VfR Mannheim (4) : (2) Jahn Regensburg (12.000 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Emin Erturul) aramis

    2. BuLi - 9. Saison - 27. Spieltag

    Licht (1)
    Bodenstein (3)
    (2) Kucukovic
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheim behält Oberwasser gegen Regensburg

    Vor dem Spiel war eigentlich klar, daß Regensburg schon recht sicher für die Regionalliga planen kann, Mannheim wollte natürlich einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt schaffen. Letztendlich gewannen beide einiges mehr an Planungssicherheit, wobei die Zuschauer ein ansehnliches Spiel zu sehen bekamen, wobei beiden Teams eine gewisse Nervosität anzumerken war.

    Zum Spiel: es begann knall auf Fall. In der 2 Minute taknte sich Licht nach linsk durch und bediente Bodenstein in der Mitte, der das 1:0 erzielte. Regensburg aber keineswegs geschockt, quasi postwendend in der 7. Minute das 1:1 durch Kucukovic. Von nun an Mannheim etwas kombinationssicherer und spritziger, wenn es dann nach vorne ging. so konnte abermals Bodenstein die Mannheim in Front schiessen: 26. Minute 2:1. Aber auch diese Führung währte nicht lange und wieder Kucukovic besorgte das 2:2 in der 39. Die Mannheimer rieben sich verwundert die Augen, da Regensburg quasi ebenbürtig war, was man vom Tabellenletzten nicht erwartete. Dann aber die Vorentscheidung noch vor der Pause, Bodenstein dribbelt sich allein durch und erzielt das 3:2 Sekunden vor dem Pausenpfiff.

    Nach dem Wechsel war Mannheim die Entschlossnheit anzusehen, hier nun den Sack zuzumachen. Diesmal konnte die Regensburger Abwehr Licht nicht halten und der erzielte das 4:2. Das gab den Gastherren die notwendige Sicherheit, um nun das Spiel zu diktieren. Sie scheiterten aber bestimmt 5-6 mal an dem guten Miller und Regensbrug war bei seinen Kontern immer stark, scheiterte aber ebenso. Mehr tat sich dann nicht und Mannheim durfte weitere 3 Punkt für den Klassenerhalt einheimsen.

    Dirk Albrecht:
    "Ich denk mal, daß wir verdient gewonnen haben, zwar ohne Glanz aber das war ja auch egal. Wichtig ist, daß die Planungssicherheit für die kommende Saison wächst. Aber auch Danke an Regensburg, die in der Besetzung dann hoffentlich in der Regio besser Fuß fassen können."

    Ermin Erturul: "Wir hätten heute wenigstens einen Punkt verdient, doch wir können einfach unsere Fehler in der Abwehr nicht abstellen. Wir können uns nur noch vorbereiten auf die Regio, der Zug für die 2. Liga ist wohl endgültig abgefahren."