Verkauf "Stefan REUTER"

• Habe gesehen das mein bester Feldspieler Reuter an die Transferleitung ging und das um EUR 1,--!!!! Kann das richtig sein??? Er war ja zwischendurch schon auf EUR 800.000,-- durch diverse Gebote und jetzt wird mir nur EUR 1,-- verbucht.

Könnte sich das bitte jemand ansehen. DANKE

• Sorry nochmal, dass ich gestern keine Zeit mehr dafür hatte. Ich habe mir den Fall nun angesehen.

Wie hier in den News angegeben, handelt es sich bei Steafn Reuter um einen Zwangsverkauf.

Schaut man nun unter Transfermarkt.de sich die Daten des guten Stefans an, erkennt man schnell sein Alter von 36.

Zwangsverkäufe über 33 Jahren werden laut VDFB Regeln ohne Kostenersatz an die Transferleitung übergeben. Solltest Du dennoch 1 Euro bekommen haben, schenkt ihn Dir die Transferleitung;-)

Wenn nun bereits Gebote für Stefan Reuter existierten, dann muss es sich um einen Scriptfehler gehandelt haben. Wenn ich mich recht entsinne, stand in der DB ein falsches Alter für diesen Spieler und es kann sein, dass er daher fälschlich auf dem T-Markt gelandet ist.

Insgesamt ist die Regelung mit dem Transfer an die Leitung jedoch absolut korrekt und für den Fall dass Du die Einnahmen bereits fest in die Saisonplanung einkalkuliert hast, möchte ich mich dafür entschuldigen, kann jedoch nichts daran ändern.

• Danke für die Info. Kann man nichts machen. Ich hätte zwar ein Altersheim an der Angel gehabt bei denen ich ihn um EUR 50.000,-- angebracht hätte, aber kann man nichts machen. Spielt der FC Rentner EV eben ohne Reuter in der Verteidigung.