Spezialeigenschaften

• Also entweder (was gut sein kann) bin ich immer blind gewesen, oder die Spezialeigenschaften waren vorher nicht in den Spielereigenschaften angegeben.
    Auf jeden Fall hab ich diese jetzt entdeckt und frage mich was die so für Auswirkunden haben. Oder ob die überhaupt auswirkungen haben. )

PS: Und warum ist Podolski ein Schwalbenkönig ;o)
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    PS: Und warum ist Podolski ein Schwalbenkönig ;o)[/quote]

Formel für Schwalbenkönig:

diver (Schwalbenkönig) WENN
    (Mentalität + Spielintelligenz) / 2 < Gesamtstärke UND (körperliche Verfassung + Schießen) / 2 > Gesamtstärke

diver(Podolski): (78 + 78)/2 < 79 UND (82 + 82) / 2 > 79 (Aussage ist wahr und somit Poldi nen Schwalbenkönig :) )

(Quelle: Regelwerk - Feldspieler: Umrechnung der VDFB-Stärkewerte auf das Stärkesystem von FIFA 09 )

Ich finds ja cool, dass dies nun im Teamindex zu sehen ist :). Dass diese Neuerung nicht öffentlich diskutiert wurde liegt daran, dass hier eine schnelle Umsetzung erforderlich war. Aber die Formeln dazu könnt ihr unter obigem Link nachschlagen. UND wir (das Admin-Team) sind für Verbesserungsvorschläge natürlich immer offen :).

Ach so, um den Hintergrund etwas zu beleuchten. Diese Spezialattribute gibt es so in Fifa, auch wenn man sie nicht sieht!

@Tweggi: Alle Spezialeigenschaften werden laut dem von mir geposteten Link automatisiert ermittelt. Deshalb mag es genügend Spieler ohne solche Eigenschaften geben.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()