BERLIN
1. VDFB-Städte-Meisterschaft / Teamauswahl
-
-
[quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]
[quote][i]Original von Deafborusse[/i]
Also, mit Bobby rede ich keinen Wort mehr!!! Was will ein Badenser in Schwabenland spielen??[/quote]
Hey Deafborusse!!!
Immer Ball schön flachhalten.
Außerdem sag ich dir jetzt zum 1000x das es keine Badenser gibt!!!
Alles andere regeln wir über ICQ.[/quote]
Die heissen doch Badende, oder -
Ich wollen auch mitmachen.
Ich müsste dann für Braunschweig mitmachen,liegt bei mir gleich um die Ecke. -
Badenser
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist die letzte gesichtete Version, (zeige alle), freigegeben am 12. Mai 2008. Status gesichtet Wechseln zu: Navigation, SucheAls Badenser werden heute nur noch vereinzelt und trotz des Wissens, auf teilweise erheblichen Widerspruch zu stoßen, die Bewohner von Baden bezeichnet. Während diese aus dem lateinischen badensis abgeleitete Bezeichnung früher keinen Anstoß erregte und seit dem frühen 19. Jahrhundert als eine von mehreren üblichen Schreibweisen verwendet wurde − Johann Wolfgang von Goethe gebraucht sie beispielsweise unbeanstandet im sechzehnten Buch seines Werks Dichtung und Wahrheit − wird sie seit der Auflösung des Großherzogtums Baden von den Einheimischen zunehmend als geringschätzig empfunden. Die Bewohner Badens legen heute oft Wert darauf, als Badener (oder kurz Badner) bezeichnet zu werden, auch wenn der Duden beide Formen als gleichwertig zulässt.
Dass die Verwendung von „Badenser“ in der jüngeren Geschichte von den so Titulierten als unangemessen und oft auch abwertend empfunden wird, musste ein Heilbronner Abgeordneter des Baden-Württembergischen Landtags 1954 erfahren: Auf seine entsprechende Äußerung hin drohte der nordbadische CDU-Abgeordnete Franz Gurk, er werde ihn künftig als „Heilbronnser“ bezeichnen (wobei sich hier der Witz nur dem Eingeweihten erschließt, da „-bronnser“ phonetisch dem süddeutschen Wort Brunzer/Bronzer = „Pinkler“, „Pisser“ sehr nahe kommt).
Der Streit um die Zulässigkeit des Begriffs ist aber selten ernsthafter Natur. Er wird selbst von „Ur-Badenern“ meist augenzwinkernd im Zusammenhang mit lokalpatriotischen Auseinandersetzungen mit Schwaben, Pfälzern oder Bayern geführt.
-
Ich müsste mit Wacker Burghausen ran
-
Hamburg ist BRAUN WEISS!
-
Der Wuppertaler steigt in die Schwebebahn ;-)
-
Danke für die Erklärung @Yoda
-
Ihr Badenser seid aber schon eine etwas empfindliche Minderheit
-
[quote][i]Original von Tivoli[/i]
Ihr Badenser seid aber schon eine etwas empfindliche Minderheit [/quote]
Richtig Käskopp -
Bielefeld!
-
ich könnte auch als Niederrheinländer antreten, da ich dort mein Kindheit und Ausbildung mein Leben verbracht habe. Ist ja mein Geburtsland!! Ich fühle mich halt nicht als "Badenser"
-
[quote][i]Original von Deafborusse[/i]
ich könnte auch als Niederrheinländer antreten, da ich dort mein Kindheit und Ausbildung mein Leben verbracht habe. Ist ja mein Geburtsland!! Ich fühle mich halt nicht als "Badenser"[/quote]
Mit solchen Aussagen, wirst auch NIE einer werden.
Du "Neigschmeckter" -
würde für DÜSSELDORF starten,falls nicht möglich dann für Dortmund
-
Also ich würde gerne für Deutschland antreten, falls das noch geht...ist quasi hier um die Ecke!
-
moin moin ich müsste auch mit wacker burghausen ran da es bloß 20 km von mir enfernt ist :)
oder Bayern oda 1860 des is aber 70km enfernt :))
-
[quote][i]Original von flehmenep[/i]
Also ich würde gerne für Deutschland antreten, falls das noch geht...ist quasi hier um die Ecke!
[/quote]
Schon wieder nen Clown gefrühstückt?
Alternativ könntest du ja auch bei den olympischen Spielen für Europa starten, wär das nix? -
[/quote]
Alternativ könntest du ja auch bei den olympischen Spielen für Europa starten, wär das nix?[/quote]
ja darauf wird es hier noch hinauslaufen...sensationell dieser thread! -
Dann eben Chemnitz
-
[/quote]
Alternativ könntest du ja auch bei den olympischen Spielen für Europa starten, wär das nix?[/quote]
ja darauf wird es hier noch hinauslaufen...sensationell dieser thread![/quote]
Dein Kommentar finde ich sensationell lieber Marco! Wie kannst Du diese Idee so durch den Kakao ziehen!!??
Das ne toternste Sache hier!!!