packen kann!

Dazu muss man allerdings nichtmal Fan eines Zweitligisten sein....Mainz ist irgendwie unaufsteigbar. Und das seit nunmehr fast einem Jahrzehnt.

Trotzdem habt ihr gegen Reutlingen noch lange nicht gewonnen. Die haben heute nochmal Hoffnung geschöpft.

• der sogenannte Psychologischer Vorteil des 3. Tabellenplatzes kann auch schnell kippen. ist ja eh bekannt das frankfurt aufsteigen muss, da sie mal wieder kein geld haben :)) brauch aber frankfurt eh nicht, die bekommen ja von der DFL eh immer die lizenz in den arsch geschoben egal wie viele verstöße sie haben und wie viele schulden. jetzt noch WM Stadion bonus - warum gibt man frankfurt nicht gleich 15 punkte extra :p:

Mainz ist in der Auswärtstabelle übrigens 7. und kein Absteiger. Ich mach mir da eher sorgen um Frankfurt, die sind nämlich in der Heimtabelle auch nur 6. - sind die damit nicht zuhause so schlecht wie in Absteiger *fg*

über dein grundloses beleidigen anderer vereine reg ich mich gar nicht mehr auf, dass ist eben frankfurt niveau. da wird eben das anfeuern als beleidigen des gegners interpretiert.

• Frankfurt - Reutlingen 0:2
    Braunschweig - Mainz 1:0
    Karslruhe - Fürth 1:1 (remis halt :D: )

ich sag euch, so wirds am ende ausgehen

3. Mainz 59 P , + 21
    4. Frankfurt 59 P, + 21 (aber 7 tore weniger :D: )
    5. Fürth 58 P , + 21

14. KSC 37 P , - 13
    15. B'schweig 37 P, -16
    16. Reutlingen 36 P, -5

Frankfurt soll dann ja keine lizenz bekommen, dann können die damen des 1. FFC Frankfurt mit der Eintracht endlich die Stadien tauschen :D:

• Zitat

Original von FANATICO
    und net diese Bauernvereine!!! :))

Ich glaube nicht, dass in Großstädten wie Mainz oder Fürth besonders viele Landwirte in den dortigen Fußballklubs vertreten sind. Das Publikum ist im Gegenteil wohl eher gemischt.
    Ganz im Gegenteil zu Wolfsburg, wo 75 % der Zuschauer Autos bauen oder Frankfurt, wo jedes Arschloch bei irgendner behämmerten Bank arbeitet. Warum hat denn der Verein dann eigentlich kein Geld? :D:

• Zitat

Original von Brodo

Frankfurt soll dann ja keine lizenz bekommen, dann können die damen des 1. FFC Frankfurt mit der Eintracht endlich die Stadien tauschen :D:

Das ist ja ma ein guter Witz!

Gerade der FFC ist der größte Kommerz in ganz Deutschland!

Da lassen sich ein paar Schlaumeier einfallen, ma nen neuen Verein zu Gründen, der einfach ma den ganzen anderen Vereinen die Spielerinnen wegkauft!

Wenn das man et assi ist! Da ist mir der FSV Frankfurt auch lieber!

karstenmitk

Genau, behämmerte Banken! :D:

Und ich bin auch noch bei der Bank der Banken!!!

• Tja, da muss man sich halt ein wenig früher drum kümmern und net erst wenns heißt: "Jetzt oder nie"

Kannst ja bei ebay gucken oder trotzdem nach Mainz fahren, wenn sie dir was wert sind!

• naja das standart kontigent von braunschweig war innerhalb einer halben stunde ausverkauft (2300 tickets) - und gestern kam dann halt die meldung, dass es nicht mehr tickets für mainz geben wird. alternativ gibts höchstens tickets für den gästeblock in frankfurt *löl*
    ich wohn halt gut 70 km von mainz weg, da kann ich leider nicht schnell genug reagieren wenn es heißt "ab 12 uhr gibts die karten für braunschweig". weil dann komm ich immernoch frühestens um 17 uhr in mainz an weil ich arbeiten muss *g*

naja evtl kann mein onkel da was drehen der hat connections :)) aber wie soll ichs mir im fernsehn anschauen? 2 stunden später bei hattrick 2. liga oder was? löl so lange halt ich das nicht aus! vielleicht stellen die in mainz auch noch irgendwo ne leinwand auf *hoff*

• Ja Leinwand wär doch cool

nebnbei Gratz zum Post 1500 :D:

Ich hab mir damals den Aufstieg der 60er im Radio angehört, war das geil damals als wir am letzten Spieltag St.Pauli besiegt haben und aufgestiegen sind. Das war Spannung. Oder du kaufst dich auf die Schnelle Premiere, da läuft auch 2.Liga hab ich Sonntag gekuckt.

Also Alternativen sind da. dann holste nochn paar Kumpels, Grillen dabei und Fußball fiebern.

• Ich werde dank Aike am Samstach auch live in der AOL Arena sein, wenn der HSV hoffentlich noch die Sensation packt und in die Champions League einzieht!

Gibt es hier eigentlich einen Wolfsburg Fan unter uns? Also Samstag bin ich auch einer, aber gibts noch mehr von "uns"? :D:

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Wolfsburg wer ist überhaupt Wolfsburg??? :D:

Tut mir Leid Schabel ich würde euch die Championsleague ja gönnen aber wir (Stuttgart) werden uns mit einem Sieg von dieser Saison verabschieden...

Aber UEFA Cup is auch was schönes... :D: