BDFS36 (Ralf Allgöwer) | (Thomas Pinke) YODA | |||
Vittek (1) | (1) Maric (1) Amoroso | |||
Erster Saisonerfolg-----Amoroso Matchwinner Heute mussten die bisher erfolglosen Hauptstädter in Ludwigsburg antreten. Die Vorzeichen waren klar, es sah nach einer klaren Sache für die Ludwigsburger aus, doch Hertha konnte heute erstmals die Neuverpflichtung Amoroso einsetzen und so begann das Spiel. Ludwigsburg kam von Anfang an besser ins Spiel und so war es kein Wunder, dass Vittek für die Ludwigsburger in Minute 12 zum 1:0 versenken konnte. Hertha entsetzt, würde es die 3. Niederlage zum Auftakt geben? Doch Hertha kam nun besser ins Spiel, es war Maric, der dies auch auf der Anzeigetafel markierte und zum 1:1 in der 34. Minute einnetzte. Nun wollte Hertha noch vor der Pause die Führung und setzte alles dran dies zu bewerkstelligen. Ja, sie schafften es, quasi mit dem Pausenpfiff war der Neuzugang Amoroso frei zur Stelle und schoß gefühlvoll das 1:2 45. Minute. Damit ging es dann in die Pause. Die Halbzeit zwei ist schnell erzählt, denn beide Mannschaften spielten nun nicht mehr sehr erfolgreich im Aufbauspiel und so war es nicht verwunderlich, dass beide Seiten kein Tor mehr zustande brachten. Hertha brachte den ersten Dreier in die Hauptstadt , Amoroso mit blendendem Einstand. Trainer Allgöwer im Interview 10 Minuten nach dem Spiel:"Erstmal Glückwunsch an meine Kollegen und zu seinen ersten 3 Punkten aber heut sollte es einfach nicht sein. Wir waren hier auf lange Zeit gleichwertig und nutzten auch unsere erste Chance doch die 2 Gegentore kurz vor ende der 1 Hälfte brachten uns dann völlig aus dem Konzept. Aber die Mannschaft hat gekämpft und so wird sie es auch in den nächsten Spieltagen tun. Der Abstiegskampf wird hart aber wir sind gewillt ihn aufzunehmen und die Mannschaft auch wenn sie nicht gespickt mit Stars ist hat das potential dies zu schaffen". Trainer Pinke noch von der Bank aus:"Mein Team hat nicht schön , aber erfolgreich gespielt, besonders freut mich das unser Neuzugang Amoroso gleich in seinem ersten Spiel zeigen konnte, was er der Mannschaft auch in Zukunft geben kann. An meinen Trainerkollegen, viel Glück für den Rest der Hinrunde und danke für ein immer faires Spiel." |