Allgemeine Fragen zum baldigen TM

• Hi zusammen...
    Ja ich hab mal wieder nen Thread wegen dem TM aufgemacht.
    Ich habe extra in den TM-FAQ geschaut, ob ich dazu was finde, aber da war die sucher ergebnislos.

1. Frage:
    Wenn ich einen meiner Spieler auf den TM setze und die Ablösesumme bei 0€ belasse, den Spieler aber keiner haben will, wird er dann irgendwie von der TM-Leitung für 1€ gekauft??
    Also meine frage ist, ob man spieler auch irgendwie an die Leitung "verkaufen" kann, wenn sie keiner will???

2. Frage:
    Kommen alle echten Neuzugänge auch gleich am 7.1.08 hier in der VDFB auf den TM???

3. Frage:
    Kann man sich wieder Spieler auf den TM wünschen??

• 1. Ja, das geht per VA (Vertragsauflösung). Wird der Spieler nicht verkauft, wird jedoch Konventionalstrafe wegen Nichterfüllen des Vertrages fällig.

2. Nein, sie werden über die Hinrunde verteilt.

3. Ja.
  • zu 1.
    Konventionalstrafe= Auzahlung einer Abfindung, abhängig von der Restlaufzeit des Vetrages

Beispiel Spieler XY hat noch 2 Jahre Vetrag und verdient 300€ pro Spieltag...68 Spieltage x 300= 20400€

zu 2.
    Bis zur Winterpause ist der TFM geöffnet und während dieser Zeit können Spieler ver- und gekauft werden.

zu3.
    Ja kann man. Werde einen Thread eröffnen, sobald es losgeht.
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    zu 1.
    Konventionalstrafe= Auzahlung einer Abfindung, abhängig von der Restlaufzeit des Vetrages

Beispiel Spieler XY hat noch 2 Jahre Vetrag und verdient 300€ pro Spieltag...68 Spieltage x 300= 20400€
    [/quote]

In nem anderen Thread habe ich gelesen (in Oberliga Süd -> Hoffenheim), dass man bei der Abfindung nur die hälfte vom verbleibenden Gehalt zahlen müsste.
    Stimmt das, oder muss man das volle gehalt zahlen??
  • Dabei musst du allerdings beachten, dass die Stärke sich in etwa an der VDFB Ligenzugehörigkeit orientiert.

Beispiel: Du wünschst dir Eke Uzoma vom SC Freiburg. Der wäre allerdings hier nur ein Spieler der gut in die Oberliga passt und kein Zweitligastar (was er momentan in der echten Zweiten Liga vielleicht ist).
    Würdest du dir nun Pa-Malick Joof vom VfB Lübeck wünschen, dann wäre der ein Erstligaspieler, weil Lübeck halt in der VDFB Erstklassig ist.

Ausnahme davon sind absolute Bundesligastars (z.B. Diego)

• ne musst mit den anderen zusammen draufbieten
    vorteil gibts keinen... außer das du halt die chance hast ihn zu kaufen
    ist halt vorallem um sich bestimmte leute in die liga zu wünschen, die man noch vermisst. wobei das tfm-team das auch selbstständig hinbekommt ;)
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    das kommt drauf an wie die ligaleitung die spieler sieht...aber zweitligastars sollten es normal schon werden...zumindest der kroos....die anderen beiden evtl zweitligaspieler[/quote]

Dabei ist auch zu beachten, dass sich VDFB-Spieler nicht weiterentwickeln. Ein neu erstellter 18-jähriger behält seine Stärkewerte solange, bis er die VDFB-Bühne mit spätestens 37 wieder verlässt. Zwar kann er durch seinen Trainer aufgewertet werden, dies jedoch erstens nicht endlos und zweitens nur im Rahmen der Standard-Aufwertungen. Ein David Odonkor etwa würde seine enorme Schnelligkeit dadurch dann einbüßen, auch wenn seine Gesamtstärke stiege.
  • naja spieler von bayernII werden wie spieler von anderen regionalligisten behandelt - so würd ichs zumindest sehen
    und wer kein stammspieler ist, bekommt sicherlich auch keinen erstligaspieler status

• Eine objektive Stärkebewertung mit der alle zufrieden sind, ist schlichtweg unmöglich. Hinzu kommt Das von Karsten angesprochene Problem mit Stärkeänderungen. Daher hat der TFM-Leiter primär im Auge, welche Spieler mit welchen Stärken in der VDFB benötigt werden und orientiert sich so gut wie möglich an der Realität.
  • 1. Du darfst die Punkte nciht mittippen.
    2. Du kannst es gar nicht ändern.
    3. Keine Panik, erfahrungsgemäß sind die Preise zu Beginn des Transfermarkts nicht allzu schlecht. Die 120.000 hättest du aber vermutlich eh nicht bekommen für den alten Sack ;)
  • wollte mal nachfragen, ob es irgendwie möglich is das aussehen der spieler verändern zu lassen???

als beispiel möchte ich mal Naldo beim VfB Stuttgart nennen. im Spiel is er einer der weißesten spieler, die ich in fifa gesehen habe bis jetzt. in wirklichkeit gehört er zu den dunkelhäutigen spielern...

jetzt wollte ich fragen, ob es bei so "großen" fehlern möglich wäre das zu ändern???

Furchtlos und treu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von flehmenep ()