Aike's Weg zum Treffen

• hatte beim ersten versuch 2 Fehlerpunkte, hab als erster nach 20min abgegeben :D:

Gute Vorbereitung ist halt alles :D:

Geblitzt wurde ich bisher 3x...
    ui, schon so oft... ;-))

bei 80 wurden mir mal 105 nachgesagt :D:
    bei 100 waren es dann mal 124 (1 Punkt 56 Euro)
    bei 30 haben die mich mal mit 38 oder so mal erwischt.... :shock2: :))

Aike, immer cool bleiben, dann klappts auch!!!

• Da können wir uns die Hand reichen,

ich glaub bei mir warens auch 3 mal, aber jedes mal im grünen Bereich, also nie mehr wie 20 zu schnell und das verkraftet man dann noch.

Andi : nee, es kam Gegenverkehr bzw. dann ne Kurve, da wollt ich doch erst mal abwarten. Wie mans macht ists falsch.

Aber der Aike macht das schon!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• naja pauschal kann man das net sagen wieviel man zu schnell fahren darf
    kommt halt auf die zone an - je nachdem ist die toleranz größer und die geräte schalten auch später
    in weinheim ists z.B. in der 50er zone so, dass die blitzgeräte erst ab 60kmh anfangen zu messen. also, wenn du 60 fährst wirste erwischt und bekommst ne verwarnung weil du 57 in der 50er zone gefahren bist (-3 kmh toleranz haben wir). fährste allerdings 59kmh passiert dir gar nix :))

kenn mich da mittlerweile n bissl aus, weil ich ja seit neusten auf der bußgeldstelle in weinheim arbeite und die strafzettel in den pc eingebe und die fotos auswerte *g*

• Heute war es dann so weit!

ok, erst vorher fahrstunde
    ganz easy los, doch dann einmal rechts vor links übersehen - das darf mir aber nicht inna prüfung passieren *puh*

auf den hof vonna dekra -> warten

kleine vorstellungsrunde -> und los!

erst mal ein bissel stockerig angefahren, dann auf geht's, links abbiegen, schulterblick alles da -> prima!

einparken: hat wunderbar geklappt, nur hätte ich vorher blinken müssen..... scheiß drauf -> weiter geht's

weiter ruhige fahrt, dann oh, radfahren, lassen wir den ma dran vorbei! so, ui, da steht ja ein stop-schild! danke radfahrer *puh*

dann umkehren: ups, ein bissel bortstein, na ja, passt schon, weiter geht's

ampel, grün, stau, warten, oh, geht weiter, moment, warum winkt mein fahrlehrer *guck* aaah, rot *brems* *puuuuh*

so, ampel wieder grün, auf im galopp, so, prima auf den magdeburger ring gefahren, gleich wieder runter. dann quer einparken, zack, wunderbar! *juhu*

weiter geht's ui, straßenbahn *brems*

weiter geht's, links abbiegen, nochma und dann auffem hof einparken!

stop! so, bin angekommen und nu?

"na ja, hast bestanden"

JUHUUUUUUU

VDFB-TREFFEN: ICH KOMMEEEEEEEEEE

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• [bt]*BRUMM BRUMM*[/bt]

Auch von mir Glückwunsch...
    ...holt die Kinder von der Strasse!!!

[bt] :D: :D: :D: [/bt]

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • @Aike: Gratulation zum bestanden Führerschein...... will dich dann auch beim nächsten Treffen mit Auto sehen :-).

Übrigens will ich eben mal ne allgemeine Warnung für die Schweiz aussprechen ;-). Man sollte sich dort auf jeden Fall peinlich genau an die Verkehrsregeln halten sonst wirds verdammt teuer :-(.
    Durfte eine üble Erfahrung auf na Motorradtour dort machen. Nach dem überholen eines 20km-schnellen Traktors in einem Tunnel mit durchgezogener Linie forderten die verständlicherweise freundlichen Polizisten vorerst mal eine Kaution von umgerechnet 266 € von jedem Motorradfahrer meiner Gruppe ein :-(. Die spätere Strafe wird dann wohl ähnlich hoch ausfallen.

Ich hatte schon die Vermutung das landwirtschaftliche Fahrzeug, wie es die Polizisten nannten würde im Tunnel den ganzen Tag auf und ab fahren um sich nebenbei nen bisschen Geld zu verdienen *g*.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg