Ol Nord - Ein Drittel Ist Vorbei

• In der OL Nord, sowie allen anderen Ligen auch, ist jetzt knapp ein Drittel der Saison vorbei und nun lassen sich schon gröbere Tendenzen ausmachen.

Lüneburg zieht einsame Kreise an der Tabellenspitze, da muss noch viel passieren um die von dort zu verdrängen. Ich glaube, dass sich Herr Appelhans mit seinem Team das unter normalen Umständen nicht mehr nehmen lässt.
    Um Platz 2 kämpfen 8 Teams. Beste Perspektive hat im Moment Erzgebirge Aue, auch wenn die nur auf Platz 3 stehen. Aber die haben die wenigsten Spiele aus dem Spitzenfeld und sind mit dem Tabellen 2. Punktgleich. Magdeburg hat Außenseiterchancen, vom Kader her müssten sie viel weiter oben stehen. Göttingen überrascht etwas, mal sehen was die letzten beiden Drittel der Saison zeigen und ob sie noch einbrechen. Düsseldorf marschiert straff nach vorne, nach katastrophalem Saisonbeginn geht es jetzt dorthin, wo man sie erwartet hat. Bei den Teams wie Münster, Erfurt und Halle wird gehofft evtl. den Sprung auf Platz 2 spätestens am 34. Spieltag zu schaffen, aber realistisch gesehen werden sie weiterhin oben mitspielen, aber den Aufstieg traue ich ihnen nicht zu.

Kommen wir zum Abstiegskampf. Der beginnt bei Altona und endet bei Erkenschwick. Für die letztgenannten und Braunschweig sieht es sehr düster aus, da noch kein Sieg zu verbuchen ist. Somit sind diese beiden Teams die ersten Abstiegskandidaten. Für Altona, SW Essen und Köln sieht es zur Zeit gut aus. In Essen täuscht es etwas, weil nach dem Trainerwechsel sehr gut gestartet wurde, aber die letzten Ergebnisse deuten ehr auf einen Kampf bis zum letzten Spieltag hin. Altona und Köln werden sich im gesicherten Mittelfeld etablieren! Daran besteht kaum mehr ein Zweifel nach den letzten Erfolgen.
    Richtig spannend wird es für RW Essen, Berlin, Osnabrück und Babelsberg. Abgesehen von Braunschweig und Erkenschwick werden 2 von den 4 Teams absteigen! Die Frage am Ende der Saison wird nur sein, wer mehr punkte gegen die direkte KOnkurrenz holen wird.

Vielleicht sehen wir ja noch positive und negative Veränderungen bis zur Winterpause! Da könnte man dann die nächste Prognose wagen! Mal sehen wer sich bis dahin noch in Szene setzen kann!
  • Für die rot weißen Essener wird das Spiel gegen Erkenschwick extrem wichtig. Da muss ein Sieg her. Schon allein für die Psyche.

Lüneburg müsste übel einbrechen um nicht aufzusteigen.

Ansonsten wage ich bisher keine Prognosen. Zwei Siege und man bewegt sich durch die halbe Tabelle. Da kann ein kurzer Lauf vom 16. auf den 5. führen ;-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Für die rot weißen Essener wird das Spiel gegen Erkenschwick extrem wichtig. Da muss ein Sieg her. Schon allein für die Psyche.

Lüneburg müsste übel einbrechen um nicht aufzusteigen.

Ansonsten wage ich bisher keine Prognosen. Zwei Siege und man bewegt sich durch die halbe Tabelle. Da kann ein kurzer Lauf vom 16. auf den 5. führen ;-)[/quote]

Ja den RotWeissen aus Essen drück ich die Daumen trotz aller Pfeilspitzen, denn den Kampf gegen den Abstieg mit den rotweissen möchte ich ungern missen :-)
  • Diesen Thread hier sehe ich ja jetzt erst. Was macht der denn in der Laber-Ecke, denn bis auf das Abstiegsgemunkel über RW Essen enthält er eine Menge Fakten und Tatsachen. ;-) Die unabsteigbaren Rot-Weißen werden wie jedes Jahr spätestens am letzten Spieltag dem Abstieg von der Schippe springen. Das ist Gesetz!
    Dass Lüneburg in die 3.Liga geht, wird sich wohl wirklich nicht mehr vermeiden lassen. Der Grundstein dafür wurde natürlich schon in der zweiten Jahreshälfte 2006 gelegt, Appel muss jetzt nur noch ernten, was sein Vorgänger gesät hat ;-)
  • [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    [...]Der Grundstein dafür wurde natürlich schon in der zweiten Jahreshälfte 2006 gelegt, Appel muss jetzt nur noch ernten, was sein Vorgänger gesät hat ;-)[/quote]

Er steigt doch nicht auf??? ;-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    [...]Der Grundstein dafür wurde natürlich schon in der zweiten Jahreshälfte 2006 gelegt, Appel muss jetzt nur noch ernten, was sein Vorgänger gesät hat ;-)[/quote]

Er steigt doch nicht auf??? ;-)[/quote]
    Ich mag die Art, wie du immer zu scherzen beliebst! :-)