Pad Patcher 3.0

• Bevor nicht geklärt ist ob der neue Patcher evtl. den VDFB Patch stört bitte kein Anleitungen hier einstellen. Sonst haben wir unter Umständen heute Abend das Problem, dass die eine Hälfte der Trainer Version 3 installiert hat und wegen evtl. nicht vorhandener Abwärtskompatibilität nicht mehr gegen diejenigen mit Version 2 spielen könnten.

mfg Tivoli
    So seit heute vormittag gibts den Padpatcher 3.0

sollte sich jeder runterladen, da der 2.0 (also der im VDFB-Patch) integrierte nicht mehr funktioniert

da gibts den :-)

ACh ja zur Installation:
    die exe-datei einfach in den VDFB-Ordner entpacken und die vorhandene Datei überschreiben...das gleiche natürlich im Multitool sofern ihr das auf dem REchner habt
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

sollte sich jeder runterladen, da der 2.0 (also der im VDFB-Patch) integrierte nicht mehr funktioniert

[/quote]

Ähm, mal ne Frage...Wieso sollte der nicht mehr funktionieren, wenn er die ganze Zeit funktioniert hat? Solange es das Teil (PP 2.0) funktioniert und die Admin´s keine andere Order gegeben haben, sollten alle beim PP 2.0 bleiben. Hast du ne Quelle für deine Aussagen?
  • Ne aber ehrlich... (scheiss teil)

Meine Meinung ist dazu eh das wir ohne den Pad patcher spielen sollten...
    und jeder wie er will manuell oder automatisch spielt...
    Schon in der Groben überlegungs währ es den anderen Spielern nur FAIR gegenüber!

Die die mit Tastatur spielen, die haben nicht mal ansatzweise die Möglichkeit, so genaue Laufpässe und flanken zu geben wie die, die mit pad Spielen.
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ardonos81 ()

• @ardonos
    Dazu gab es schon etliche Diskussionen und hier geht es um was anderes, zudem ist die Saison schon fast zu Ende ;)

@CSchuelling
    Konnte in den einschlägigen Foren nix finden, wo steht, dass der PP 2.0 nicht mehr funktioniert...Logisch wäre das auch net, da sich das Programm ja auch auf unseren Rechner (im Patch) befindet und dieses Programm nicht auf externe Server oder ähnliches zurückgreift.
  • Joa, für diese Saison ist es eh nicht realisierbar das ist mir klar.

Bloss im ganzen, finde ich es für Tastatur Spieler Fairer, und ich denke auf das Fairplay kommt es an...
    P.s.: Ich selber Spiele Pad... habe kein Problem damit.
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]
  • So nun mal tacheles: ich wollte vorhin nen VDFB-Basic machen (fein mit patch und patcher) und jedesmal wenn ich dann den Patcher starten wollte, kam eine Fehlermeldung...das hat mich stutzig gemacht und da bei jabba-ranks das gleiche war, bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen dass es so ist.

Und da der Padpatcher im Multitool ebenfalls eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf die 3.0 anzeigt ist für mich die Sache geritzt.

Ach ja: im Allgemeinen find ich das mit dem Padpatcher gut, denn mit manuellen Pässen lässt sich wesentlich variabler Spielen. Als Kompromiss kann man ja sagen, dass man nur auf World Class stehen haben muss. Dann sollte jeder zufrieden sein.

P.S.: Ich bin Tastaturspieler und komm hervorragend mit manuellen Pässen klar. Alles reine Übungssache

P.S.S.: Nebenbei: der 3.0 ist heute morgen rausgekommen, hab ja gestern auch noch mit dem 2.0 gespielt
  • Ok, vorhin klappte noch alles, daher war ich auch so skeptisch, aber jetzt kommt die Meldung "neue Version verfügbar..." auch bei mir. Da hast du wohl recht und der VDFB Patcher müsste daher aktualisiert werden.
    Ferrox weiss bereits bescheid und ich denke es wird bald nen Update geben!
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    Bevor nicht zu 100% sicher ist welche Auswirkungen das Teil hat bitte keine Anleitungen zum ändern von VDFB-Patch-Komponenten einstellen.
    [/quote]

New Padpatcher version 3.0 released
    -> All Fifaversions!
    -> fixed a little bug

Scheinbar nix weltbewegendes, denn der Sinn des Patchers ist ja die Einstellmöglichkeit höchste Spielstufe und Zwang des manuellen Passspiels.
  • [quote][i]Original von Ardonos81[/i]
    Ne aber ehrlich... (scheiss teil)

Die die mit Tastatur spielen, die haben nicht mal ansatzweise die Möglichkeit, so genaue Laufpässe und flanken zu geben wie die, die mit pad Spielen.
    [/quote]

DIe Aussage stimmt wohl garnicht!? Warum sollte ein Pad genauere Möglichkeiten haben einen Pass zu spielen
  • [quote][i]Original von Final[/i]
    [quote][i]Original von Ardonos81[/i]
    Ne aber ehrlich... (scheiss teil)

[/quote]

DIe Aussage stimmt wohl garnicht!? Warum sollte ein Pad genauere Möglichkeiten haben einen Pass zu spielen[/quote]

Naja er hat schon recht, mit Pad ist man genauer vor allem wenn man Bälle spielen will die quasi schräg fliegen sollen :-)
    Ergo: man kann viel sensibler steuern. Allerdings ist es nicht so megaextrem, es sei denn man spielt gegen die absoluten Vollprofis.
  • Also weiss nicht,
    aber vor allem je nach dem wie weit ich mein Stick rein drehe usw hat das auswirkungen auf mein pass... und wie Christian schon sagt...
    mit stick kann ich wesentlich sensibler damit umgehen, viel genauer spielen...
    auch bei ballannahme zb kann ich wesentlich besser den spieler "herrumdrehen" als mit tastatur.
  • Zwischen Pad und Tasta sind meiner Ansicht nach null unterschiede.
    Auch wenn wir alle tolle 360° Gamepads haben - das kack fifa unterstützt sowieso nur 8 Richtungen
    schade, dass das auf Konsolen geht...