laptop gesucht

• suche nen netten laptop zwischen 800-1000 euro (je billiger desto besser ^^) mit dem man schön arbeiten kann und wo auch fifa vernünftig drauf läuft und in 1 jahr nicht shcon wieder überholt ist ;)

falls jemand den ein oder anderen tipp dazu hat wäre ich dankbar!

danke schonmal im vorraus :)
  • Wenn du viel Leistung möchtest bist du mit Dell gut beraten. Dafür lässt die Größe und das Gewicht ein paar Wünsche offen.
    Qualität kommt hier ganz klar von Samsung und Toshiba, meist am günstigsten bei Saturn oder Media Markt zu bekommen.
    Ne Freundin von mir hat ein Asus, die sind auch ok von der Verarbeitung.

Vom Support her sind Saturn und MediaMarkt mist, die schicken die Dinger bloß nach Japan oder China.
    Bei Dell ist das schon besser, die kommen vorbei, aber wehe du hast keinen Garantiefall dann darfst du selber erstmal ordentlich löhnen, zb die Tastatur ist im Arsch, da fängts dann bei 160 Euronen an.
  • Also ich hab mir kürzlich nen Dell Vostro 1500 FULL (Baugleich Inspiron 15xx Reihe) geleistet und bin mit dem Notebook seher zu frieden.
    Das Teil ist zwar recht klobig und im Gegensatz zu anderen Notebooks recht schwer (3,3kg)....aber das ist alles relativ, dafür ist es fürstlich ausgestattet und lässt keine Wünsche offen.
    Habe mir vorher mein Desktop schon dort bestellt und hatte nie Probleme mit dem Teil...

Fifa läuft nach ein paar Änderung in Fifa astrein, wenn du jedoch Vista als Betriebssystem hast, so wie ich, läuft der Patch nicht...zumindest hab ich das nicht auf die Reihe bekommen. Aber das kann auch an mir liegen, lange hab ich mich mit der Installation des VDFB Patches nämlich nicht beschäftigt.
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    hört sich doch schon mal alles sehr gut an...danke :)

werd jetzt auch mal in die stadt fahren und sehen was die so haben..... dell hab ich mir auch schon überlegt.[/quote]

falls du dir nen dell holst, bestell dir direkt nen 9 zellen akku...super leistung!

EDIT: bestell nicht online, sondern ruf da an...die machen dir dann nen persönliches angebot, bei dem du noch ein paar euronen sparen kannst...so mach ich das zumindest.
    falls du oft draussen unterwegs sein wirst, kannst du telefonisch ein mattes display bestellen...mein wxsga+ ist glänzend (true life), dafür sieht die grafik richtig gut aus, wird jedoch bei sonnenschein warscheinlich schon etwas reflektieren und eventuell störend sein.

ich hab den kauf jedenfalls in keinster weise bereuht.
  • Acer Aspire 7520G-502G25MI TV AMD 17 GF8400M-G 2048/250

• 17" WXGA+ Acer CrystalBrite High-Brightness (200-nit) TFT
    • AMD Turion 64 X2 Mobile Technologie TL60 (2.0GHz, 1MB L2 Cache)
    • 2048MB DDR2 Dual-Channel Arbeitsspeicher
    • 250GB S-ATA Festplatte
    • NVIDIA GeForce 8400M-G bis zu 1024MB TurboCache
    • 8x DVD-SuperMulti Double Layer
    • 5-in-1 Card-Reader
    • Integriertes10/100/1000 LAN
    • Integriertes 802.11b/g WLAN
    • Integrierter DVB-T TV-Tuner mit Fernbedienung
    • Microsoft Windows Vista Home Premium
    • 2 Jahre Garantie

wie hört sich dieses ding denn so an? bin nicht so bewandert bei notebooks. kA auf was man achten muss und was man so leistung braucht. das ding wäre für 899,00 zu haben. gut oder so lala? :)
  • Jop, wie gesagt, war mit ONE.de sehr zufrieden.
    Kam nach Bezahlung innerhalb von 4 Tagen.

Hier kannst mal schauen, was deine Komponenten im Vergleich taugen.
    mobile Grafikkarten:
    [URL]http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html[/URL]
    und Prozessor:
    [URL]http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html[/URL]

da habe ich als nicht schlecht gestaunt auf meiner Suche, was ich mir für ein "Klump" gekauft hätte, wenn ich keinen Blick da rein geworfen hätte.
    Dein Prozessor aus diesem Angebot ist auf Platz 34
    Deine Grafikkarte sogar nur auf Platz 53 obwohl doch ne 8er Serie ist, und mann glaubt die blind kaufen zu können.
    bei dem Link von Darkwell ist die Karte auf Platz 29 und die CPU auf Platz 25
    allerdings halt ohne BS.
  • Mit einer 8400er Grafikkarte wirst du spätestens bei Fifa09 Probleme bekommen. Und ein 17" Notebook für "unterwegs" ist auch ein widerspruch in sich. Die Dinger sind echt riesig und sauschwer. Kommt halt immer darauf an was man für Wünsche hat. Ich habe zum Beispiel ein kleines, leichte Notebook gesucht mit dem ich auch spielen kann wenn ich unterwegs bin.

Daher hab ich mir ein BenQ Joybook S73G geholt. 14,1" Breitbildmonitor (nicht glänzend, daher sehe ich auch auf der Dachterasse noch was), knapp über 2 KG, Core2Duo, 2GB DDR2, 120er Platte, ATI X1650 pro, DVD-DL-Brenner, Cardreader, Fernbedienung für das Multimediacenter, Wlan, Bluetooth, Win XP Prof (wichtig für mich) und bezahlt hab ich unter 700€ dafür. Dazu muss man berücksichtigen, dass Notebook teurer werden je kleiner sie sind. Also für mich optimal und ein sehr guter Preis. Dazu noch voll FIfa tauglich und für den mobilen Einsatz optimal.

Hier wird gerade eins bei Ebay verkauft, vllt. kann man da ja ein Schnäppchen machen:

[URL]http://cgi.ebay.de/Benq-S73G-14-1-Core2Duo-T5500-2x1-66-GHz-2-GB-RAM_W0QQitemZ140200038454QQihZ004QQcategoryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11020.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tivoli ()

• Bin grad auf der Suche nach nem Käufer für meinen laptop. Hab nen Benq Joybook R55 G21
    [URL]http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/502375_-joybook-r55-g21-benq.html[/URL]
    Bin mit dem Teil total zufrieden und Fifa läuft auch ohne Probleme.
    Hatte mir den Laptop für die Uni gekauft und hätte jetzt nach dem Abbruch doch lieber nen festen Pc zu hause am Schreibtisch.