Ein paar grundsätzliche Dinge über Spielerwünsche

• Hallo Kollegen,

ich sehe mich genötigt, nochmal ein paar Dinge zu erklären, die im Züge der Spielerwünsche für den Transfermarkt angefallen sind.

1. Die Gesamtstärke orientiert sich nicht an der Ligazugehörigkeit des Vereins, dessen Trainer sich den Spieler wünscht sondern daran, in welcher VDFB-Liga der Verein spielt, für den der gewünschte Spieler in der Realität aktiv ist. Das heißt: Ein Spieler, der in der Realität bei einem Drittligisten spielt und dort eine durchschnittliche Rolle spielt kann (und wird) durchaus als "Erstligaspieler" erstellt werden, wenn sein realer Verein im VDFB in der Bundesliga spielt. Umgekehrt wird sicher kein Spieler des 1. FC Nürnberg oder von Borussia Mönchengladbach höher eingestuft werden als "Zweitligastar", da diese Vereine im VDFB lediglich viertklassig spielen. Und selbst diese Kategorie bekommen sie nur dann, wenn sie in der realen Welt in ihren Vereinen absolut überragend sind.

Es hat also keinen Sinn, sich einen Spieler als Vertragsamateur zu wünschen, der im realen Leben bei einem VDFB-Erstligisten Leistungsträger ist. Das heißt, man kann es sich schon wünschen, doch wird dieser Wunsch nicht erfüllt ;)

Die Spieler werden trotzdem erstellt, allerdings passe ich sie dann selbstständig in ihrem Gesamtstärkeniveau an.

2. Die Bitte, Stärken und Schwächen der Spieler zu benennen, ist durchaus Ernst gemeint und MUSS sich an der Realität orientieren. Wenn ich lese, dass ein Verein angeblich drei blutjunge, schnelle, schuss- und kopfstarke Stürmer hat, dann kann da etwas nicht stimmen. Nachprüfen kann ich nicht alles (daher ja auch die Bitte an euch, mir bestimmte Stärkenschwerpunkte zu nennen), aber wenn ich das Gefühl habe, dass sich hier jemand seinen Traumstürmer backen lassen will, der ihm zwar gut ins System passt, der mit dem Namen des Spielers in der Realität jedoch nichts zu tun hat, dann werden solche Spieler nicht erstellt.

Ein Beispiel: David Odonkor ist pfeilschnell, trifft aber das Tor nicht und kann kaum einen Ball stoppen. Wer sich den als technisch beschlagenen Torjäger wünscht, wird ihn SO natürlich nicht bekommen (abgesehen davon, dass er ohnehin schon existiert).

Wer sich jetzt bei irgendwas ertappt fühlt, darf gerne noch was ändern ;)

3. Die erstellten Spieler werden über die Transferperiode verteilt nach und nach auf den TFM gesetzt.

4. Die durchgestrichenen Spieler sind bereits erstellt. Dies dient lediglich zu meiner eigenen Übersicht.

5. Diskussionen und Fragen zu diesem System sind an dieser Stelle gerne willkommen. Im Wunschspielerthread werden sie gelöscht.

6. Guten Rutsch! :)
  • Hi

Hab mir drei Spieler gewünscht, die ich auch alle drei gerne verpflichten würde.*EDIT* aber noch nicht auf dem TM erschienen sind! *EDIT ENDE*
    Frage habe ich nur; wann kann ich wohl mit den Spielern rechnen?

Mir ist bekannt das ihr auch - sagen wir mal so - besseres zu tun habt als den ganzen tag nur mit fifa rumzuhängen, und auch ein privatleben habt.

Ich erwarte ja nicht das ihr mir sagt ; morgen um 16h stellen wir die spieler drauf ^^

Aber so eine ungefähre nachricht wär toll, beispiel; diesen monat wohl eher weniger, wenn wir es schaffen vll in KW 10, kann aber auch 11 werden^^

Dann wär ich schon zufrieden, schaue drei mal bis öfters um zu schauen ob meine lieblinge schon drauf sind. das macht einen mental voll kaputt Auf dem boden vor lachen
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von xBruno84x ()

• Ja das warten z.B. auf meinen Onuegbu war die Hölle aber umso geiler wenn sie dann auflaufen :-)
    also aus eigener Erfahrunf mit meinen 3 Wunschspielern.....Zwischen 3 und 6 Tage bis du sie im Kader hast.
  • habs falsch gesagt, die gemeinten spieler sind ja noch nicht aufm TM ;)

Aber stimmt wohl, aber solang ich weiss das ich sie gekauft hab, dann ist alles in butter, dann kanns ruhig ne woche dauern bis sie im kader sind. schaue nur so oft nach weil ich bissl "angst" hab das mir jemand meine spieler wegschnappt :P
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • (wunschspieler gehen doch immer mit einer zuerst festgesetzen summe raus?)
    umso günstiger ich die spieler ersteigern kann, desto besser. Vll kann ich mein Stadion dann durch die über geblieben Transferkosten ausbauen. hab ja bald nen FG8 König
  • Ohne die speziellen Gründe zu kennen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

a) Barzagli steht auf einer Position, auf der andere Spieler früher gewünscht wurden, Höwedes nicht

b) Barzagli gehört einer Feldspielerkategorie an, die an dem Tag bereits bedient wurde, Höwedes nicht

c) Höwedes war der einzige Wunsch eines Trainers, während Barzagli einer von vielen war

d) es war ein Feldspieler mit "H" an der Reihe und nicht mit "B"

e) die Transfermarktleitung hatte gerade Lust dazu :o)
  • [quote][i]Original von Marco.Kohler[/i]
    Dann nächste Frage:
    Wird Barzagli noch erstellt? Weil sonst muss ich nicht warten und kann mich nach nem anderen Spieler auf dem Transfermarkt umschauen.[/quote]

Es wird grundsätzlich jeder Spieler erstellt, der gewünscht wurde und auf den die genannten Richtlinien passen. Es ist nur so, dass ich im Moment dabei bin, die ersten gut 80 Spieler abzuarbeiten. Es gibt daher aktuell keinen Grund, sich die Arbeit zu machen und weitere zu erstellen. Das mache ich, wenn ich sie brauche.

Wann genau ein Spieler kommt, lässt sich schwer sagen. Zum einen hängt es davon ab, wann er gewünscht wurde, das ist klar. Als zweites kommt es darauf an, wie viele Spieler sich der entsprechende Trainer insgesamt gewünscht hat. Wenn er chronologisch die Plätze 1 bis 6 belegt, werden sicher nicht alle seine Wunschsspieler auf einmal auf den Markt geworfen.

Dann geht es noch darum, wie stark die Spieler sind. Aufgrund unserer Ligenstruktur sind Spieler ab Zweitligastar abwärts deutlich gefragter als stärkere Spieler. Daher werden werden von diese auch häufiger welche auf den Markt gebracht.

Was die Markteinführung von Höwedes angeht, gab es interne Kommunikationsprobleme, so dass tatsächlich Antwort e richtig ist.
  • [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]
    Darf ich dann mal nachfragen, wieso dieser Costa Ricardo von der Transfermarktleitung auf den Transfermarkt kam?
    Hab ihn in der Wunschlist nicht entdeckt, und mit Höwedes oder wie der heißt ist doch schon ein Spieler mit eben dem gleiche Leistungsdaten und Ligaraster drin.[/quote]

Die Transfermarktleitung darf sich selbst auch Spieler wünschen, die ich aber nicht in die Liste schreibe. Und Höwedes ist wie gesagt außer Konkurrenz.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]

1. Die Gesamtstärke orientiert sich nicht an der Ligazugehörigkeit des Vereins, dessen Trainer sich den Spieler wünscht sondern daran, in welcher VDFB-Liga der Verein spielt, für den der gewünschte Spieler in der Realität aktiv ist. Das heißt: Ein Spieler, der in der Realität bei einem Drittligisten spielt und dort eine durchschnittliche Rolle spielt kann (und wird) durchaus als "Erstligaspieler" erstellt werden, wenn sein realer Verein im VDFB in der Bundesliga spielt. Umgekehrt wird sicher kein Spieler des 1. FC Nürnberg oder von Borussia Mönchengladbach höher eingestuft werden als "Zweitligastar", da diese Vereine im VDFB lediglich viertklassig spielen. Und selbst diese Kategorie bekommen sie nur dann, wenn sie in der realen Welt in ihren Vereinen absolut überragend sind.
    [/quote]

das war aber mal anders herum oder?
  • Das war früher unabdingbar, weil ja nicht jede Feldspielerstärke in jeder Liga spielen durfte. Durch die von Karsten beschriebene Handhabung wurde gewährleistet, dass die Feldspieler immer die Möglichkeit hatten, in ihren realen Vereinen in der VDFB tätig zu sein.

Auch nach Aufhebung der Sperrligen macht die Vorgehensweise weiter Sinn. Selbst wenn sich Simon (weil wir das Beispiel haben) einen Gladbacher als Weltstar wünschte und selbst könnte er den Transfer realisieren, insgesamt würde es für Liga und VDFB-Idee wenig Sinn bereiten.
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• [quote]Cicero
    Zweitligastar GS 75
    ZM
    starker Fuß: links

Stärken: schnell, gute Technik u. Intelligenz, Passspezi, Schussstark
    Schwächen: Kopfball, Defensive

[URL]http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1...ero/profil.html[/URL] [/quote]

Als schwächen Kopfballspiel und Defensive bei ihm anzugeben halt ich für vermessen :P

Der Kopfballstärkste Spieler den Hertha momentan hat. Gute Balleroberung im DM. Dagegen hab ich noch keinen wirklich guten Fernschuss von ihn gesehen. Kopfbälle sind aber seine absolute Stärke (5 tore per kopf, ein 11er diese saison bisher soweit ich es richtig im Kopf habe). Kann jede Pos im MF spielen