VDFB Weiterführung

• Sagt mal, gebt mir bescheid wenn ich mich irre aber ich habe noch nix über den weiteren Verlauf der VDFB gelesen.

Ich meine die Seite war eine Woche down, kurz vorm Ende und jetzt verliert man noch nicht einmal ein Wort darüber?

Oder unterhalte ich mich mit den falschen?

Würde gerne wissen was jetzt ist gibt es einen finanzierer Spenden oder ist am saisonende schluß????
  • Ich hatte doch zu dem Thema eine Mail versendet. Kam die bei euch nich an?

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Diese Email hier ist gemeint. Versendet am 25.07.2008

VDFB-Seite ist wieder online...

Hallo Sportsfreunde, wie ihr sicherlich bereits festgestellt habt, war unsere VDFB-Seite für ein paar Tage offline. Grund für den Ausfall war ein Servercrash. Damit dies nicht mehr vorkommt werden wir die VDFB-Seite die nächsten Tage auf einem von Christian(Dabbelju) bereit gestellten Server umziehen. Deshalb kann es auch in naher Zukunft zu kleineren Ausfällen kommen. Die Seite (auch das Forum) erreicht ihr über [URL]http://www.vdfb.net[/URL] Ein großer Dank geht an Christian, welcher so kurzfristig in die Presche springt und uns vorerst seinen Server zur Verfügung stellt. Mit sportlichem Gruß Euer Admin-Team

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11020.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tivoli ()

• Bleibt der Zustand jetzt so?

Weil einige Funktionen sind ja nicht so ganz lauffähig, z.B. Ergebnisübermittlung, Anzeige seiner persönlichen offenen Paarungen, Spielerwerteabzeige, wenn man mit der Maus auf einem seiner Spieler ist, usw.

Also Laie würd ich sagen, es liegt ein Geschwindigkeitsproblem beim Laden vor.
  • was hat die mail nun mit der frage oben zu tun?

weil ich kann da nicht wirklich was draus entnehmen.... ob vdfb bleibt oder nicht. zumal da steht vorerst...
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]
  • Sagen wir es mal so. Es war noch nie die Rede davon, dass die VDFB aufgelöst wird. An sowas denken wir nicht mal ;).

Aber unabhängig von der Sache jetzt ist es so, dass wir auch in Zukunft auf Spenden von angewiesen sein werden. Davon hängt letztendlich auch ab, ob es die VDFB-Seite noch in 5 Jahren geben wird. Generell war es wirklich schon mal super, dass bereits einige Leute vor längerem etwas gespendet hatten :). Unabhängig davon wird es auch ein langfristiges Ziel sein die Kosten (des Servers) zu reduzieren, soweit dies möglich ist. Wenn näheres dazu bekannt ist geben wir euch Bescheid....

Was die fehlenden Features angeht so arbeiten wir dran. Das Problem ist soweit ich das überblicken kann, dass wir alle momentan Alle (mir eingeschlossen) zeitlich ziemlich eingeschränkt sind. und das Wichtigste war erst mal, dass die Seite überhaupt wieder läuft.

Dank deshalb auch von mir an Christian!
    @Tivoli: Danke fürs Posten der Mail ;)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Also auch von mir an dieser STELLE: DANKE CHRISTIAN! (also nicht mir *hehe*)

Was vielleicht mal ne Idee wäre, sofern man der Kommerzialisierung nicht vollkommen kritisch gegenübersteht:

Man findet für die die Liga an sich oder für jede Liga (also 1., 2., 3. RL) einen Sponsor, der dann in den Namen integriert wird.
    Schließlich ist ja T-Mobile in Österreich zum Beispiel auch Hauptsponsor der T-Mobile-Bundesliga oder die Premier League heißt Barclay Cards premiership.

Soll nur ein Denkanstoß sein, auch wenn ich finde, dass die Seite angenehme werbefrei ist.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Was vielleicht mal ne Idee wäre, sofern man der Kommerzialisierung nicht vollkommen kritisch gegenübersteht:

[/quote]

• Eine offizielle Kommerzialisierung mit offiziellen Sponsoren der Liga, bzw der einzelnen Ligen würde wirtschaftlich keinen Sinn machen.
    Wir sind eine private Communitity ohne Gewinnabsichten (egal ob diese nun lediglich zur Kostendeckung verwendet würde), die ohne Einnahmen wie z.Bsp: Beiträge und ähnliches auskommt. In dem vorgeschlageneden Fall müsste man zumindestens einen eingetragenenden Verein gründen um dies rechtlich so durchführen zu können. Die einmaligen und laufenden Kosten die dadurch entstehen, würden in keinem Verhältniss dazu stehen.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert: