Waldhof Mannheim (0) : (8) SC Paderborn 07 (30.000 Zuschauer)


  • BobbyCarRacer (Ingo Mergl)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 10. Saison - 11. Spieltag

    Keine Tore!
    (3) Krause
    (3) Thurk
    (2) Szabics
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Für Paderborn ging es heute ans Tabellenschlusslicht aus Mannheim. Mit zwei Siegen am Stück sah man sich in guter Verfassung, um weitere drei Punkte sammeln zu können. Es sollte eine einseitige Partie werden.

    Zu Beginn hatte Paderborn noch Pech, es gab nämlich 2 Pfostentreffer jeweils nach einer Ecke. Im Anschluss begann allerdings der Torregen. Mannheim spielte sehr offensiv, was Paderborn mit seiner ebenfalls offensiven Aufstellung sehr gelegen kam. So kam Paderborn sehr oft zu Überzahlsituationen, die sie oft nutzen konnte.
    Krause traf in der 14. Minute zum 1-0. Thurk konnte mit einem Doppelpack in der 32. + 35. Minute zum Halbzeitstand von 3-0 erhöhen. Von Mannheim kamen zumeist nur Fernschüsse, die allerdings nicht gefährlich aufs Tor kamen.
    Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich zur ersten. Szabics mit einem Doppelpack in der 63. + 74. Minute zum 5-0. Mannheim gab sich mittlerweile auf, denn ihr Torwart schaltete sich jetzt sehr oft unmotiviert ins Spiel mit ein und wollte die Rolle des Spielmachers wahrnehmen. Paderborn wusste dies zu nutzen, konnte nach einem Doppelpack von Krause (78.+81. Minute) und dem Schlusstreffer von Thurk in der 90. Minute auf insgesamt 8-0 erhöhen. In der Schlussphase hatte Mannheim noch 1-2 gute Chancen, konnte diese aber nicht nutzen.

    Paderborn kann nach diesem Erfolg nun weiter nach oben schauen, Mannheim muss zusehen zu punkten, um den Kontakt zum 15. Platz wiederherstellen zu können.
  • KRASS was kann man da noch zu sagen^^ so ein Ergebniss kann einen total fertig machen, ich spreche aus erfahrung :) bloss bei mir war es ein Tor mehr in einem Turnier. danach hab ich glaub ich ein paar wochen kein Turnier mehr gemacht hehe