Termin für 2. EnBW Cup steht fest

• Also ich würd a gern mitmachen, sollte klappen :)
    schade nur, das der club scho weg is, und a noch an nen bayern fan
    Dann würd ich evtl die Eintracht nehm, falls a scho vergeben, den hsv ^^ :)

Edit: Oh, komisch :D War ja gar nich Cobra, der den Club nimmt ^^

:drink: Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.:drink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fluschi ()

• Also ich würde auch mitmachen.
    Team Schalke
    Dann kann ich mein neues Pad ausprobieren, offline klappt es jedenfalls nicht so gut :-)
    [COLOR=red]Mit jedem Spiel was ich verliere, steigen die Chancen auch eins zu gewinnen [/COLOR]:naund: [COLOR=blue]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten [/COLOR] :look: [IMG]http://ranking.vdfb.de/10807.jpg[/IMG]
  • ops, jaja lesen sollte man...

ich nehm Bochum
    [COLOR=red]Mit jedem Spiel was ich verliere, steigen die Chancen auch eins zu gewinnen [/COLOR]:naund: [COLOR=blue]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten [/COLOR] :look: [IMG]http://ranking.vdfb.de/10807.jpg[/IMG]
  • Heute fand der 2. EnBW - Cup statt. 10 Teams sind der Einladung vom VfB Stuttgart gefolgt.

1.FC Nürnberg , VfL Bochum , Eintracht Frankfurt , FC Bayern München ,
    FC Schalke 04 , Borussia Dortmund , 1.FC Köln , SV Werder Bremen und der Hamburger SV. Wie man sehen kann war dies ein stark besetztes Turnier.

Nun zum Turnier:

Der Veranstalter VfB Stuttgart konnte sich Souverän mit ihrem neuen Trainer Sonic durchsetzten und wurde am Ende der Gruppe 1.
    Im ersten Spiel konnte man gleich die Weichen stellen , Stuttgart gewann die Hochspannende Partie mit 3:1. Auch Spiel nummer 2 und 3 konnte man für sich Endtscheiden und somit ins Halbfinale einziehen. Sonic hatte wohl diesesmal alles richtig gemacht als zuvor beim 1.EnBW - Cup. Damals konnte man sich als Veranstalter nicht fürs Halbfinale Qualifizieren und wurde nur Gruppen 4.
    Das Letzte Spiel hatte sehr viel von Bedeutung für den SV Werder Bremen , sie mussten Ihr Spiel gewinnen um als 2 weiter zu kommen. Stuttgart die schon sicher im Halbfinale standen spielten nicht das Spiel das sie zuvor spielten und so Lagen sie mit 1:2 zurück. Bremen sah schon wie der Sichere Sieger aus als Stuttgart in der Nachspielzeit noch der 2:2 Ausgleichstreffer gelang. Somit waren Der VfB Stuttgart und der FC Schalke 04 eine Runde weiter.

In Gruppe B vielen sehr viele Tore unter anderem ein 6:1 Zwischen dem FC Bayern München gegen den 1.FC Nürnberg. Die Bayern fegten so zu sagen den Club aus dem Stadion. Die Cluberer lagen in diesem Turnier weit unter ihren Erwartungen. 1 Punkt konnte man Holen und das gegen Die Borussia aus Dortmund.
    Der BVB konnte sich in dieser Gruppe mit 10 Punkten vor dem FC Bayern ( 7 ) punkte durchsetzten. Der Frankfurter Eintracht fehlten am Ende 1 Punkt und das Bessere Torverhältnis um Weiter zu kommen. Auch Köln konnte kaum Argumente Zeigen
    1 Sieg und ein Remi das reicht nicht um weiter zu kommen.
    So standen die Halbfinal begegnungen fest.

Im Halbfinale gab es gleich 2 Derbys in dem einen Standen sich der VfB Stuttgart und der FC Bayern gegenüber , und im anderen war es Der BVB gegen die Königsblauen.
    Das Spiel VfB - Bayern war nichts für schwache Nerven erst die Verlängerung mußte Endtscheiden wer nun ins Finale kam , Leider aus sicht des Turnier - veranstalters ging das Ticket an die Münchner. 3 Mal hatte der VfB die Führung erziehlt 3 Mal kamen die Bayern zurück. Eine Rießen Chance hatte der VfB ein Schuß und der Ball landet am Pfosten und Kullert an der Linie rum ehe ein Bayern Abwehrspieler den Ball rauschlug. Im gegenzug hatten die Bayern eine Ecke und verwandelten nach einem rumgestochere im Strafraum den 4:3 Siegtreffer.

Im Anderen halbfinale konnte sich der FC Schalke 04 mit einem 4:2 durchsetzten und freuten sich das sie im Finale Standen und nicht ihr Erzrivale aus Dortmund.

Das Spiel um Platz drei gewann der VfB auf dem grünen Tisch da die Dortmunder gleich nach ihrer Niederlage abreißten.

Im Finale gab es ein Souveränen 4:0 Erfolg der Schalker , Ja Schalke gewinnt den 2 EnBW Cup , und das als sie schon so gut wie draußen waren als der VfB noch das 2:2 schafte konnte man vor den Bremern landen. Man kann sagen sie nutzen ihre Chance.

Trainer Sonic nach dem Turnier:

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmer die an diesem Cup mitmachten. Alle Trainer die mir sicher zusagten sind erschienen. Dies zeigt das es beim 1.EnBW - Cup gut geklappt hat und alle gerne Wiederkommen. Leider muss ich dazu sagen das ich vermisst habe den Titelverteidiger zu sehen. Nun den dieses mal ging der Pott an Samy noch einmal Herzlichen Glückwunsch zum TurnierSieg.

Bis zum 3.EnBW - Cup