T-Shirt

• Ich wollte 2-stellig bleiben, wenn es natürlich auch vierstellig geht dann 1970, wenn denn nur zweistellig, doch eher 70.
    Danke für den Tip SOMEG-SAN :drink: :smokin:

• Dass die URL mit drauf soll, ist für mich ganz klar. Aber ich bin nunmal ein Freund dezenter Shirt-Beschriftungen (wenn überhaupt), und deswegen hätte ich die URL (bitte nur "vdfb.de") am liebsten unterhalb des Logos oder auf einem der Ärmel.

• Da sich anscheinend alle mit dem Logo auf der linken Seite sind, würde ich die URL dann auf dem rechten Ärmel vorschlagen (wenn nicht unter dem Logo), da ansonten ein optisches Ungleichgewicht entstünde.

• Zitat

Original von Someg
    Da sich anscheinend alle mit dem Logo auf der linken Seite sind, würde ich die URL dann auf dem rechten Ärmel vorschlagen (wenn nicht unter dem Logo), da ansonten ein optisches Ungleichgewicht entstünde.

Seh ich auch so.

• Ok, also shirt mit logo vorne links und url (vdfb.de) auf dem rechten ärmel. DAS ist die MINIMAL-Ausführung die jeder nehmen muss, ja? Ich könnte mit diese Regel leben von wegen "Werbung" machen... Auch wenn nur klein, so würde mir das vdfb.de auf dem Ärmel reichen.

Alles weitere macht das shirt teurer, macht es aber dann für jeden individuell. Also Nick, Teamname, Nummer oder was weiss ich... Ich guck mal, das ich Samstag mal bei der Firma vorbeifahre und mal Preise einhole...

• Zitat

Original von DonManfred
    Ok, also shirt mit logo vorne links und url (vdfb.de) auf dem rechten ärmel. DAS ist die MINIMAL-Ausführung die jeder nehmen muss, ja? Ich könnte mit diese Regel leben von wegen "Werbung" machen... Auch wenn nur klein, so würde mir das vdfb.de auf dem Ärmel reichen.

Würde ich so sagen und scheint mir auch ein tragfähiger Kompromiss. Wie groß die URL auf den Ärmel kommt, bleibt ja noch dahin gestellt. Ich könnte es mir auch den Ärmel entlang vorstellen.

Eine Frage wäre, ob man Mengenrabatt auch erhält, wenn nicht alle das gleiche Shirt nehmen (also Polo- oder T-Shirt, die es meist auch in verschiedenen Qualitäten gibt). Im Prinzip ist die Arbeit für die ja die gleiche, egal ob Polo oder T-Shirt.

• Ist es eine unmögliche Sache, sich sein T-Shirt bzw. Polo-Shirt selber auszusuchen und zu verschicken??
    Dann kann sich auch keiner beschweren. Denn in meinem Fall z.B. ist es so, dass ich kein Polo-Shirt mag. Ein T-Shirt darf bei mir z.B. nicht irgendeinen Kragen haben usw.!! 8o

Haltet mich nisch für übergeschnappt, aber wenn schonmal ein VDFB-Shirt am Start ist, dann will ich das auch oft anziehen!! 8)

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Ich habe gerad emal für Samstag nen Termin gemacht und werde dann mal vorbeifahren und mal grobe Preisangebote reinholen. Der Typ am Telefon sagte, das bei 10, 20 oder 30 stück auf jeden Fall ein akzeptabler rabbat fällig. Dabei wäre auch egal, ob es nun ein t-shirt oder sweatshirt sein wird... andere "Grundpreis" für t-shirt bzw sweatshirt ist klar...

Ich nehme samstag mal unser bisheriges logo mit und dann schaun mer mal...

• Zitat

Original von Someg
    Ich bin ja auch noch nicht ganz von der Idee mit der Bestickung abgerückt. Wäre halt auch eine Preisfrage, sähe ABER vermutlich entschieden edler aus.

Und wäre für alle Zeit der Welt waschmaschinenfest.

• Aaaalso....

Farbige T-Shirts/Sweatshirts machen das ganze teurer. Würden wir weisse Shirts nehmen, kommen wir günstiger Weg. die Beflockung kann in verschiedenen Farben gewählt werden. Rot, blau, grün, gelb usw. Ein mix der Farben (zwei oder mehrfarbige Belockungen machen die ganze Sache potentiell teurer, geht aber auch nur im groben sinne... Also am Beispiel von Schnabels Logovorschlag könnte man z.b. den Kreis drumrum oder den Spieler oder den Schriftzug in einer anderen farbe flocken lassen...

Stickvariante ist wohl die teuerste. eine Stickvorlage erstellen kostet einmalig 20,- (diese wird bei denen dann gespeichert und kann immer wieder benutzt werden).

Unser Logo und de schriftzug vdfb.de auf dem Ärmel würde (nur für die Stickerei) ca 10,- je shirt kosten. Allerdings wären hier dann mehrere Farben möglich.

Eine Beflockung unseres Logos + vdfb.de auf dem Ärmel kostet ca 10,- (Einzelpreis) bzw ca 6,- bei 30 Stück.

ca 10,- muss man dann auch noch für den Rücken einplanen (Also Username, ZAHL, Teamname (oder vdfb.de))

T-Shirts kämen in guter Qualität auf 11,- je Stück (PLUS beflockung/bestickung) bzw 8-9 bei 30 Stück). Sweatshirt kämen 14,- bzw 12 bei 30 Stück.

Man kann auch eigene Shirts usw mitbringen, dann sind die aber mit der Beflockung nicht mehr so günstig.,

Beflockte Caps sind machbar, sähen aber nicht so gut aus. Die raten hier zu einer bestickten Version. Ein besticktes Cap würde 20,- kosten. Bei vielen natürlich billiger... Aber ich denke nicht, das wir viele zusammenbekommen.

Also: bei einer Abnahme von ca 30 Shirts würden wir auf ca 15,- je Shirt incl Beflockung kommen.

evtl. sollte man sich überlegen, Shirts usw woanders zu kaufen und diese mitzubringen.. Aber das würde natürlich noch mehr ZEIT und Logistik bedeuten. Mal davon abgesehen, das man erstmal auch die geeigneten shirts oder sweatshirts findet (also preisgünstig ei guter qualität)....

Mauspads würden in einzelstücken ca 10,- kosten falls jemand daran Interesse hat.

Naja, wie auch immer; hier habt ihr nun ein bisschen Diskussionsstoff :D

• Ich nehme definitiv Eins(T-Shirt) Rückennummer 70 und darunter in großen Lettern YODA, wenn ich Dich richtig verstehe Mannes, müsste ich Dir dann € 15 überweisen, richtig?
    Ich finde es super und bin stolz darauf VDFB´ler zu sein. :p:

• Zitat

Original von DonManfred
    Farbige T-Shirts/Sweatshirts machen das ganze teurer. Würden wir weisse Shirts nehmen, kommen wir günstiger Weg. die Beflockung kann in verschiedenen Farben gewählt werden. Rot, blau, grün, gelb usw. Ein mix der Farben (zwei oder mehrfarbige Belockungen machen die ganze Sache potentiell teurer, geht aber auch nur im groben sinne... Also am Beispiel von Schnabels Logovorschlag könnte man z.b. den Kreis drumrum oder den Spieler oder den Schriftzug in einer anderen farbe flocken lassen...

Ich persönlich finde weisse T-Shirts immer relativ billig. Einen Farbmix könnte ich mir ganz gut vorstellen, würde ABER das Shirt vermutlich unnötig verteuern.

Zitat

Original von DonManfred
    Stickvariante ist wohl die teuerste. eine Stickvorlage erstellen kostet einmalig 20,- (diese wird bei denen dann gespeichert und kann immer wieder benutzt werden).

Unser Logo und de schriftzug vdfb.de auf dem Ärmel würde (nur für die Stickerei) ca 10,- je shirt kosten. Allerdings wären hier dann mehrere Farben möglich.

Es hätte dann ja auch den Vorteil, dass die Farbe des Shirts keinen Preisunterschied mehr macht.

*rechne*

Wähle ich alleine so ein Shirt, wären das ca. 40 Euro.
    Da Karsten ähnliche Vorstellungen hat, kämen wir auf ca. 30 Euro je Shirt.
    Entschiede sich noch jemand für diese Variante, wären es nur noch ca. 27 Euro.
    Bei vier Leuten ca. 25.
    Bei fünf ca. 24.
    Ich persönlich könnte mir 30 Euro vorstellen. 40 sind mir dann doch etwas zu viel.

Zitat

Original von DonManfred
    Eine Beflockung unseres Logos + vdfb.de auf dem Ärmel kostet ca 10,- (Einzelpreis) bzw ca 6,- bei 30 Stück.

Einfarbige Beflockung auf weissem T-Shirt, oder?

Zitat

Original von DonManfred
    T-Shirts kämen in guter Qualität auf 11,- je Stück (PLUS beflockung/bestickung) bzw 8-9 bei 30 Stück). Sweatshirt kämen 14,- bzw 12 bei 30 Stück.

T-Shirts = auch Polos?

Zitat

Original von DonManfred
    Beflockte Caps sind machbar, sähen aber nicht so gut aus. Die raten hier zu einer bestickten Version. Ein besticktes Cap würde 20,- kosten. Bei vielen natürlich billiger... Aber ich denke nicht, das wir viele zusammenbekommen.

Danke, nicht für mich. Die schmeicheln nicht gerade meiner Kopfform;-)

Zitat

Original von DonManfred
    evtl. sollte man sich überlegen, Shirts usw woanders zu kaufen und diese mitzubringen.. Aber das würde natürlich noch mehr ZEIT und Logistik bedeuten. Mal davon abgesehen, das man erstmal auch die geeigneten shirts oder sweatshirts findet (also preisgünstig ei guter qualität)....

Würde ich von Abstand nehmen, es sei denn, jemand hat zufällig eine gute Quelle. Das prob ist, dass man in der Regel keine Shirts findet, die nicht schon irgendein Logo drauf haben. Da kannste dann schlecht noch unser Logo drüber setzen;-)

Zitat

Original von DonManfred
    Mauspads würden in einzelstücken ca 10,- kosten falls jemand daran Interesse hat.

• Zitat

Original von YODA
    Ich nehme definitiv Eins(T-Shirt) Rückennummer 70 und darunter in großen Lettern YODA, wenn ich Dich richtig verstehe Mannes, müsste ich Dir dann € 15 überweisen, richtig?
    Ich finde es super und bin stolz darauf VDFB´ler zu sein. :p:

Das hast du leider falsch verstanden. Erstens kommen wir nur auf 15 Euro, wenn 30 Leute mitmachen und zweitens kommt die Beflockung für den Rücken noch extra hinzu. Also würde das 25 Euro machen.