Bremen vor dem Finanzabgrund!!!!!

  • Es ist schon ein trauriges Bild was der SV Werder zur Zeit abgibt. Als Meisterschaftskandidat gestartet, zwar nicht selbsternannt, doch die Experten haben eigentlich den SVW weit oben in der Tabelle gesehen. Auch wenn man in Bremen noch eine gewisse gelassenheit vorspielt, und immer noch an den Sportlichen Erfolg denkt, wird das alles nichts nützen, wenn man auf die nackten Finanzprognose des Vereins schaut. Am Ende der Saison wird ein Minus von sage und schreibe 5.000.000 Millionen Euro auf dem Konto der Bremer stehen. Für die Fans ein Horror, und für die VDFB eine herrausforderung. Wie geht man mit so einem wohl einmaligen Fall in der VDFB um. Im Normalfall dürfte nur ein Zwangsabstieg die Folge für den SV Werder Bremen haben, und somit müsste man den Spielbetrieb in der Oberliga Nord starten, Horror pur.

    Die Fans haben den Schuldigen schon ausgemacht, und das ist eigentlich über Jahre hinweg ihr liebling gewesen, Trainer und Manager Daniel Bongart.
    Trainer Bongart wollte unbedingt Micou haben, die Konkurrenz in der zwoten Liga haben nicht schlecht gestaunt, als der Wechsel vollzogen wurde. Denn keiner konnte sich erklären wie Bremen den Transfer wirklich finanzieren will.
    Und genau diese Skepsis hat sich nun mehr als nur Bestätigt. Das Präsidium steht ebenfalls kurz vor dem Rücktritt, haben sie ja auch den Transfer ohne eine Sekunde zu zögern zugestimmt. Die wirklich leidtragenden scheinen wieder mal nur die Fans zu sein.
    Denn selbst in dieser Saison ist man nicht mal mehr der "RÜCKRUNDENSCHRECK" man verliert ein Spiel nach dem anderen, und Micou hat noch nciht ein Tor erzielt.
    Es ist auch noch viel schlimmer, das auf Anfragen beim Präsidium, wie man mit der Situation umgeht, keiner so wirklich eine Antwort hat und somit der Traditionsverein langsam aber sicher getötet wird, und wohl nächste Saison von ganz unten starten muss, ein grauen Werder Bremen in der Oberliga Nord?

    Was wir vom Newsmagazin schon raus bekommen haben ist, das die VDFB seit ein zwei Tagen, gedanken um das Vorgehen zum Ende der Saison bzgl. den SVW machen. Denn eins ist klar, es ist nicht nur ein Rückschritt für den SVW, denn gerade in dieser Saison hat man den Vereinen in der VDFB erlaubt, auch Spieler in Ligen zu holen, die Spieljahre zuvor, nicht hätten gekauft werden können. Um gerade sowas wie jetzt mit dem SVW zu verhindern. Das es jetzt aber gerade einen alten Haudegen der VDFB passiert wie Daniel Bongart, muss sich auch die VDFB fragen, ob das eine richtige Entscheidung war, den Vereinen diese Möglichkeit zu bieten. Denn somit verliert man einen Traditionsverein aus der zweiten Liga!


    Nachtrag der Redaktion!
    Micoud hat anders als Berichtet schon ein Tor für den SVW erzielt
  • Ich hatte mich damals auch gewundert, warum grad einer aus der 2. Liga meinen micoud kauft, den ich abgebe um viel geld zu sparen :)
    mit 3,5 Millionen Ablöse und allein 150.000 Gehalt pro Spiel ist er für die 2. Liga einfach nicht finanzierbar. Bin gespannt wie man da am Ende mit umgeht.
  • Och Maaarcooo...

    anscheinend schlackern Dir vor unserem heutigen Ligaspiel die Knie.

    Ich lasse mich doch nicht von einer Zecke bekloppt machen....tz!!

    Egal was auch passiert, ich bleibe dem SVW treu, auch wenn wir in der kommenden Saison in der Oberliga rocken!!

    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Naja, ganz so schlimm ist es ja nun auch net.

    Derzeit hat Daniel ca. 1,42 Mio PLUS auf dem Konto und noch 7 Heimspiele
    ausstehen, wo er 197.500 Zuschauer erwartet, also ca. 2,962 Mio Einnahmen,
    macht zusammen also ca. 4,4 Mio Einnahmen/Guthaben vs. 375.550 Gehälter pro Spieltag, also Ausgaben i.d.H.v. ca. 5,26 Mio; ergibt also einen Fehlbetrag von max. 826.000 €.

    Natürlich ist das kein besonnenes Wirtschaften, aber durch den ein oder anderen Zwangsverkauf lässt sich dann einiges an Schulden reduzieren und Gehälter abbauen. Alleine sein Micoud ist für 5,1 Mio Gehalt pro Saison verantwortlich und ausserdem hat er ja noch 9 !!! Erstligaspieler und noch einen Starspieler, die allesamt einen VDFB-Grundpreis von fast 20 Mio. haben.

    Da gibt es in Realität Vereine, die ganz anders wirtschaften. Vielleicht sollte man dann für die kommende Saison so etwas wie eine Lizenzerteilung mit Auflagen machen um es wieder grade zu biegen.
  • Da reichen ja sieben Siege um Ende kein Defizit zu haben. Nach dem Spiel heute Abend dann noch sechs. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, wird Micoud heute Abend gegen St. Pauli ganz besonders on fire sein! :-)
  • [quote][i]Original von NeoeN™[/i]
    Och Maaarcooo...

    anscheinend schlackern Dir vor unserem heutigen Ligaspiel die Knie.

    [/quote]

    Schieß die Zecke ab!!!!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • ich gönne niemanden(!) den Abstieg, aber im eigenen Interesse hoffe ich, dass Pauli gewinnt.
    Sorry NeoeN.
    Und was die Schulden betrifft, sollte man die Saison abwarten.
    [COLOR=red]Mit jedem Spiel was ich verliere, steigen die Chancen auch eins zu gewinnen [/COLOR]:naund: [COLOR=blue]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten [/COLOR] :look: [IMG]http://ranking.vdfb.de/10807.jpg[/IMG]
  • Trainer Ricciardi wurde mit dem Artikel konfrontiert, und befragt zum heutigen Spiel.

    "Also was wollen sie von mir hören, natürlich beobachte ich das geschehen in Bremen, und ehrlich gesagt macht es mich richtig Traurig das der SVW gegen den Abstieg spielt. Und was das mit der Finanziellen Situation auf sich hat, interessiert uns auf St.Pauli recht wenig, wir haben bekanntlich unsere eingenen Probleme. Fakt ist das wir heute gegen die Bremer von der Weser spielen, und natürlich ist es auch klar, das man bzw. die Fans von uns einen Sieg erwarten, gerade wenn es gegen eine Mannschaft geht, die gegen den Abstieg spielt. Und ich glaube was uns so richtig die Augen offen lässt, und von der ersten Minute an Power zu geben, war und ist die Niederlage die wir am Hinrundenstart gegen KSC mit 0:4 hinnehmen mussten, also wir sind gewabnet, und freuen uns auf das Derby, und sowie ich weiß, freuen sich unserer Fans immer besonders auf das Spiel gegen Werder, denn da ist es garantiert friedlich, und nicht so wie gegen den zur Zeit Amateurverein der ebenfalls aus Hamburg kommt, und ich meine bestimmt nicht Norderstedt, oder Bergedorf...."