VFC Plauen (1) : (2) Sportfreunde Siegen (6.000 Zuschauer)


  • flehmenep (Marco St.)
    (Rico Dolge) Quarry

    2. BuLi - 10. Saison - 21. Spieltag

    Obinna (1)
    (2) Halle
    Zuschauer: 6.000

    S P I E L B E R I C H T

    Siegen zurück an der Spitze

    Heute ging es ins Vogtland nach Plauen,Siegen began forsch und bestimmte das Spiel ganz gut mit 61% Ballbesitz,aber die Plauener keinesfalls ungefährlich die sich durch schnelle Gegenzüge auch gute Chancen herausspielten.
    Siegen fand nach 30 Minuten die Lücke inder Abwehr und spielten sich Halle frei der dann am Keeper vorbeischlenste,doch Siegens Problem,nach ein Tor gibts oft ein Gegentreffer,diesmal auch so,im Gegenzug spielten die Plauener sich durch ,erst wurde der Ball von TW abgeprallt und leider sprang er vor die Füße von Obinna.

    Siegen machte größtenteils das Spiel,aber die Chenen blieben alle ungenutzt,aber Plauen nutzten die Chance nicht im eigenen Stadion erfolgreich zu kontern bis dann in der 75ten Siegen wieder durch Halle mit 2:1 in Führung ging,ab dann hieß es zittern für Siegen die dann alles auf die Defensive setzten,dies wurde zujm Glück nicht bestraft und Plauen schaffte nicht den Ausgleich obwohl am Ende noch 2 Riesenchancen vorhanden waren.

    Plauens Trainer meinte:
    "Heute sahen die Fans ein schönes Fussballspiel, mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten, mit dem besseren Ende für die Gäste aus Siegen. Wir agierten vor dem Tor wieder einmal nicht kaltschnäuzig genug, so dass heute nix zu holen war. Entäuschend war heute wieder die Chancenverwertung...Wir müssen unsere Chancen besser nutzen, ansonsten sieht es schlecht aus mit dem Saisonziel. Das wir kaltschnäuzig agieren können haben wir schon bewiesen, aber momentan läuft es einfach nicht. Dazu kommen zuviele Gegentore, 6 Stück in 3 Spielen...9 Stück hatten wir in der gesamten Hinrunde kassiert. Glückwunsch nach Siegen!"