Standart Amateur für 1 Mio?

• Siehe Screenshot...
    war das ein Versehen?
    Wenn nicht, wär ne kleine Erklärung meiner Meinung nach schon net schlecht, da man ansonsten auf die Idee kommen könnte, ftp Moskito vom FC Bayern will ftp | Mitch vom VfL Osnabrück unter die Arme greifen, was ich nicht fair finden würde (Wettbewerbsverzug).
    Vielleicht versteh ich die Gründe des Transfers auch einfach nicht, ich kauf ja auch Amateure für 300.000 weil sie in Mainz in der Realität spielen.
    Also kurze Erklärung und alles ist in Ordnung 8)

• Man kennt doch die Vorgeschichte nicht. Vielleicht hat es ja einen bestimmten Grund, dass Bayern Osnabrueck diese Summe zukommen laesst*?*

Und davon abgesehen: vielleicht entspricht es eventuell nicht den engsten Kriterien von Sportlichkeit, ABER regelkonform ist es allemal.

Zur Erinnerung: letzte Saison gab es noch Hoechstgebote, die so manchen bei Auktionen behindert haben und einigen Unmut hervorriefen. Da konnte man nicht einfach bieten, was man wollte. Ich denke die Verbesserung eines freien T-Marktes ueberwiegt die Nachteile solch garantiert nicht haeufiger Einzelfaelle bei Weitem (wer hat denn ansonsten schon Geld zu verschenken?) und als Bayern fuer Deisler voellig ueberzogene 2 Mio. Euro zahlte, hat sich auch niemand drueber aufgeregt.

• Die einzelnen Spieler werden sowieso überbewertet. Wichtig ist der Trainer einer Mannschaft. Nicht die besten Teams stehen an der Spitze, sondern die besten Trainer.

Der Transfermarkt ist ja nur eine schöne Ablenkung und fördert den Spass an der VDFB. Also bitte diese Aktion nicht überbewerten. Ausserdem unterstützt Bayern in der Realität auch kleinere Clubs (siehe St. Pauli-Spiel).

• Es kann sich nicht jeder Verein leisten ne Mio zu verschenken, aber Bayern kann das weil sie ne gute Mannschaft haben, viel FG und ne größe Hütte. Wenn Moskito das alles aufgebaut hätte wäre es ok, weil es dann "sein" Geld is. Aber Bayern war schon immer in dem Zustand und deshalb finde ich es unangebracht.

• ich hab absichtlich oben geschrieben, dass ne stellungnahme wieso und weshalb nett wäre... und man nicht schon vorher verurteilen soll
    vllt wars ja echt ein tippfehler oder was ähnliches

aber sollte es wirklich ein geldgeschenk gewesen sein, so find ich das absolut nicht ok und fair und von einem ligaleiter echt unabgebracht

• also ich find lustig :D:

aber nun um thema 8)

ich hatte ja bekanntlich 1 1/2 saisons den vfl Osnabrück.
    damals gabs ja auch schon den transfermarkt und mein vorgänger hat in der 2. saison vorrunde keine einkäufte getätigt gehabt...hatte somit 1,8 mio auf der hohen kante. zur 3ten saison freute ich mich dann endlich auf dem transfermarkt zuzuschlagen...doch der kam ja leider nicht zustande. somit blieb ich auf 1,8 mio hocken.
    als dann zur 4ten saison der transfermarkt umgestellt wurde kam der VfL Osnabrück sehr schlecht weg.
    Obwohl ich die Tabellenplätze 10 und 6 belegte in der 2ten und 3ten saison bekam der VfL einen FG von 5 was nicht so fair war...zudem war auf dem konto auch keine kohle mehr und der verein war pleite.
    (mein vorgänger aus der 2ten saison hatte mir auch das schlechteste team der 2ten liga überlassen gehabt...kam aber doch recht gut zurecht ;-)
    nachdem der verein zur 5ten saison mit ca. 8 amateur spieler aufgefüllt wurde..weil der rest zu alt war konnte also auch hier keine grundlage bestehen.

Da ich jetzt beim FCB bin, und die bekanntermaßen doch bisschen was an euros haben.... hab ich von den 1,8 mios halt mal 1 mio zurückgegeben die ihnen genommen wurden.....machts die vdfb nicht machs halt ich..und auf meine kosten.
    1 mio euro is auch für meinen verein viel geld...vor allem was ich noch geplant hab...könnte ich gut gebrauchen..aber ich hänge halt am ex verein :rolleyes:

hat auch nichts mit ftp zu tun....wir sind hier ja in der vdfb.

und jetzt könnts weiter schimpfen :smokin: