VfL Wolfsburg, 24.06.2007
Trainer Matthias Bönisch hat heute Abend seinen Rücktritt aus privaten Gründen dem Präsidium vorgelegt. Er will sich die nächsten Tage allerdings noch um einen adäquaten Nachfolger kümmern mit Abstimmung der VDFB-Verantwortlichen.
Nach 2,5 Jahren als Trainer der Wölfe hat man nun eines der stärksten Teams vorzuweisen. Zudem finanziell gesehen mit knapp 8,5 Mio. zudem sehr kreditwürdig.
Das Stadion wurde von knapp 33.000 Plätzen auf momentan 37.000 ausgebaut und wird am Saisonende 40.000 Zuschauern platz bieten.
Insgesamt gesehen ist der VfL Wolfsburg somit eine der Topadressen der VDFB geworden!
Statement zum Verein:
„Leider muss ich aus Privaten Gründen meinen Rücktritt bekannt geben. Ich habe mein letztes Spiel gegen Paderborn noch einmal genossen! Als Nachfolger hab ich schon einen erfahrenen Trainer im Blickfeld, der sicherlich gute Arbeit leisten wird.
Es war eine schöne Zeit hier, aber momentan sehe ich mich nicht in der Lage konzentriert hier weiterarbeiten zu können. Es lag sicher nicht an Erfolgslosigkeit, schließlich ist man auf Rang 9 im guten Mittelfeld plaziert."
Statement zur VDFB:
„Wie oben erwähnt hab ich privat einige Baustellen zu bearbeiten, und darauf will ich mich jetzt konzentrieren. Es war seit Februar 2001 eine geile Zeit hier in der VDFB. Besonders die Anfangsjahre und meine Zeit in der 2. Liga mit Osnabrück waren richtig schön, wie auch die beiden VDFB-Treffen auf denen ich war.
In der ewigen Rangliste hab ich mich zuletzt konstant auf Rang zwei gehalten und wollte eigentlich nicht abrutschen. Aber irgendwann kommts halt doch ;-)
Besonders bedanken möchte ich mich bei Someg, Bisco, Osiris, Honcho und Cobra!
Spezial thanks an Chr1st1an und meinen Schatz Sanik!
Ich werde zwar öfters noch im Forum mal herumgeistern, aber ansonsten meine Baustellen in Angriff nehmen.
Ein Comeback mit Fifa08 ist zwar nicht ausgeschlossen, jedoch nicht wirklich geplant zum jetzigen Zeitpunkt ;-)“