Sensation in Dortmund

  • bvb

    Dortmund verpflichtet Meistercoach !!!


    Nachdem der Vorstand des BVB heute völlig vom Rücktritt seines Trainers Oliver Braun (Schweini) überrascht wurde, musste kurzfristig ein neuer Trainer her.

    Die Suche war dauerte nicht lange an und so prästentierte der Vorstand heute auch völlig überraschend den neuen Coach. Es ist kein geringerer als der VDFB-Meister von 2006 Patrick Halbgewachs (Patty1205). Patty war schon letzte Saison beim BVB im Gespräch, doch man setzte weiter auf Coach Schweini. Patty hat in dieser Saison noch kein Spiel mit Ahlen gemacht.



    Das Präsidium:

    Wir sind froh das wir Patty für den BVB gewinnen konnten. Nachdem wir heute völlig überraschend vor einem schwierigen Saisonstart standen, bot sich uns die Möglichkeit den Meistercoach von 2006 zu verpflichten. Da haben wir nicht 2 x überlegt. Wir hoffen mit Patty dieses Jahr ganz oben mitzuspielen. Und wer weiß, vielleicht gelingt uns ja der ganz große Wurf. Wir wünschen Pattrick auf jeden Fall viel Erfolg bei uns.

    Patty:
    Es war immer ein Wunsch von mir zu Dortmund zu gehen. Ich bin dort geboren worden und seit dem ich ein kleines Kind bin war und bin ich ein dortmunder. Es freut mich endlich mein Lieblingsclub zu bekommen und werde dies mit Freude und mit sehr viel Elan die Arbeit angehen. Ich werde auch die schöne Zeit bei Ahlen sehr vermissen und werde versuchen bei jedem Heimspiel dabei zu sein.


    Coach Patty
  • find ich nicht so toll die entscheidung..... einen der stärksten trainer zum mit stärksten verein....supi

    PS: für mich ist es trotzdem ne regelverletzung...auch wenn er noch kein spiel hatte :p
  • ich finds gut
    durch solche trainerwechsel werden vereine die auch in der realität relativ groß sind, in der vdfb groß gehalten... einen Meister aus Paderborn oder Ahlen ist zwar mal toll, aber im prinzip sind das doch vereine die keiner will :D
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    könnte man indirekt so nennen :D
    ich wäre eh dafür, dass man gefeuert werden kann, wenn man das saisonziel zu sehr verpasst bzw. zu weit von dem realen verein weg ist ;)[/quote]

    und Trainer die weit über das Saisonziel hinausschießen sollten "hochbefördert" werden. Sonst haben wir demnächst, neben den ganzen anderen Namenlosen Clubs, auch noch Plauen in der Bundesliga - und das will ja nun wirklich keiner. Auf jeden Fall würde man so mit den Ligenzugehörigkeiten ein bisschen näher an die Realität rücken. Und das sollte im Interesse aller sein.
  • Ich finde es im großen und ganzen gut.
    Wenn es die Möglichkeit gibt, jemanden "seinen" Verein, also den Verein von dem er Fan ist, zu geben, dann sollte man das auch machen.

    Vorausgesetzt das es ein bekannter zuverlässiger Trainer ist.

    Patty wird in Zukunft mit noch mehr Elan sein Verein führen ...

    und warscheinlich gerne auch einen schönen Spielbericht zum Spiel seiner Borussia schreiben
  • hätte auch so noch genügend bvb dödelmeier hier in der liga gegeben ^^ aber langsam bin ich froh in der 2liga zu sein ;D

    PS: hätte er den verein vor ligastart bekommen hätte ich gar nichts zum meckern gehabt ;)


    vs patte :)
  • [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]
    [quote][i]Original von Moskito[/i]
    dann sind bremen und der hsv falsch besetzt ^^[/quote]
    Der SV Waldhof Mannheim 07
    wurde hingegen dann optimal besetzt.[/quote]

    stimmt ;) bald in der selben spielklasse, wie in der realität :P

    aber das patty nun spielberichte schreibt... ich würde karabulut darauf verwetten, dass dem nicht so ist :D ich mein, der wurde vor der saison sogar kurz entlassen, weil er es 2 monate lang nicht gepackt hat, im forum zu schreiben, dass er trainer bleiben will *fg*
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Ich finde es im großen und ganzen gut.
    Wenn es die Möglichkeit gibt, jemanden "seinen" Verein, also den Verein von dem er Fan ist, zu geben, dann sollte man das auch machen.

    Vorausgesetzt das es ein bekannter zuverlässiger Trainer ist.

    Patty wird in Zukunft mit noch mehr Elan sein Verein führen ...

    und warscheinlich gerne auch einen schönen Spielbericht zum Spiel seiner Borussia schreiben [/quote]

    dann muss un der bundesliga bayern 10 mal, bvb 6 mal und schalke2 mal geben es ist schwachsinn. doch es ist gut das fan sein team bekommt aber ohne ein spiel gespielt u haben wie ich das gelesen habe ist einwenig frech
  • du hast es falsch verstanden ;)

    yogi hat den wechsel damit begründet, das patte mit seinem alten verein noch kein spiel gespielt hat und somit "noch wechselfähig" ist. (kann man geteilter meinung sein da die saison ja schon läuft :D )

    regel ist, dass man unter der saison nicht wechseln kann, und da patte noch kein spiel gemacht hat es nicht unter der saison war.

  • Du hast nicht Unrecht, Matthias, ABER Patte hat sich schon frühzeitig (vor der LETZTEN Saison bereits) und immer wieder um den Verein bemüht. Die Regel, dass keine Trainerwechsel in der laufenden Saison stattfinden sollen, besteht mit der absicht, dass die Tabellensituation nicht verschoben wird, weil ein Gegner gegen den alten Trainer, ein anderer gegen den neuen antreten musste. Da beide Vereine noch nicht in Spielgeschehen eingegriffen haben, sehe ich dahingehend keinerlei Probleme (ja, man könnte nun über den TFM diskutieren, ABER das machte man nur der Diskussion willen ;-) ).

    Wäre es sinnvoller, um dem Regelwerk buchstabengetreu zu folgen, einen Interim einzusetzen, der den Verein durch die gesamte Saison führt, um Patte den Verein dann in der kommenden zu geben? ;-)
  • die mücke mag mich nimma wegen den 2 monaten wo ich da entlassen bin @ava ich hatte Prüfungsstress und konnte kaum hier was lesen usw und joa ich werde jedem spiel ein bericht schreiben hab eich auch bei AHlen immer gemacht soo. Freu mich auf die Saison
  • [quote][i]Original von patty1205[/i]
    die mücke mag mich nimma wegen den 2 monaten wo ich da entlassen bin @ava ich hatte Prüfungsstress und konnte kaum hier was lesen usw und joa ich werde jedem spiel ein bericht schreiben hab eich auch bei AHlen immer gemacht soo. Freu mich auf die Saison[/quote]

    1. warum mag ich dich nimma? :D hab den satz nicht verstanden :(

    2. lass bei deinen spielberichten evtl. die rechtschreibprüfung drüber saussen ^^


  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    könnte man indirekt so nennen :D
    ich wäre eh dafür, dass man gefeuert werden kann, wenn man das saisonziel zu sehr verpasst bzw. zu weit von dem realen verein weg ist ;)[/quote]

    und Trainer die weit über das Saisonziel hinausschießen sollten "hochbefördert" werden. Sonst haben wir demnächst, neben den ganzen anderen Namenlosen Clubs, auch noch Plauen in der Bundesliga - und das will ja nun wirklich keiner. Auf jeden Fall würde man so mit den Ligenzugehörigkeiten ein bisschen näher an die Realität rücken. Und das sollte im Interesse aller sein.[/quote]

    Hrhrhr...ich mag deine Sticheleien :)
    Aber recht hast du...