Auch der SSV Reutlingen bereitet sich vor

• SSV Reutlingen bereitet sich auf die 10. VDFB - Saison vor

Wie die Überschrift schon sagt bereitet sich auch der SSV Reutlingen auf die komende Saison vor. Zwar sieht es zur Zeit noch nicht so gut aus. Den Großteil der Freundschaftsspiele hat man verloren und man ist im Weihnachtscup bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Dennoch hofft man das man dieses Jahr aufsteigen wird und dies wird auch das Saisonziel sein. Die beiden Topscorer des letzen Jahres Kryszalowicz(links) und Jakomin(rechts) haben bereits auch ein schweres Training hinter sich. Am Donnerstag wird man mit der ganzen Mannschaft in den Skiurlaub nach Österreich fahren und am 7.1. zurrückkehren. Dadurch erhofft sich der Trainer Alexander Koppel eine aufgemunterte Mannschaft und ein erfolgreiches Training bis zum Saisonstart am 27.1.08 !

Desweiteren wird man versuchen mit dem derzeitigen Budget einen oder 2 Stars zu verpflichten. Man hat derzeit schon Verhandlungen mit Soren Larsen vom Vfl Wolfsburg offen.

Ausserdem wird noch an der Taktik gefeilt ob man mit dem 4-3-3 System wie letzes Jahr spielen soll, mit dem man 4. geworden ist, oder ob man das 4-1-2-1-2 System probiert.

In diesem Sinne wünschen wir dem SSV noch eine schöne Weihnachtszeit und einen tollen Skiurlaub ;-)
  • Sören Larsen stellt sich der Presse:
    Ich wunder mich sehr woher das Gerücht kommt das ich nach Reutlingen wechsel. Das Turnier vor 2 Tagen war schön und ich fühle mich sehr fit. Nach dem Turnier war ich noch mit meiner Frau in der Stadt essen, kann sein das sich Alexander Koppel in unserer Nähe befand. Dennoch gab es bislang keine Gespräche. Ich fühle mich in Wolfsburg pudelwohl und werd in den nächsten Wochen meinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern.
  • [quote][i]Original von Chr1st1an[/i]
    Sören Larsen stellt sich der Presse:
    Ich wunder mich sehr woher das Gerücht kommt das ich nach Reutlingen wechsel. Das Turnier vor 2 Tagen war schön und ich fühle mich sehr fit. Nach dem Turnier war ich noch mit meiner Frau in der Stadt essen, kann sein das sich Alexander Koppel in unserer Nähe befand. Dennoch gab es bislang keine Gespräche. Ich fühle mich in Wolfsburg pudelwohl und werd in den nächsten Wochen meinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern.[/quote]

^^ uff
  • ehrlich gesagt ist es hier ziemlich wurscht wie alt die spieler sind... die werden ja net schlechter durch ihr alter... sondern es bestimmt einfach nur wie lang sie noch spielen können... und wenn nun einer 4 saisons vertrag hat, dann sind das wirklich 4 jahre realzeit ;) das ist wahnsinnig lange :D
  • da haste recht ava, aber ich denke doch mal man sollte versuchen den kader jung zu halten. Jetzt kann er die älteren noch verkaufen und bekommt dafür geld, mit dem er sich jüngere spieler kaufen kann.
    Wenn der spieler noch 4 jahre vertrag hat und er nach der kommenden saison 34 is, dann kann er ihn nich mehr verkaufen...

da finde ich es sinnvoller sie so knapp über 30 zu verkaufen und jüngere zu holen...

PS: deswegen wird es bei mir keinen über 30 geben^^

"Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

"nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"

• [quote][i]Original von Samy[/i]
    ich an deiner stelle würde versuchen die alten spieler durch gleichwertige jüngere Spieler zu ersetzen.
    Ich habe in deinem team fast nur Leute über 31 gesehen...[/quote]

Zwei Spieler sind sogar schon 35 Jahre! Warum die noch im Kader sind, mhhh rätselhaft...?...
  • kuehbauer is 36..und? is doch kein problem...hat ja noch 1 jahr vertrag und verrichtet wie ein junger kerl seinen dienst ;)
    man muss nur ein konzept haben...dann 1-2 alte spieler im kader kein problem

aber bei reutlingen schauts wirklich bissl schlecht aus..da is der schnitt insgesamt zu hoch ;)
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    Aber meines Wissens, steigen Spieler im VDFB mit 34 Jahren aus...?
    Aber kann natürlich sein, dass sie noch ihre Verträge erfüllen und dann aussteigen. Man kann dann wohl ab 34 Jahren den Vertrag nicht mehr verlängern??!![/quote]

Richtig. Mit den richtigen Vertragsverlängerung kannst du quasi alle Spieler bis zum alter von 37 jahren nutzen