| Yogi (Yogi Clod) | (Florian Hoegen) darkinho | |||
| Iddi (2) | Keine Tore! | |||
| Spielbericht Braunschweig besiegt Kiel! Am siebten Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen von Braunschweig und Kiel. Kiel auf Platz 3der Tabelle, mit noch keiner Niederlage die Saison, war der klare Favorit. Doch Braunschweig kämpfte von Anfang an bedingungslos. Es wurde druckvoll nach vorne gespielt und gleich in der 8. Minute erzielte Iddi das 1:0 für die Hausherren. Die Fans sprangen auf und es gab kein halten mehr. Die Stimmung im Stadion an der Hamburger Straße kochte über. Wie sehr mussten die Fans der Eintracht doch diese Saison leiden. Sollte das heute der Befreiungsschlag werden? Kiel war sichtlich geschockt und warf jetzt alles nach vorne. Braunschweig zog sich zurück und setzte zum Kontern an. So ergab sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Durch das Stadion schwabte die Welle und es dröhnte das "Harz und Heideland" durch das Stadionrund. In der 42. Minute erkämpfte sich Sebescen im Mittelfeld den Ball und bedient Iddi mustergültig mit einem flachen steilen Pass in den Lauf. Iddi nimmt den Ball mit, läuft alleine auf den TW zu und vollendet eiskalt zum 2:0. "Eintracht !! Eintracht !!" war jetzt nurnoch zu hören und solangsam glaubten die Fans an den langersehnten Befreiungsschlag. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Braunschweig mit kontrollierter Defensive und immer wieder vereinzelten Nadelstichen in die Abwehr der Kieler. Kiel wollte es jetzt erzwingen und erarbeitete sich einige Chancen, jedoch war gegen eine gut stehende Braunschweiger Abwehr war heute nicht mehr drinn. Am Ende siegt Braunschweig verdient mit 2:0 und kann erstmal etwas aufatmen. Coach Yogi: Vielen Dank für das faire und spannende Spiel. Meine Manschaft hat heute sehr konzentriert gegen eine starke Manschaft gespielt. Wir haben heute unsere Chancen schön herausgespielt und diese auch eiskalt verwandelt. Wir werden weiter hart arbeiten und denken weiter von Spiel zu Spiel. Coach Darkinho "Bereits in den ersten Minuten habe ich gemerkt das wir mit Braunschweig eine harte Nuss zu knacken haben. Leider hat mein Team die Anfangsphase total verpennt und ein sehr frühes Gegentor kassiert. Da wir schon in der kompletten Saison Probleme in der Offensive haben, konnten wir uns nicht darauf verlassen später im Spiel noch einen Treffer zu erzielen. Somit mussten wir nach dem Gegentreffer sofort die Taktik ändern und offensiver werden. Dadurch wurden wir hinten offen und ließen dem Gegner einige Konterchancen zu. Kein Wunder also, dass Braunschweig auf 2:0 erhöhte. Jetzt müssen wir also die erste Saisonniederlage hinnehmen, womit ich natürlich früher oder später auch gerechnet habe. Jetzt heißt es Mund abwischen, trainieren und am nächsten Spieltag 3 Punkte aus Hannover zu entführen. Gratulation an meinen Trainerkollegen, Yogi. " | ||||