[GLOW=darkblue]Weiß-Blau hofft noch, trotz 2:1 Auswärtsniederlage in Paderborn! [/GLOW]
Nach der knappen Niederlage in Paderborn wird zwar die Luft immer dünner für die Schalker Jungs um Trainer Frank Schüler, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Es sind nur 3 Pünktchen bis zum Abstiegsplatz und das Restprogramm für Schalke ist knüppelhart.
So kommt noch Köln, den derzeitigen 9ten der Tabelle, und Ahlen, noch ein heißer Aufstiegsaspirant in die Schakle Arena, wobei es da wenig zu holen sein dürfte.
Zum, hoffentlich, guten Saisonausklang fährt man zum ungeschlagenen Spitzenreiter der 2ten Liga DYNAMO DRESDEN. In diesem Spiel dürfte nur Schadensbegrenzung die Devise sein.
Unterm Strich muß man wohl oder über mit beiden augen immer in Richtung Aachen und Karlsruhe haben, denn nur diese beiden Mannschaften können noch Schalke hinter sich lassen. So ist Aachen zur Zeit 15ter mit 28 Punkten und Karlsruhe 16ter mit 27 Punkten. Doch auch für diese beiden Mannschaften sieht das Restprogramm nicht rosig aus.
Aachen hat zwei schwere Auswärtsspiele in Osnabrück und bei den Aufstiegsaspiranten Kickers vor sich und wo sie wohl alles, aber auch alles geben werden, ist das Heimspiel gegen Bochum. Dort 3 Punkte und es könnte am Ende reichen.
Im Gegenzug braucht Karlsruhe noch 4 Punkte und muss dazu noch hoffen, dass Schalke und aachen irgendwo patzen. Doch im Lager der Karlsruher um Trainer Frank Paizoni werden Sonderschichten eingelegt. Sie haben noch 4 Spiele offen und alle sind keine einfache Aufgabe. So spielt man jeweils bei den Kickers und dem VFB Leipzig auswärts und dann noch gegen Bremen, sowie die Hertha aus Berlin zu Hause im Wildparkstadion.
Man darf also gespannt sein, ob Schalke sich noch retten kann oder ob der Gang in die Regio Norg geht?