TS defekt??

• Moin Moin liebe FiFafreunde....

Habe mal wider ein kleines Problemchen...
    Kann seit einiger Zeit mein TS nicht mehr nutzen, d. h. ich kann im TS hören aber nicht sprechen!? Es liegt nicht an meinem Heatset, denn Skype und andere Programme gehen wunderbar.
    Jabba Ranks hat sich die Sache, gerade was die Einstellungen angehen, schon angeschaut, doch leider auch keinen Rat gewusst.
    Was kann ich machen, damit ich wieder im TS schnattern kann?
  • So ich hab jetzt mal n bissel recherchiert, und es soll wohl seit dem letzten Skype update probleme mit den Treibern für TS geben. Skype "klaut" den Mic Treiber und macht ihn für TS nicht mehr zugänglich... Hab dafür allerdings noch keine Lösung gefunden, ausser Skype zu löschen, das will ich aber nicht, ausserdem ist fraglich, ob er auch alles wirklich löscht, und tS danach vielleicht trotzdem nicht funzt.... find ich ziemlich aber naja...
  • Hmm, interessant. Ich nutze auch das neuste Skype und TS (unter Linux und Windows) ohne Probleme. Einziges Ärgernis, unter Windows muss ich für Skype den Microphone-Boost immer aktiverieren und für Teamspeak wieder abschalten.

Heißt das, bei TS-Nutzung ist bei euch in den Audio-Eigenschaften (Lautstärkeregelung) das Mikrofon nicht aktivierbar? Vermutlich habt ihr beide ein USB-Headset?

• Nein, ich benutze kein USB Heatset. Wie es bei Jabba ist, kann ich nicht sagen? Jabba und ich haben bei mir schon an jeglichen Einstellungen rumgefummelt, aber hat nichts gebracht?! Kann mich eigentlich nicht erinnern, dass skype bei mir ein Update gemacht hat....mhh komisch, weiß echt nicht, warum TS nich mehr geht?