1. Bundesliga Abstieg

• Da wir ja ein Thema haben wo es um den Aufstieg von der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga geht, würde mich mal Intressieren was ihr davon haltet das Nürnberg abgestiegen ist???

Das der Pokalsieger von 06/07 und ein relativ guter Verein mit gut besetzter Mannschaft abgesitegen ist, ist eigentlich echt schade drum....Naja denke mal die werden es in der 2. Buli genauso machen, wie es Gladbacg gemacht hat, oder was meint ihr???

Genauso schade drum ist es, das Jena abgestiegen ist ochnee...aber vielleicht schaffen die das wieder hoch zu kommen, in die 2 BULIZwinker1
  • Na finde ich scheisse das Nürnberg abgestiegen ist.Nicht nur weil ich Schalke fan bin!Da Nünberg ein sympatischer Club ist aber auch die Fans wie sie an den Verein hängen ist Wahnsinn.Und so eine Manschaft mit so tollen Fans gehört in die 1.Liga.Daher hoffe ich das sie den Wiederaufstieg in der nächsten Sasion schaffen.

DER FCN! DER FCN! DER FCN STEIGT WIEDER AUF^^

MFG PLYNEUER
  • Ich finde es auch ein wenig Schade , aber wenigstens haben sie jetzt einen Rekord ^^ auch wenn er Negativ ist. Ich will den KSC Absteigen sehen die waren ja sooooo schlecht in der Rückrunde , und dann noch das 0:7 beim HSV.
    Aber Nürnberg ist selber schuld man sollte halt schon das Tor treffen
  • Ich hab net sooo sehr viel Mitleid mit Nürnberg. Fand da waren viele Sachen diese Saison, die einfach beschissen waren... die Trainerentscheidungen z.B. oder das Fanverhalten
  • Ich finde es echt schwach, dass man mit einer Mannschaft, wie Nürnberg sie hatte, abgestiegen ist! Wenn ich das mal mit meinem Lieblingsclub Hansa vergleich, wo ich sagen kann, Hansa Rostock hatte in dieser Saison die dünnste Truppe in der Bundesliga und ist daher zurecht abgestiegen! Wenn ich da, wie ebend schon gesagt, mir Nürnberg oder auch Duisburg anschaue, wo gerade Nürnberg um die UEFA-Cupplätze hätte mitspielen können oder auch müssen, kann man hier vielleicht sagen, bekannte Namen machen ebend noch keine gute Manschaft aus!
  • Also ich hab fürn Glubb trotz dem Pokalsieg un der letztjährigen guten Saison schon von Anfang an gesagt,das der Klassenerhalt des Ziel sein muss.
    Ich kanns nich nachvollziehen,wie die Vorstandschaft und die Mannschaft noch vorm letzten Spieltag immer gesagt haben, "Wir steigen nicht ab!" 3 Wochen vor Saisonende immer vom Endspiel reden,das doch immer auf den nächsten Spieltag verlegt wurde. Die Mannschaft, die Vereinsführung haben einfach nicht glauben wollen,das man mit der Mannschaft absteigen kann!
    Jetzt bin ich ersma gespannt,was nachm Ausverkauf noch von den Spielern mit Herzblut für den Glubb noch übrig bleibt.
    Und die Schalker ham uns am letzten Spieltag auch die möglichkeit gegeben,den Klassenerhalt zu schaffen. Die Möglichkeiten waren da, nur wenn man wohl nich mit 100%tiger Einstellung für den Verein spielt und sich schon aufgegeben hat,dann klappt das auch mit den Toren nicht. Da Panda ja eigentlich die "beste" Chance des Glubbs hatte auch bezeichnend. Wäre cool gewesen,wenn der Flugkopfball nei wär un nich an die Latte *g*
    Die Fans aus Schalke waren auch vor,während und nach dem Spiel wahre Freunde. Der Gesang ausm Gästeblock "Der FCN steigt wieder auf," und "Schalke und der FCN" war auch sehr Gänsehautbringend. Habs zwar nur im Nachhinein per Video gesehn,da ich in der Nord war,aber trotzdem Hammer.
    Neuaufbau in Liga 2, Wiederaufstieg, und das projekt 2010 kann noch in die Tat umgesetzt werden.
    Das blöde finde ich die Spieltage in der 2. Bundesliga. Da wirds wohl nichs mit vielen Auswärtsspielen. Obwohl Pauli und Düdo werd ich wenn möglich auf alle Fälle anstreben ;) Augsburg, 60, Ingolstadt und Kleeblatt gehn ja auch :)

DER FCN ... DAS SIND NUR WIR
    DER FCN ... DAS SIND NUR WIR !!
    DARUM SAGEN WIR ... AUF WIEDERSEHEN
    DIE ZEIT MIT EUCH .... WAR WUNDERSCHÖN
    ES IST WOHL BESSER JETZT ZU GEHEN
    WIR WOLLEN KEINE TRÄNEN SEHEN
    SCHÖNEN GRUß UND AUF WIEDERSEHEN!
  • Naja, ich Persönlich finde es auch sehr schade, dass Nürnberg abgestiegen ist.
    Zu beginn der Rückrunde hatte ich eher damit gerechnet dass Cottbus, Duisburg und Bielefeld den gang in Liga 2 antreten werden.
    Bei Nürnberg und Hansa war ich mir fast sicher, dass die sich noch aus der affäre ziehen würden.
    Echt schade. Aber übernächste Saison sind Hansa und Nürnberg wieder Erstklassig

@ Sonic
    Nach der Hinrunde hätte es wohl eher der VFBÄÄÄHHHH verdient abzusteigen.

Der KSC hat zwar die Rückrunde komplett versemmelt, aber dafür war der VFBÄÄÄHHH in der Hinrunde die Enttäuschung der Saison überhaupt.
    Also Ball Flachhalten
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pommes Fritz ()

• [quote][i]Original von Pommes Fritz[/i]
    Naja, ich Persönlich finde es auch sehr schade, dass Nürnberg abgestiegen ist.
    Zu beginn der Rückrunde hatte ich eher damit gerechnet dass Cottbus, Duisburg und Bielefeld den gang in Liga 2 antreten werden.
    Bei Nürnberg und Hansa war ich mir fast sicher, dass die sich noch aus der affäre ziehen würden.
    Echt schade. Aber übernächste Saison sind Hansa und Nürnberg wieder Erstklassig

@ Sonic
    Nach der Hinrunde hätte es wohl eher der VFBÄÄÄHHHH verdient abzusteigen.

Der KSC hat zwar die Rückrunde komplett versemmelt, aber dafür war der VFBÄÄÄHHH in der Hinrunde die Enttäuschung der Saison überhaupt.
    Also Ball Flachhalten
    [/quote]

Du wirst bei mir immer beliebter, lieber Pommes.... :o)
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    Ich finde es echt schwach, dass man mit einer Mannschaft, wie Nürnberg sie hatte, abgestiegen ist! Wenn ich das mal mit meinem Lieblingsclub Hansa vergleich, wo ich sagen kann, Hansa Rostock hatte in dieser Saison die dünnste Truppe in der Bundesliga und ist daher zurecht abgestiegen! Wenn ich da, wie ebend schon gesagt, mir Nürnberg oder auch Duisburg anschaue, wo gerade Nürnberg um die UEFA-Cupplätze hätte mitspielen können oder auch müssen, kann man hier vielleicht sagen, bekannte Namen machen ebend noch keine gute Manschaft aus![/quote]

Naja das Rostock eigentlich Absteiger Nummer eins war vor der Saison ist ja vollkommen klar.

Aber andererseits: die Rostocker mussten nicht absteigen, auch wenn es am Ende ziemlich deutlich wahr. Denn das Wichtigste für langfristigen Erfolg hatten sie: nen verdammten guten Keeper, für mich überraschenderweise einer der besten der Rückrunde, nen guten Trainer und nen Management dass den Ball flachgehalten hat (im Gegensatz zu MSV oder FCN). Nur das Tore schießen hatten die nicht erfunden.

Langer Rede kurzer SInn: sie haben einfach nur das Toreschießen vergessen!
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    Ich finde es echt schwach, dass man mit einer Mannschaft, wie Nürnberg sie hatte, abgestiegen ist! Wenn ich das mal mit meinem Lieblingsclub Hansa vergleich, wo ich sagen kann, Hansa Rostock hatte in dieser Saison die dünnste Truppe in der Bundesliga und ist daher zurecht abgestiegen! Wenn ich da, wie ebend schon gesagt, mir Nürnberg oder auch Duisburg anschaue, wo gerade Nürnberg um die UEFA-Cupplätze hätte mitspielen können oder auch müssen, kann man hier vielleicht sagen, bekannte Namen machen ebend noch keine gute Manschaft aus![/quote]

Naja das Rostock eigentlich Absteiger Nummer eins war vor der Saison ist ja vollkommen klar.

Aber andererseits: die Rostocker mussten nicht absteigen, auch wenn es am Ende ziemlich deutlich wahr. Denn das Wichtigste für langfristigen Erfolg hatten sie: nen verdammten guten Keeper, für mich überraschenderweise einer der besten der Rückrunde, nen guten Trainer und nen Management dass den Ball flachgehalten hat (im Gegensatz zu MSV oder FCN). Nur das Tore schießen hatten die nicht erfunden.

Langer Rede kurzer SInn: sie haben einfach nur das Toreschießen vergessen![/quote]

Dann erkläre mir mal bitte, wer aus dem Kader in der letzten Sasion die Tore härre schiessen sollen? Der ganze Sturm war dünn und absolut nicht bundesligatauglich! Ob nun Pagel noch ein guter Trainer ist und das Management den Ball flach gehalten hat, da kann man sich auch streiten. Pagel ist, meiner Meinung nur noch da, weil Hansa Rostock es sich nicht leisten kann ihn zu entlassen, bei den Verbindlichkeiten. Von mir aus hätte er gerne seinen Hut nehmen können, denn er hat auch so einige Fehler gemacht, die er jetzt selber zugibt!
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von TWeggi79[/i]

Langer Rede kurzer SInn: sie haben einfach nur das Toreschießen vergessen![/quote]

Dann erkläre mir mal bitte, wer aus dem Kader in der letzten Sasion die Tore härre schiessen sollen? Der ganze Sturm war dünn und absolut nicht bundesligatauglich! Ob nun Pagel noch ein guter Trainer ist und das Management den Ball flach gehalten hat, da kann man sich auch streiten. Pagel ist, meiner Meinung nur noch da, weil Hansa Rostock es sich nicht leisten kann ihn zu entlassen, bei den Verbindlichkeiten. Von mir aus hätte er gerne seinen Hut nehmen können, denn er hat auch so einige Fehler gemacht, die er jetzt selber zugibt![/quote]

Naja zu Beginn jeder neuen Saison sind die Aufsteiger Potenziell ehh immer Absteiger Nummer Eins, aber die Realität hat uns aber auch des öfteren eines besseren belehrt ;)
    Eigentlich haben alle Drei Absteiger richtig guten Fussball gespielt, aber am Ende hatte der Gegner meist immer mindestens ein Tor mehr auf dem Konto.
    Das habe ich Bei den Nürnberger Spielen, sowie auch bei den Rostockern und Duisburgern gesehen.
    Da spielen die den Gegner 80 Minuten an die Wand und treffen die Hütte nicht. In der 81. oder 82. klingelts dann im eigenen Gehäuse.
    Schon Bitter, aber wer am ende mehr Tore hat, hat halt gewonnen und nimmt die Punkte mit.
    Was die Unruhen im Umfeld anbelangt, kommen ja nur Nürnberg und Duisburg in Frage.
    Duisburg mit seinen Millionen Einkäufen die sich als Flopps Herrausstellten und Nürnberg mit dem Trainerwechsel.
    Aus Rostock war die ganze Saison über nichts zu vernehmen.
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • Zu aller erst muss ich sagen der Clubb ist zurecht abgestiegen....

Aber ich find es ist zu einfach diesen Mißerfolg an einzelnen Dingen festzumachen. Und ich glaube auch nicht, dass es im Umfeld so viel Probleme gab. Ich denke es waren eher viele kleine Fehler, welche zum Abstieg geführt haben.

Ich habe mich schon in der letzten Saison gewundert, wie die Nürnberger mit ihrer Spielweise so erfolgreich sein konnten. Aber die hatten mit ihrer kombinationsreichen Spielweise einfach nen Lauf und die ganze Mannschaft ist ganz anders aufgetreten. Da war im Gegensatz zu dieser Saison Selbstbewußstein ohne Ende da und vorne trafen sie dann auch.

Angefangen hat es damit, dass der Hans Meier zu lange an der kombinationsreichen Spielweise festgehalten hat. So schön das anzuschauen ist, wenns funktioniert. ABer das klappt halt nich mehr im Abstiegskampf. Und der Koller hat dazu irgendwie gar net gepasst... Weiter ging es mit den Unsicherheiten von Blaczek ohne ihm jetzt Vorwürfe zu machen. Die haben sich irgendwie auf die ganze Abwehr ausgewirkt. Man muss nebenbei erwähnen, dass der FCN letzte Saison mit die beste Abwehr der Liga hatte und diese Saison gab es wirklich keinen der an die Leistung der letzten Saison nur annähernd rankam.
    Dann war der Trainerwechsel zu nem sehr ungünstigen Zeitpunkt. ich finde es nach wie vor scheiße, wenn man zuerst in Lissabon und 3 Tage später in Bremen ran muss. So nen Auftakt ist mißt für nen neuen Coach.
    Vielleicht war der von Heesen aufgrund seiner wenigen Erfahrung in der Situation auch nicht der richtige Mann. Ich hab bis zum Ende hin keine klare Linie erkennen können, was die Aufstellungen anging. Denke aber trotzdem nich, dass er nen schlechter Trainer ist. Aber er hat eindeutig zu viel Zeit gebraucht um mit der Mannschaft warm zu werden...

Insgesamt waren wir allerdings auch nicht sonderlich von Glück gesegnet. Der FCN hat diese Saison am öftesten Aluminium getroffen und am Ende der Saison hatte ich irgendwie das Gefühl, egal wie klar nen Elfer ist, der Schiri würde beim Clubb nie aufn Punkt zeigen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg