Fehler beim VDFB-Patch?

• Also seit dem letzten Update des VDFB-Patches habe ich folgendes Problem:
    Jede mal wenn ich bei einem Spiel mit VDFB-Patch Ecke habe bricht die Verbindung ab, aber sobald ich ohne spiele geht alles einwandfrei. Hab auch schon mit ein Spieler versucht ohne Online-Patcher zu spielen, das gleiche Problem. Ich habe auch schon Fifa komplett deinstalliert und alle Ordner gelöscht (Eigene Dateien, EA Sports, ...) , trotzdem hat sich nix geändert. Meines Erachtens kann es nur noch an einem Fehler im VDFB-Patch (Roster) liegen.
    Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann, würde es sehr schade finden, aufgrund eines solchen Fehlers die Liga verlassen zu müssen.

Killa
  • Ich habe seit heute auch ein Problem! Ich kann den Patch nicht mehr über
    vdfb_fifa07(+online-patcher1.51) öffnen. das DOS-Bild erscheint kurz und ist dann wieder wech! Kann den Patch nur über vdfb_fifa07 öffnen und komischerweise ist da auch der Onlinepatch+Multitool mit bei!? Da ist doch irgendwo ein Fehler oder? Wer kann helfen?

Nachtrag: Habe es wieder hinbekommen, kann aber nur über vdfb_07 das Spiel öffnen...! OP und Grafiken sind aber bei und es läuft. Nur ein kleines Problem habe ich noch, wenn ich FiFa Original Online spielen will, habe ich keine Mannschaft, weiß aber nicht mehr woran das liegt?
  • @KillaTroopa: Das letzte Patch-Update, welches ich machte ist vom 4.7. Ich hatte zwar vor zwischendurch noch mal eines zu machen, was aber daran scheiterte das nicht bei Allen die Teams korrekt aufgestellt waren.

Schreib doch vieleicht mal die PatchversionsNr hier rein, welche bei dir nach dem Starten des Patches im Dos-Bildschirm angezeigt wird.

Normalerweise sollte es die 9.545 sein.

Spontan würde ich dir raten einfach noch mal den Patch von der Seite runterzuladen und diesen dann auszuführen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Also Markus,

irgendwas stimmt da noch nicht!

Leute die mit VDFB-Patch spielen haben bereits die Version 5.46 vom 20.7.07.

Andere, die von hier ... [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=9520]Patchupdate[/url] ... die aktuelle fifa.db und ger.db runterladen, bekommen aber nur 5.45 vom 4.7.2007!

Welcher Patch ist denn nun der richtige/aktuelle?

Beide Versionen scheinen unter Umständen leider nicht kompatibel zu sein.

Bitte im Hilfe!

Lieben Gruß
    Simon

P.S.: Dann möchte ich Euch an dieser Stelle mal ein tolles Treffen wünschen! Ich wäre gerne dabei gewesen ...
  • Oooh,

dann muss es da irgendwann mal zu Inkonsistenzen bei meinen zig versuchen gekommen sein nen Patchupdate zu machen.

Danke fürn Tipp Simon... UND schade das du nicht kommen kannst :(. Müssen wir uns doch noch mal irgendwann irgendwo außerhalb des VDFB-Treffens zusammentun :).

Werde dann gleich noch mal ein Patchupdate durchführen. Wer jetzt sein Team nicht korrekt aufgestellt hat ist erst mal selber schuld...

....

• So Patchupdate ist durchgeführt. Ich denke nach dem autom. Upate sollten die Fehler behoben sein

....

• Hmmm ...

... trotz des Runterladens und manuellen Einfügens der neuen Dateien fifa.db und ger.db von [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=9520]Patchupdate[/url] wird im Fifa-Startbildschirm immer noch die Version 5.45 vom 4.7.2007 angezeigt.

Ist das richtig so?!

• [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von Osiris[/i]
    [...] Müssen wir uns doch noch mal irgendwann irgendwo außerhalb des VDFB-Treffens zusammentun :).[...][/quote]

Halt dir den 29.09. mal frei ;-)[/quote]

Meine Freundin wird es mir danken, wenn ich schon wieder nen WE weg bin :(. Aber da reden wir mal aufm Treffen drüber :).

@Simon: ja, du hast recht. Da sollte eigentlich nen aktuelles Datum drinnen stehen. Dann ist wohl was mit der Verlinkung falsch gelaufen. Prüfe es gleich mal

UPDATE

Also die Verlinkung müsste passen. Lade es doch vieleicht noch mal runter. Ansonsten lass dir die DB-Dateien vieleicht erst mal von jemandem zuschicken...
    Da ich kein Fifa mehr richtig installiert habe kann ichs in Fifa auch nur schlecht prüfen.

....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()