Unfaire Spielweise ????

• Erstmal muss ich sagen das ich es garnicht bemerkt habe das ich ein ß in der überschrift hatte hehe ,

Dreni du meinst wenn einer immer die gleichen sachen macht dann ist es ein schlechter Spieler. Dann lass ihn schlecht sein , aber er denkt so kann er Tore schiesen und spielen. Solange er nicht dinge tut wie an die Latte schiesen nach einer Ecke. Aber manche müssen einem gleich sagen es sei unfair wie er spielt.
    Ich finde und meine jeder hat eine andere Spielweiße und sollte diese auch beibehalten , man sollte nur nicht die Fehler des Spieles ausnützen.
    Denn was bringt einem das wenn er nur Flügelläufe macht , dann auf einmal eine anderes Spiel spielen muss nur damit es dem einen oder anderen gefällt , und ihm selber kein Spaß mehr macht.
  • [quote][i]Original von Sonic[/i]
    Erstmal muss ich sagen das ich es garnicht bemerkt habe das ich ein ß in der überschrift hatte hehe ,

Dreni du meinst wenn einer immer die gleichen sachen macht dann ist es ein schlechter Spieler. Dann lass ihn schlecht sein , aber er denkt so kann er Tore schiesen und spielen. Solange er nicht dinge tut wie an die Latte schiesen nach einer Ecke. Aber manche müssen einem gleich sagen es sei unfair wie er spielt.
    Ich finde und meine jeder hat eine andere Spielweiße und sollte diese auch beibehalten , man sollte nur nicht die Fehler des Spieles ausnützen.
    Denn was bringt einem das wenn er nur Flügelläufe macht , dann auf einmal eine anderes Spiel spielen muss nur damit es dem einen oder anderen gefällt , und ihm selber kein Spaß mehr macht.[/quote]

Da du mit deinem Beitrag ja schon direkt deine Spielweise der vergangen beiden Saisons auf den Punkt gebrachst hast werde ich auch kurz Stellung dazu nehmen.

Der Hauptgrund des Fußballspielens (auch wenn es nur am PC ist) beim VDFB sollte darin liegen gemeinsam Spaß an einem SPIEL (!!!) zu haben und nicht nur um jeden Preis gewinnen zu wollen. Und wenn jemand, so wie du es in den letzten beiden Jahren gemacht hast, durch seine einseitige, unfaire oder wie auch immer du es nennen magst, Spielweise den anderen Ligatrainern den Spaß an diesem gemeinsamen Spiel nimmt, dann ist für mich die Grenze der fairness überschritten und es muss gehandelt werden. Wie das dann im Einzelfall auszusehen hat will ich jetzt hier mal offen lassen.

Deine Argumentation, dass du selber dich dann wegen anderen umstellen müsstest kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Worin besteht denn der "Spielspaß" wenn man es nur auf eine stupide Art und Weise (ich erinnere mich hier gerade an deine tollen Sprints zur Eckfahne bei jedem Spielzug, auch wenn du alleine auf den Torwart hättest zulaufen können) Tore erziehlt und nur aufgrund dieser Spielweise einen Aufstieg schafft, den man mit einer fairen Art zu spielen nicht schaffen würde. Ist sowas dann ein Grund sich mit einem Aufstieg zu profilieren (zum Beispiel in deiner Signatur)?

Mag sein, dass ich diese Sachen zu engstirnig sehe und im Endeffekt ist beim VDFB ja auch nichts verboten, aber ankotzen tun mich solche Sachen jedes Jahr aufs neue.
  • Es ist auch hier wie überall im Leben. Es gibt Leute denen geht es nun mal nur darum irgendwie zum Sieg bzw. Erfolg zu kommen und das "wie" steht dort eher im Hintergrund. Und da werden dann nun mal alle Grenzen ausgereizt.

Das dies in den höheren Ligen vermehrt vorkommt als in den Unteren scheint mir relativ logisch. Dort "oben" steht halt etwas mehr der Erfolg im Vordergrund, was ich aber auch nicht so schlimm finde, da sich dort mehr oder weniger Gleichgesinnte tummeln.

Richtig Respekt allerdings habe ich vor den Leuten, die ansehnlichen Fußball spielen und noch dazu erfolgreich sind. Da fällt mir in der Realität Bayer Leverkusen ein, welche ja mal knapp an der Meisterschaft und am CL-Sieg scheiterten. Das tolle daran war aber, dass sie im Prinzip erfolgreich waren und noch dazu richtigen ansehnlichen Fußball spielten. Ich denke das wird mir eher in Erinnerung bleiben wie die zig Meisterschaften der Bayern. Zu mal diese ja bisher eher dafür bekannt sind den oben beschriebenen erfolgsorientierten Fußball zu zelebrieren.

Um zum Thema zurück zu kommen kann ich mich Frank prinzipiell nur anschließen. Ich finde aber, wenn z.B. dauerhaft jemand in der Oberliga ständig mit einseitiger, nur erfolgsorientierter Spielweise den Gegnern die Laune an Fifa verdirbt ist dies auch nicht gerade fair. Wenn er deshalb öfters negative Kommentare zu hören bekommt sollte er sich vielleicht mal Gedanken über seine Spielweise machen. Allerdings um mich einigen Vorrednern anzuschließen halte ich defintiv nichts davon sich von Anderen (auch durch Regelungen) sagen zu lassen, wie man Fifa zu spielen hat.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• ich bin der Meinung alles was Spielreal ist muss man machen können.....
    somit auch lange bälle welche Spielreal sind, doch 90 minuuten "nur" lange Bälle spielen ist unfair gegenüber dem andern Spieler.
    Aber man kann ja nicht sagen das 90 minuten die selbe Spielweiße unfair ist da man auch 90 min. Steilpässe durch die Mitte spielen kann.

Ist das dan Fair............?
  • @ Tivo ich bin noch nie und ich hatte auch nieeeeeeeee ich betone Nieeeeeeeeeee wenn ich alleine auf das Torzulaufen kann wo anderst mit meinem Spiel hingelaufen.
    nur mal so ich habe eben gegen Pauli gespielt und er macht Ordentliche hohe Bälle ( Sieht auch gut aus ) aber beschimpfe ich ihn jetzt das dies Unfair ist weil ich nie an den Ball komme ????
    Aber weil du es bist und ich mal gegen dich spiele sollte werde ich mir das merken und immer einen amderem Spieler den Ball geben , anstatt nach links spiele ich zum gedekten spieler nach rechts weil es ja ein anderer Spielzug und die freude am Spaß nicht verloren geht. egal ob ich ein Tor schiesen kann , hauptsache ich habe Spaß.

Man ist das so schwer zu verstehen das es hier nicht um die selben spielzüge geht.
    Ich habe erwähnt das ich es Blödsinn finde wenn man einen LANGEN EINWURF in den 16er als Unfair zu bezeichnen.

Ach und nur mal so nebenbei ich frage mich warum DU dich darüber aufregst und dich so angeriffen fühlst. Ich habe auch nicht vom meine weise geschrieben sondern eine Frage gestellt was Unfair ist und was nicht.

Der Hauptgrund des Fußballspielens (auch wenn es nur am PC ist) beim VDFB sollte darin liegen gemeinsam Spaß an einem SPIEL

Der hauptgrund eines Fußball Spiels ist nicht der Spaß ( ich meine keinen PC ) oder meinst du die haben den Mayer Entlassen weil er zu wenig Spaß verstehen konnte.

Und nur so nebenbei ich habe nie erwähnt das ich mein spiel ändern tuhe. Ich rede in diesem beitrag nicht von mir sondern allgemein

• Gegen mich hast du damals in der Oberliga, als ich noch Trainer von Aschaffenburg genau so gespielt wie ich es oben beschrieben habe. Da du das in sehr vielen Spielen der Saison so gemacht hast und letztendlich so aufgestiegen bist (ich bin stattdessen übrigens nur 5. geworden und nicht aufgestigen) bin ich in der Sache halt ein bisschen nachtragend weil ich selber davon betroffen war und mir durch so einen Spieler eine Menge Spaß am VDFB genommen wurde - zumindest zum damaligen Zeitpunkt.

Und eine "Spaß-Liga" in der es nicht um Geld oder Pokale geht mit dem Milliarden Geschäft des Profifußballs zu vergleichen ist etwas gewagt wie ich finde. Daher kann man die Ziele dieser zwei gegensätzlichen Dinge eigentlich nicht wirklich miteinander gleichsetzen.
  • Ich meinte auch weil du sagtest der Hauptgrund ist der Spaß. Aber was ich hier sagen will ist das jeder seine art und weise hat zu spielen. Solange er nicht diverse Bugs macht ist es doch in Ordnung. Mir geht es hier nur darum wenn hier nichts verboten wird das man dann permanent angemacht wird das man Unfair spielt. Ich zum Beispiel bin nicht der jenige der hacke spitze .... spielt.