WM 2007 - Gruppe A

• Ergebnisse und Spielberichte!

Gruppe ASp.ToreDiff.Pkt.
     Kroatien310:556
     Argentinien38:536
    Schweiz37:436
     Östereich3
    0:11
    -11
    0
    Argentinien - Schweiz1:3
    Kroatien - Österreich5:0
    Schweiz - Kroatien1:3
    Österreich - Argentinien0:3
    Schweiz - Österreich3:0
    Kroatien - Argentinien2:4
    [FONT=comic sans ms][align=center]

[I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Goldgraeber83 ()

• So, nun hat auch Gruppe A den Einstieg gefunden. Im Eröffnungsspiel dieser mit Spannung erwarteten Gruppe trafen heute die Schweiz und Argentinien aufeinander. Es war ein packendes Spiel, das wieder einmal den Reiz des Fußballs widerspielgelte. Die favorisisierten Südamerikaner übernahmen zwar von Beginn an die Initiative, bissen sich aber immer wieder in der gut organisierten eidgenössischen Abwehr fest. So kam es, wie es eigentlichkommen musste. Argentinien macht das Spiel, Schweiz die Tore. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer nach einem Freistoß wurde es zwar nochmal eng, aber mit Geschick, einem bestens aufgelegten Torhüter, viel Dusel und einem Konter in der Schlussminute machten die Eidgenossen die Überraschung perfekt.

Argentinien - Schweiz
    Tore:
    0:1 8.Min. Streller
    0:2 29.Min. Frei
    1:2 69.Min. Sorin
    1:3 90.Min. Streller
  • krass - glw. jirrschi
    [align=center]Shosholoza, Ku lezontaba[/align] [align=center]Stimela siphuma South Africa[/align] . [align=center][B][SIZE=16]So[COLOR=orange]u[/COLOR][COLOR=green]th[/COLOR] [COLOR=red]Africa[/COLOR] [COLOR=blue]2010[/COLOR] - can you feel it?[/SIZE][/B][/align]
  • Schweiz - Kroatien
    1 - 3

Gelungene Auftakt für Kroatien.

Die Kroatische Mannschaft kam etwas besser in Spiel und ging verdient durch Klasnic in der 6' in Führung.
    10 min. später war Streller der eine Fehler von Kroatischen Tormann ausnutzte und den Ausgleich für die Schweizer macht.
    Aber die Kroaten weiter Druckvoll und in der 24' gingen wieder in Führung durch Srna.
    In der 39' war es wieder Klasnic der für die Entscheidung sorgte.
    Die zweite Halbzeit entwickelte sich mehr zu einem Kampfspiel aber keineswegs unfair.
    Schweiz kam besser in Spiel und war mindestens gleichwertig. Sie bemühten sich noch den Anschlusstreffer zu erzielen, aber das Ergebnis blieb bis zum Schluss trotz einige gute Möglichkeiten auf beide Seiten.

Torschützen:

6' Klasnic 0-1
    16' Streller 1-1
    24' Srna 1-2
    39' Klasnic 1-3
  • [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    So, nun hat auch Gruppe A den Einstieg gefunden. Im Eröffnungsspiel dieser mit Spannung erwarteten Gruppe trafen heute die Schweiz und Argentinien aufeinander. Es war ein packendes Spiel, das wieder einmal den Reiz des Fußballs widerspielgelte. Die favorisisierten Südamerikaner übernahmen zwar von Beginn an die Initiative, bissen sich aber immer wieder in der gut organisierten eidgenössischen Abwehr fest. So kam es, wie es eigentlichkommen musste. Argentinien macht das Spiel, Schweiz die Tore. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer nach einem Freistoß wurde es zwar nochmal eng, aber mit Geschick, einem bestens aufgelegten Torhüter, viel Dusel und einem Konter in der Schlussminute machten die Eidgenossen die Überraschung perfekt.

Argentinien - Schweiz
    Tore:
    0:1 8.Min. Streller
    0:2 29.Min. Frei
    1:2 69.Min. Sorin
    1:3 90.Min. Streller[/quote]

Grosser !!! Gegen BobbyZamorra hab ich noch nie gewonnen, aber du!! Echt !!!
  • stehe zur verfügung...
    [align=center]Shosholoza, Ku lezontaba[/align] [align=center]Stimela siphuma South Africa[/align] . [align=center][B][SIZE=16]So[COLOR=orange]u[/COLOR][COLOR=green]th[/COLOR] [COLOR=red]Africa[/COLOR] [COLOR=blue]2010[/COLOR] - can you feel it?[/SIZE][/B][/align]
  • dann würde ich gerne nigeria übernehmen statt österreich...
  • Leider konnte ich gegen Österreich nicht mehr spielen, war am Wochenende komplett auf Achse, dazu das BVB-Heimspiel am Sonntag (hätte ich mir mal besser sparen können). Aber dass dann trotz Punkt- und Torgleichheit der direkte Vergleich zwischen der Schweiz und Argentinien nicht zählt, ist natürlich schade. Andererseits haben natürlich die Argentinier im weiteren Verlauf die wahrscheinlich größeren Erfolgsaussichten...
  • [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    Leider konnte ich gegen Österreich nicht mehr spielen, war am Wochenende komplett auf Achse, dazu das BVB-Heimspiel am Sonntag (hätte ich mir mal besser sparen können). Aber dass dann trotz Punkt- und Torgleichheit der direkte Vergleich zwischen der Schweiz und Argentinien nicht zählt, ist natürlich schade. Andererseits haben natürlich die Argentinier im weiteren Verlauf die wahrscheinlich größeren Erfolgsaussichten...[/quote]

Aber Jürgen, du kannst trotzdem stolz auf dich sein. Du hast das Maximale mit Schweiz geholt. Mit bisschen mehr Glück wärst du im Achtelfinale. Ich denke, das gibt dir Selbstvertrauen für deine nächsten Ligaspielen!!