Virus

• Moin,
    habe gestern ein Basic gegen Marc Keitel gehabt und er hatte den berühmten VDFB Virus!!! ?( Wollte mal fragen wo der herkommt und wie man es vermeiden kann sich diesen einzufangen!? :rolleyes:
    Habt ihr auch schon Erfahrungen mit diesem Virus gemacht??? Bin für jede Antwort dankbar!
    Gruß Chrillemania

FORZA St. PAULI!!!

• Die Geschichte des VDFB-Virus ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Es begab sich zu der Zeit, als VDFB-Urvater TWONK auf seinem C64 KickOff gegen seinen bösen Zwillingsbruder spielte. Sie spielte Tag um Tag, Woche um Woche. Nach unzähligen Spielen wollten sie endlich einen Schlussstrich ziehen und einigten sich, dass derjenige gewänne, der das nächste Spiel für sich entscheiden könne.

Man kämpfte bis aufs Blut, schliesslich spielte man oft gegeneinander und als Zwilling kennt man den Anderen eh schon sehr gut und so kam es wie es kommen musste:

das Spiel ging ins Elfmeterschiessen, doch auch hier konnte lange kein Sieger gefunden werden. Als alle Spieler viermal geschossen hatten, lenkte der böse Zwilling TWONK mit einer List ab und verwandelte den entscheidenden Strafstoß. TWONK, fairer Sportsmann, gratulierte dem höhnisch feixenden Sieger, doch auf einmal klingelte es an der Tür und es stand ein offizieller Gesandter der Aufsichtskomission vor der Tür, der das Spiel aus sportlichen Gründen zu TWONKs Gunsten wertete.

Maßlos erzürnt schwor der böse Zwilling elendige Rache und so ist der VDFB-Virus nur ein Glied einer schier endlosen Kette von Widrigkeiten, die er sich immer ersinnt um Rache zu üben.

• Dieser Text ist von einem User: [...::: Dies betrifft beschädigte Personen!!! :::...]

Hi,

habe nen Problem:

habe Heute das Problem das mein Rechner sich selber abschaltet aus welchen gründen auch immer ich weiss es nicht.
    Das ist Heute bestimmt 15 * aufgetreten alle 1,5 Minuten kommt die Meldung ich weiss nicht mehr weiter...

Momentan spinnt mein Rechner! Es kommt eine Mitteliung, dass er sich innerhalb einer Minute herunterfährt und sich neu startet....
    Das passiert mir nun fast immer!

Er sagt mir was von "Remoteprozedur bla bla"

Wie kann ich dagegen vorgehen?

Ich habe mir in einigen Foren durchgelesen, dass dies was mit der Datei "msblast.exe" zu tun hat...!?!

Liege ich bei dieser Vermutung falsch?
    Muss ich diese Datei löschen?
    Passiert was am Rechner/Betriebssystem?

Ich habe nun mir Firewall"Sygate" draufgezogen... nun fährt er selbst nicht mehr herunter - nur dass er mir anzeigt das dieses "msblast.exe" was von mir will...?

Es wäre nett, wenn ich Hilfe von professionellen Leuten bekommen könnte!

Ich freue mich über jede Nachricht

--------------------------------------------------------------------------------

Hier die Message:

--------------------------------------------------------------------------------

Das Teil hatte ich gestern auch am Hals. Das ist der Wurm "W32.Blaster.Worm", der einen Sicherheitsbug in den NT-Systemen ausnutzt, um den PC zum Herunterfahren zu bringen. So enfernst du den:

1) Start - Ausführen - msconfig eingeben
    2) msblast.exe deaktivieren
    3) msblast.exe via Taskmanager (strg+alt+entf) beenden
    4) Nach der Datei msblast.exe suchen und löschen
    5) Start - Ausführen - regedit eingeben
    6) Folgendes "Verzeichnis" aufrufen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (Dieser Punkt muß nicht sein! Bei mir hatte ich keinen Eintrag und habe diesen Punkt übersprungen!!)
    7) Folgenden Eintrag löschen: "windows auto update"="msblast.exe"
    8) System neustarten
    9) Den Microsoft Security Patch installieren:
    http://download.microsoft.com/…wsXP-KB823980-x86-DEU.exe (für XP)
    http://download.microsoft.com/…2000-KB823980-x86-DEU.exe (für 2000)
    10) Falls es Probleme gibt, die automatische Systemwiederherstellung deaktivieren.

edit Achso eins noch.. du kannst danach auch noch mal Norton oder so nach Viren suchen lassen (es muss aber der neueste Patch installiert sein!). Bei mir hat Norton allerdings - trotz neuester Virendefinitionen - nichts gefunden... (bei manchen findet der aber was)

[...::: Dies betrifft nicht beschädigte Personen!!! :::...]

Removal Tool für "Blaster" von Symantec:
    securityresponse.symantec.com

Microsoft Patch für "Remote Procedure Call":
    www.microsoft.com/technet/treeview/...

Übersetzungs-Website für englische Installations-Anleitung:
    www.freetranslation.com

Computerwurm "Blaster" bringt PCs zum Absturz

Ein neuer Virus rast zur Zeit über die Datenautobahnen unserer Computerwelt. Der Wurm mit Namen "Blaster" nutzt dabei eine Sicherheitslücke vor allem in den Windows-Versionen 2000 und XP aus und bringt PCs reihenweise zu unkontrollierten Abstürzen. Den Virus erkennt man an einem sich öffnenden kleinen Popup-Fenster, in dem mitgeteilt wird, dass der Rechner innerhalb der nächsten 60 Sekunden heruntergefahren wird - die Sekunden werden in dem Popup heruntergezählt. Dieses Fenster kann man nicht schließen oder beenden, der Rechner wird tatsächlich heruntergefahren.
    Ist der Rechner gerade online, lädt der Blaster außerdem eine Datei namens "msblast.exe" herunter, die einige Änderungen an der Registrier-Datenbank vornimmt. So wird der Virus auch nach einem Neustart wieder aktiviert, stürzt dann wieder ab und macht den Rechner leicht zugänglich für "Angriffe aus dem Netz". Hauptzweck des Wurms soll aber ein sogenannter "denial-of-service-Angriff" auf www.windowsupdate.com sein, der angeblich am 15. August 2003 startet. Ein Text, der in den Virencode eingebaut wurde, lautet: "Billy Gates, why do you make this possible? Stop making money and fix your software!" ("Billy Gates, warum machst du so etwas möglich? Hör auf Geld zu scheffeln und mach deine Software sicher!").

Um den Virus vom PC zu entfernen und den Rechner vor einem Neubefall zu schützen, gibt es mittlerweile ein Removal-Tool von Symantec und einen Patch von Microsoft. Diese können einfach heruntergeladen werden.

• Ähh... ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der Wurm etwas mit der VDFB zu tun hat?

In allen Nachrichten wird doch darüber berichtet und es geht bei Weitem über unser erlauchtes Kreischen hinaus:-(

• jo someg das betrifft alle... oder bzw ziemlich viele ...

den Virus hatte ich auch von sonntag auf montag hatte er mich befallen... allerdings trieb er komischerweise nur im Profil meines Bruders sein Unwesen

hab ihn aber schnellstens gebannt..

hier die Verfahernsweise wie man ihn sauber runterbekommt

Link

Bei Symantec gibt es folgendes ---> Tool welches den Wurm den Garaus machen tut

• Ich hab in 'nem anderen Forum gelesen, dass der "Blaster" erst ab dem 10.08. aufgetreten ist... so war's auch bei mir und dass man, wenn man ihn killen will, seine Windows-Uhr auf einen Tag vor dem 10. August stellen muss, damit die Aktion, die Don beschrieben hat, auch funzt... Anders ging's bei mir nicht! *nur ergänzen wollt* :D:

• Nen Bekannter von mir ist an diesem Wurm am letzten Montag schier verzweifelt. Hatten zwar schon hinbekommen, dass der Wurm nicht direkt nach dem hochfahren den Rechner neu bootet. Aber sobald man sich ins Internet einwählte wars wieder SChluss mit lustig. Nur die Registry-Einträge zu löschen hat ja leider auch nichts genutzt.

Das witzige war, dass am Montag der Wurm wohl noch überhaupt nicht bekannt war, denn im Internet konnte ich überhaupt nichts über ihn finden. Und kaum ist man 4 Tage weg ist er in aller Munde *g*.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Meiner einer hatte ihn schon von Sonntag auf Montag eingefangen ...... Mein Bruder verzweifelte schier.. doch er fand Rat bei seinen UO Kollegen :D:

also von daher am Montag war er schon bekannt aber richtig ernst genommen hat ihn keiner ;o)