| Yogi (Yogi Clod) | (Sebastian Schwartz) Morph | |||
| Cipi (1) | (1) Lauth | |||
| Spielbericht 1 : 1 Braunschweig startet mit Unentschieden in die Saison! Endlich war es soweit, Braunschweig hatte gestern das erste Saisonspiel. Die Vorbereitung lief alles andere als optimal. So konnte man durch Verletzung und Umbauarbeiten am Trainingsgelände und Stadion kaum trainieren. Zu Gast war der VFB Leipzig mit Trainer Morph. Viele Trainerkollegen trauen ihm viel zu diese Saison und so ging er auch als Favorit in diese Party. Die Anfangsphase war geprägt durch viele Mittelfeldaktionen, keiner von beiden wollte einen Fehler machen. Nach einer Weile gab es Chancen auf beiden Seiten. Doch meist fehlte das nötige Glück um die Chancen zu verwerten. Braunschweig stand sehr gut und Leipzig konnte nicht das gefürchtete Angriffsspiel entfalten. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Nach der Halbzeit nahm dann Braunschweig das Heft in die Hand und machte Druck, doch meist scheiterte man an der guten Leipziger Hintermanschaft. Nach 52 Mnuten dann Eckball für die Eintracht. Ago steigt hoch und setzt mit einem wuchtigen Kopfball den Ball an die Querlatte. Der Ball prallte ab und Braunschweigs Cipi war zur Stelle und köpfte zur Führung für die Gäste ein. Die Fans waren begeistert. Riesen Stimmung auf den Rängen. Leipzig machte jetzt viel Druck, doch auch Braunschweig lies nicht nach und so hatten beide Manschaften gute Chancen. In der 72. Minute dann ein langer Pass in die Spitze der Leipziger. Braunschweigs TW Kampa läuft raus und will klären, doch schiest den heranstürmenden Benny Lauth an, dem der Ball so gut vor die Füße fällt das er nurnoch zum Ausgleich einschieben muss. Beide Manschaften wollten jetzt den Sieg und hatten auch noch weitere 100 % Chancen. Doch am Ende blieb es bei letztendlich gerechten Unentschieden. Trainer Clod: Ich bin zurfieden mit dem Auftreten meiner Manschaft. Nach den gezeigten Leistungen in der Vorbereitung hätte ich nicht mit so einer Leistung gerechnet. Wir werden darauf aufbauen und uns kontinuierlich verbessern. Ich danke meinem Trainerkollegen Morph für das faire Spiel und wünsche ihm noch viel Erfolg diese Saison. | ||||
:
1
Yogi!!