Silver Goal Regel

  • Aus aktuellem Anlass mal eine Frage zur der neuen Regel der Fifa.


    Davon abgesehen das ich diesen Namen schonmal absolut noch bescheuerter finde als das Golden Goal, seinen Vorgänger.
    Führen wir bzw die Bundesliga das Ding eigentlich auch im Pokal ein?
    Von der Regel her wird die sich warscheinlich auch nicht lange halten da bald Irgendeiner drauf kommen wird das wenn das Team das zurückliegt nicht nur eine Halbzeit fertigspielen darf sondern es fairer wäre wenn er die Zweite auch gleich noch mitspielen darf und dann sind wir wieder da wo wir herkamen ;)

    Don
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/7.jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don ()

  • ich geh ma davon aus, dass es bei fifa04 silver goal geben wird


    im übrigen finde ich diese variante viel besser als golden goal


    zwar ist für mich die verlängerung immernoch das non-plus-ultra


    aber immerhin

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • theoretisch geht es


    im echten fussball ist eine halbzeit 45 minuten lang, ein drittel davon, also 15 mins ist die verlängerung


    bei fifa spielt man ja pro halbzeit 6 minuten - davon ein drittel sind 2 mins


    wenn man also bei unentschieden das spiel verlässt und ein neues spiel mit der halbzeitlänge 2 minuten beginnt ist das "Silver Goal" möglich.

  • Ich finde diese Regel eigentlich ziemlich gut, allerdings nicht bei Finalspielen, hat man zumindest gestern gesehen, die wollten ja gar kein Tor mehr schiessen: Juventus dachte sie würden gewinnen weil sie Buffon haben, in Halb- und Viertelfinalspielen (auf CL bezogen) finde ich diese Regel aber gut da das spiel so nur noch spannender Verlaufen kann !!!


    Aragorn : S04 : Die Liebe im Revier !

  • Zitat

    Original von ava
    wenn man also bei unentschieden das spiel verlässt und ein neues spiel mit der halbzeitlänge 2 minuten beginnt ist das "Silver Goal" möglich.


    ...vorrausgesetzt es stehen beide Teams noch mit elf Mann auf dem Platz, und die mit Gelb belasteten Spieler leisten sich in der Verlängerung kein weiteres Gelb würdiges Foul.

  • Zitat

    Original von Aragorn
    Ich finde diese Regel eigentlich ziemlich gut, allerdings nicht bei Finalspielen, hat man zumindest gestern gesehen, die wollten ja gar kein Tor mehr schiessen: Juventus dachte sie würden gewinnen weil sie Buffon haben, in Halb- und Viertelfinalspielen (auf CL bezogen) finde ich diese Regel aber gut da das spiel so nur noch spannender Verlaufen kann !!!


    Ich glaube, ich kann deiner Logik nicht ganz folgen...
    Es gab beim gestrigen Spiel schonmal ein grundlegendes Problem: Italienische Mannschaften mögen es nicht, das Spiel zu machen. Dumm nur, wenn dann zwei davon gegeneinander spielen. Das Spiel hätte in einem Viertel- oder Halbfinale genauso ausgesehen. Warum denn eigentlich auch nicht?


    Vor einer Woche hat man übrigens gesehen, dass beide Teams in der Verlängerung ein Tor erzielen wollten...und das, obwohl es ein Endspiel war!