Frage zu Spezialeigenschaft schwacher Fuss

• Habe vorhin erfahren, dass die Anzeige das prozentuale Verhältnis gegenüber der Gesamtstärke anzeigt.
    In den Regeln wird von 5 Stufen gesprochen, die es in Fifa 09 auch tatsächlich gibt und die den schwachen Fuss regeln.

Jetzt meine Frage, wie kann man die Anzeige überhaupt deuten? Macht es Sinn es komplizierter zu machen, als notwendig?
    Bin gespannt, steige nämlich nicht wirklich dahinter!
  • Ähm, ist das nen Geheimnis oder kann das mal jemand erläutern, in welchem Bezug die Angaben 1-5 zu den % stehen? Wäre sehr nett, danke schonmal!
  • Ist aber dennoch ein wenig konfus. Bei manchen meiner Spieler steht gar nichts vom schwachen Fuß, dabei ist dies ja ein Wert, den alle haben. Wir sind ja nciht bei den Paralympics :)

Außerdem scheint die Formel umgedreht zu sein. Mein Spieler Rene Handreck hat 0, müsste aber 4 (bzw. 99) haben.

4 WENN (technique + shooting)/2 - 10 > gesamtstaerke

(71+71)/2 - 10 = 61 > Gesamtstärke 58
  • @Oli
    Es gelten die Werte 0-99, vorher stehen die Werte im prozentualen Verhältnis zur Gesamtstärke und in den Regeln stehen 5 Werte, aber konkretisieren ist wohl einfach zuviel verlangt.

Macht einfach mal ne klare Ansage und ne Aufstellung, oder muss man darum betteln...ist echt nen Witz! Da blickt doch keiner durch...und bitte vielmals um Entschuldigung.
  • [quote][i]Original von NeoeN™[/i]
    @ flehm

Warum hast Du eigentlich ständig etwas zu nörgeln? Ist schon sehr auffällig!!
    [/quote]

Ich hab einfach ne Frage gestellt und keine brauchbare Antwort bekommen, anscheinend ist das geheim...SORRY!
    Und ob es was zu nörgeln gibt oder nicht, das kann ich nicht beeinflussen...
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Ich hab einfach ne Frage gestellt und keine brauchbare Antwort bekommen, anscheinend ist das geheim...SORRY!
    Und ob es was zu nörgeln gibt oder nicht, das kann ich nicht beeinflussen...[/quote]

Ich glaube nicht, das Neo die Ausgangsfrage meinte (die kein "Nörgeln" ist) sondern die Veränderung des Tonfalls im weiteren Verlafu des Threads. Und selbstverständlich kannst du beeinflussen, ob es was zu nörgeln gibt, und zwar über deine Erwartungshaltung an eine Liga, die ehrenamtlich mit Aufgabenteilung geführt wird.
  • Wir sind Dir zwar dankbar für die ganzen Fehler die rausfischst und konsequent meldest und die ganze Zeit die damit Flöten geht, aber Deine Angestellten sind wir nicht. :boah:
  • @Karsten
    Über den Anspruch und die Wirklichkeit brauchen wir nun wirklich nicht diskutieren, dafür bist du sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner (positiv gemeint) und das ist auch nicht mein Vorhaben nochmal darüber intensiv zu diskutieren oder das aktuell zu bewerten...darum geht es hier auch nicht.

@ferrox
    bin doch schon sehr verwundert, dass du derjenige warst der mich auf dieses forum hinwies, um dort meine dir gestellte frage, in bezug auf den sinn und erklärung, zu stellen, um anschliessend einen unpassenden kommentar abzuliefern. schliesslich meintest du, dass das jetzt eh so bestehen bleibt und mir das jemand anderes erklären kann, mit der info, dass du nicht der einzige wärst der dafür zuständig ist. anscheinend ist das jedoch nicht möglich, das zu erläutern und deshalb werde ich mich einfach mal gedulden, bis jemand dahinter steigt...
  • Vielleicht zur kurzen Aufklärung, weshalb der schwache Fuß in den Regeln so hinterlegt ist. Da es nun mal in Fifa nur die Werte 0 - 4 gibt.

Ich hätte jetzt allerdings angenommen, dass dies auf der Seite auch mit den Werten 0 - 4 umgesetzt wird. Wir sollten auch aufpassen, dass wir die Spezialeigenschaften nicht mit den VDFB-Spielereigenschaften vermischen.

Die Spezialeigenschaften gibt es nämlich nur in Fifa und werden aus den VDFB-Spielereigenschaften ermittelt. Wichtig wäre hier, dass man auch erkennen kann, dass diese Spezialeigenschaften sich höchstwahrscheinlich mit der nächsten Fifa-Version wieder ändern.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Gehe ich Recht in der Annahme, dass je höher der Wert "schwacher Fuß" ist, desto besser ist auch der schwache Fuß? Oder wird der schwache Fuß mit höherem Wert noch schwächer? Ich vermute einfach mal,bei einem kleinen Wert hat der Spieler den Fuß nur, um das Gleichgewicht zu halten.
  • Genau, richtig interpretiert. Je höhere die VDFB-Attribute Technik und Schüsse über dem Wert Gesamtstärke liegen, desto stärker fällt der schwache Fuß in Fifa aus :). Ich gehe mal davon aus, dass nen Wert 5 (in Fifa) so ist, als könnte der Spieler mit beiden Füßen gleich gut schießen.

Wobei ich den spielerischen Beweis in Fifa noch nicht erbringen konnte ;).

....

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Genau, richtig interpretiert. Je höhere die VDFB-Attribute Technik und Schüsse über dem Wert Gesamtstärke liegen, desto stärker fällt der schwache Fuß in Fifa aus :). Ich gehe mal davon aus, dass nen Wert 5 (in Fifa) so ist, als könnte der Spieler mit beiden Füßen gleich gut schießen.

Wobei ich den spielerischen Beweis in Fifa noch nicht erbringen konnte ;).[/quote]

Das liegt vielleicht daran, dass, wie ich oben schrieb, die Formel möglicherweise umgekehrt ist.
  • Ja, die Anzeige im Teammanagement ist wohl verdreht. Saenko welcher korrekterweise 5 in Fifa hat wird mir z.B. auf der Seite auch mit 0 angezeigt. Das wird bei Handreck genauso sein. Ich bin mir sicher Ferrox wird das bei Gelegenheit beheben.

Ich nehme Saenko noch mal als Berechnungsbeispiel:

Schüsse = 82
    Technik = 90
    Gesamtwert = 74

5 WENN (technique + shooting)/2 - 10 > gesamtstaerke

=> (90 + 82)/2 - 10 > 74
    => 76 > 74

Um gewisser Verwirrung vorzubeugen reden wir zukünftig einfach von den Werten 1 - 5. So wird es auch in Fifa angezeigt. Hab das jetzt auch mal in den Regeln geändert. Nur in der Fifa-Datenbasis liegen den Werten 1-5 die Werte 0-4 zu Grunde. Das hat aber technische Gründe.

....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()