Arminia Bielefeld (7) : (2) VfB Lübeck (30.000 Zuschauer)

• Romain92 (Romain Böcker)
    (Johannes Roggelin) OBK Rage

1. BuLi - 10. Saison - 28. Spieltag

Lincoln (1)
    Boakye (3)
    Guevenisik (3)
    (1) Scharping
    (1) Reina
    Zuschauer: 30.000

S P I E L B E R I C H T

Die zuschauer auf der alm sahen ein klasse fussballspiel. überraschend machte der gast der mit einem offensiven 3-4-3 aggierte druck auf die hausherren die probleme hatten den ball raus zu bekommen. doch aus den 2 großchancen kam nichts verwertbares bei raus. anders bei den gastgebern die nach 10 minuten den ersten konter setzten konnten und das 1:0 erzielten.
    keine 5 minuten später gab es einen freistoß aus aussichtsreicher position. schütze cartizone lief an...schoß....doch der ball prallte ans alu...aber sanchez schaltete am schnellsten und konnte den abstauber zum 2:0 einschieben. die bielefelder noch am jubeln doch plötzlich der 2:1 anschlußtreffer der gäste die eine unachtsamkeit ausnutzen. und wiederrum nur kurze zeit später, eckball der gäste...scharf auf den ersten pfosten....torhüter weidenfeller geschlagen....doch abwehspieler reinhardt bekommt den ball auf der linie gegen den kopf und der ball prallte erneut ins toraus. erneute ecke auf den kurzen pfosten und diesmal konnte reina zum ausgleich einköpfen. unglaubliches spiel auf der alm. 2:2 der zwischenstand nach 25 minuten. weiter gings und die gastgeber, endlich aufgewacht, spielten munter nach vorne und erzielten schon 5 minuten nach dem ausgleich die erneute führung durch sanchez. und das nicht genug mit dem halbzeitpfiff das 4:2 erneut durch sanchez. die fans voller laune auf der tribüne sangen und feierten die halbzeitführung nach dieser grandiosen ersten halbzeit. anscheinend raubte die lange anreise den gästen jegliche kraft. den ab beginn der 2ten hälfte lief kaum noch was nachvorne. anders bei den ostwestfalen die munter nach vorne spielten und einen sehr ansehnlichen fussball spielten. nach längerer torpause erzielte boakey das 5:2 in der 75. minute. doch die bielefelder wollten noch mehr. schöner pass von lincoln und erneut boakey der nur 5 minuten nach seinem 2ten treffer das 6:2 erzielte. und weiter gings nach vorne. erneut nur 5 minuten später servierte boakey für lincoln der kein schweres spiel mehr hatte und zum endstand von 7:2 einschob.
    klasse spiel auf der alm wo die zuschauer wohl nich bereuen werden dafür eintritt gezahlt zu haben.

Kommentare.

Romain Böcker(Arminia Bielfeld):
    "Klasse spiel meiner jungs wenn auch etwas schwach im deffensiven bereich. in der 1ten halbzeit war es ein wechselbad der gefühle für alle. schwacher start doch dann 2 tore und alle waren am jubeln. keine 10 minuten später stands aber wieder 2:2 und wir konnten wieder von 0 anfangen. doch glückwunsch an meine spieler dass sie davon nicht geschockt waren und weiter schön nach vorne gespielt haben. für diesen sieg erhalten sie morgen trainingsfrei."

OBK-Rage(VfB Lübeck):
    Wir waren heute unglaubliche 10 Minuten auf dem Spielfeld, die restliche Zeit waren wir irgendwo anders. Wir machten usnerem Gegner von Anfang an alle Wege auf und stellten uns überhaupt nicht entgegen. Nach dem Ausgleich dachte ich meine Jungs wären aufgewacht aber das war wohl eher ein kurzer Schlafwandel. Meine Jungs haben heute alles fehlen lassen, was sie die letzten Spiele gezeigt haben. Nun konzentrieren wir uns auf unseren nächsten Gegner. Letztendlich muss man sehen dass wir heute auf eine der stärksten mannschaft der Liga spielten."