Trainer Bönisch gab sein Abschiedsspiel

• VfL Wolfsburg, 24.06.2007

Trainer Matthias Bönisch hat heute Abend seinen Rücktritt aus privaten Gründen dem Präsidium vorgelegt. Er will sich die nächsten Tage allerdings noch um einen adäquaten Nachfolger kümmern mit Abstimmung der VDFB-Verantwortlichen.

Nach 2,5 Jahren als Trainer der Wölfe hat man nun eines der stärksten Teams vorzuweisen. Zudem finanziell gesehen mit knapp 8,5 Mio. zudem sehr kreditwürdig.

Das Stadion wurde von knapp 33.000 Plätzen auf momentan 37.000 ausgebaut und wird am Saisonende 40.000 Zuschauern platz bieten.

Insgesamt gesehen ist der VfL Wolfsburg somit eine der Topadressen der VDFB geworden!

Statement zum Verein:

„Leider muss ich aus Privaten Gründen meinen Rücktritt bekannt geben. Ich habe mein letztes Spiel gegen Paderborn noch einmal genossen! Als Nachfolger hab ich schon einen erfahrenen Trainer im Blickfeld, der sicherlich gute Arbeit leisten wird.

Es war eine schöne Zeit hier, aber momentan sehe ich mich nicht in der Lage konzentriert hier weiterarbeiten zu können. Es lag sicher nicht an Erfolgslosigkeit, schließlich ist man auf Rang 9 im guten Mittelfeld plaziert."

Statement zur VDFB:

„Wie oben erwähnt hab ich privat einige Baustellen zu bearbeiten, und darauf will ich mich jetzt konzentrieren. Es war seit Februar 2001 eine geile Zeit hier in der VDFB. Besonders die Anfangsjahre und meine Zeit in der 2. Liga mit Osnabrück waren richtig schön, wie auch die beiden VDFB-Treffen auf denen ich war.

In der ewigen Rangliste hab ich mich zuletzt konstant auf Rang zwei gehalten und wollte eigentlich nicht abrutschen. Aber irgendwann kommts halt doch ;-)

Besonders bedanken möchte ich mich bei Someg, Bisco, Osiris, Honcho und Cobra!

Spezial thanks an Chr1st1an und meinen Schatz Sanik!

Ich werde zwar öfters noch im Forum mal herumgeistern, aber ansonsten meine Baustellen in Angriff nehmen.

Ein Comeback mit Fifa08 ist zwar nicht ausgeschlossen, jedoch nicht wirklich geplant zum jetzigen Zeitpunkt ;-)“

• Schade Stechtier, mich haste nich erwähnt, obwohl wir uns doch recht geile Matches geliefert haben, grad in der Anfangszeit. Mach´s gut und hoffentlich auf bald.
  • [quote][i]Original von YODA[/i]
    Schade Stechtier, mich haste nich erwähnt, obwohl wir uns doch recht geile Matches geliefert haben, grad in der Anfangszeit. Mach´s gut und hoffentlich auf bald.[/quote]

@Topic

Schade schade auch wenn wir nich wirklich viel miteinander zu schaffen hatten :)

Aber RL geht vor :)
  • ich kann hier nicht jeden erwähnen ;) es gibt zu viele...waren ja jetzt über 6 jahre

hab ja geschrieben das die zeit damals in der 2 liga die beste war ;) zuletzt war mir die liga auch zu groß geworden
  • Finde es auch sehr, sehr schade... Du warst es schließlich, der mich in die 2. Liga geholt hat und es mir möglich gemacht hat, den FC an den Abgrund zu führen. ;) Alles Gute wünsche ich Dir und ich persönlich hoffe, dass Du es nicht allzulange ohne den VDFB aushälst, wer übernimmt sonst die Parolen für den IRC? ;) Hau rein Mücke!!!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Kann mich an einen schönen Kampf um den 9. Platz in der 2. Liga erinnern. Trotz den so "schwachen" Osnabrückern haste ihn mir ja letztendlich doch noch abgerungen. Jaja, die Zweitligazeiten waren echt witzig.

Umso trauriger, dass wir dich womöglich nicht mehr so schnell mit einem Team wieder sehen. Ich würde sagen wir starten mit Fifa08 dann beide wieder durch, was hälste davon?!? ;)

Wie auch immer erst mal alles Gute für dein Gelingen in privaten Dingen. :)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Ich würde sagen wir starten mit Fifa08 dann beide wieder durch, was hälste davon?!? ;)
    [/quote]

DAS ist doch mal eine richtig gute Idee!!!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()