Wer spielt in der 2. Liga diesmal um den Aufstieg mit, wer muß gegen den Abstieg kämpfen, wer dümpelt im Mittelfeld der Tabelle rum??? Fragen über Fragen...
Hier meine Einschätzung:
[GLOW=red]A U F S T I E G[/GLOW]
Man ist souverän in die 2. Liga aufgestiegen und wird auch diese Saison wieder ganz oben mit dabei sein.
Letzte Saison nur hauchdünn am Aufstieg vorbei geschrammt. und auch diese Saison wieder einer der Favouriten.
Hinter Saarbrücken zweiter souveräner Aufsteiger der Regio Süd. Auch den Wehenern ist der "Durchmarsch" durchaus zuzutrauen.
Der dritte Aufsteiger im Bunde (Staffelsieger Regio Nord), der sich den Traum von der 1. Liga erfüllen kann.
Für mich ist der absolute TOPFAVOURIT Saarbrücken und ich befürchte es könnte diesesmal wieder für Paderborn nicht reichen.
[GLOW=red] O B E R E S..... M I T T E L D F E L D[/GLOW]
Die Herthaner letzte Saison mit einer starken Rückrunde, die Erwartungen in der Hauptstadt geweckt hat.
Bochum kam gegen Ende der Rückrunde immer besser in Fahrt und wird vielleicht in dieser Saison alle überraschen.
Für ganz oben wird es wieder nicht reichen, aber man kann eine relaxte Saison spielen.
Man wird als Aufsteiger einen einstelligen Tabellenplatz, wahrscheinlich sogar unter den TOP 6, erreichen.
Könnte die Überraschungsmannschaft werden.
[GLOW=red] U N T E R E S..... M I T T E L D F E L D[/GLOW]
Letzte Saison mußte lange, lange um den VfL gezittert werden, diese Saison sollte das Zittern schneller vorbei sein.
Mit etwas Glück ist ein einstelliger Tabellenplatz drin.
An den direkten Wiederaufstieg ist nicht zu denken.
Auch in Bremen wird man nach zwei super starken Saisons "kleinere Brötchen" backen müssen.
In Leipzig läßt man es oftmals an Konstanz vermissen, daher wird für die Leipziger nicht mehr drin sein.
[GLOW=red]A B S T I E G[/GLOW]
Nach einer katastrophalen Rückrunde wird es in Hamburg sehr, sehr schwer, nicht ganz nach unten durchgereicht zu werden. (Und mir blutet das Herz!!)
Es wird verdammt eng für die Bayern.
Nachdem man sich in aller letzter Sekunde in der vergangenen Saison retten konnte, kann man sich in Aachen auf eine neuerliche Zittersaison einstellen.
Tja, und leider fürchte ich auch, dass es für mich nächste Saison knallhart gegen den Abstieg geht. Die Vorgaben des Präsidiums werden wieder bei weitem nicht erfüllt werden können.