möglicher Transfermarktbetrug

• Hallo,

ich muss leider einen Thread zu den Ereignissen von eben eröffnen.

20.30 Uhr war der Spieler Vinicius auf dem TFM. Schalke und Dynamo haben sich gegenseitig überboten und der Spieler ging am Ende für 8 Mio an Schalke.

20.55 Uhr war der Spieler Boka dran. Ich wußte das Schalke kein Geld mehr für ihn hat und habe zwei Minuten vor dem Ende der Auktion 3,0 Mio mit Bietagent geboten (also 2,1 Mio warens dann).
    Kurz vor dem Ende seh ich dann, dass für den Spieler Altintop, statt 1,5 Mio plötzlich 4,9 Mio von flemenep geboten werden.

Zeitgleich verlängerte sich die Auktion von Boka, auf 20.57 Uhr, OHNE das jemand weiteres Geboten hat. Danach verlängerte sie sich sogar auf 20.59, wieder ohne Gebot.

Mittlerweile war die Auktion für Altintop ausgelaufen.

Die Auktion für Boka verlängerte sich wieder auf 21.01, wieder ohne Gebot. 21.03 das Gleiche.

Um 21.05 ging der Spieler dann an Dynamo.

Nun zu meinem Verdacht:

Pathe (Schalke) hat sich beim Kauf von Vincius völlig verausgabt, aber nicht bedacht das Boka auch noch da ist.

Da er beim bieten nicht ins Minus darf, brauchte er Geld. Da er mit flemenep (Leverkusen) schon viele Spieler "getauscht" hat, fragte er ihn ob er für Altintop höher bieten kann.

Daraufhin bietet flemenep 4,9 Mio, obwohl niemand Interesse an dem Spieler hatte und er ihn für 1,5 Mio sicher bekommen hätte.

edit: Gleichzeitig verlängert ein Admin (vllt flemenep als Ligaleiter) die Auktion von Boka, damit sie nach der von Altintop ausläuft.

Leider kennen sich beide in dieser Liga nicht sogut aus. Das Gebot brachte nichts, da die Finanzen erst nach allen Transfers geupdatet werden.

Ich bitte daraum das folgende Punkte untersucht werden.

1. Wieso bietet flemenep statt 1,5 auf einmal 4,9 Mio.
    2. Wieso verlängerte sich die Auktion von Boka ohne weitere Gebote.
  • [quote][i]Original von Stefan[/i]
    1. Wieso bietet flemenep statt 1,5 auf einmal 4,9 Mio.
    2. Wieso verlängerte sich die Auktion von Boka ohne weitere Gebote.[/quote]

1. Kann dir flehmenep sicher selbst beantworten. Grundsätzlich kann er natürlich bieten soviel er möchte.
    2. Die Auktion verlängert sich nicht durch Eingang eines Gebotes sondern durch Klicken des "Bieten"-Links. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt ;)

flehmenep hat übrigens keinerlei administrative Funktion im VDFB.
  • Ok das mit dem "Bieten"-klicken wußte ich nicht. Hab das vorher noch nie erlebt, deswegen kams mir komisch vor. Weil Schalke konnte ja eigentlich nicht bieten.

Wenn man gründsätzlich jeden Betrag bieten kann, könnte man auch erlauben das Spieler direkt getauscht werden.
    Das sollte aber vermieden werden, weil dadurch Vetternwirtschaft Tür und Tor geöffnet werden würde. Deswegen gibts diese Option nicht.

Im Enddefekt machen die beiden das aber so. Sie können Unsummen für Spieler bieten, weil Sie wissen der andere kauft schwächere Spieler völlig überteuert zurück.

Das man von selber ein Gebot erhöhen kann, obwohl keiner mitbietet, gehört für mich abgeschafft.

Ebenfalls bleib ich bei der Meinung das es Betrug war. Dazu darf sich aber jeder gern äußern.

Das die beiden die Sache runterspielen werden und flemenep als LL (und somit auch Pathe) niemals belangt werden ist mir klar. Ich hab im Enddefekt nen guten Spieler saubillig bekommen, weil die beiden halt nicht so clever waren. Aber andere haben durch solche Auktionen vllt mal einen Nachteil.
  • Das mit den 2 Minuten verlängern kann ich beantworten. Ich wollte nämlich für Boka bieten. Ich hoffte dass die 3 Mio. für Larsen auf mein Konto kommen und ich dann bieten kann. Aber dann hab ich rausgefunden dass ich das Geld erst nach Marktschluss bekomme. Daher hab ich dann aufgegeben.
  • das die zeit verlängert wurde, geschah durch marco kohler, der mir das phänomen schilderte...warum er keine fehlermeldung gemacht hat, dass musst du den selbst fragen. der fehler ist jedoch schon ewig bekannt.
    und clever war das von pathe wirklich nicht, ich hatte keinen nachteil dadurch!
    der rest hat dich rein garnicht zu interessieren ;)
  • Das ZDF zeigt zu diesem Thema bestimmt bald eine Sendung
    und deckt die möglichen Verschwörungen rechtzeitig auf.

Hat George W. Bush womöglich alles angeleiert?
    Hat das FBI den VDFB hauptserver gehackt...?!

:popcorn:
    [align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()

• wenn es wirklich so wäre dann hätte flemenep den spieler für pathe gekauft und ihm wieder verkauft wenn er das geld gehabt hätte - des würd kein sinn ergeben so wies jetz is. glaub einfach flemenep hat zu viel geld^^
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Man sollte vielleicht mal mit seinen Verdächtigungen ein bisschen vorsichtig sein und das Spieler durch höhe Beträge getauscht werden, das gab es schon immer seit ich im VDFB, grundsätzlich kann aber auch hier jeder mitbieten.

Was mir aber ein Dorn im Auge ist, dieses kaufen und wieder verkaufen von gerade gekauften Spielern, die den Transfermakrt eher zu einer Handelssimulation ausarten lassen. Hier könnte man mal nächste Saison ansetzen und darübe rnachdenken, ob man wie auch in der Realität üblich nur einen Wechsel eines Spielers pro Saison zulässt.

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    wenn es wirklich so wäre dann hätte flemenep den spieler für pathe gekauft und ihm wieder verkauft wenn er das geld gehabt hätte - des würd kein sinn ergeben so wies jetz is. glaub einfach flemenep hat zu viel geld^^[/quote]

Wir können ja Flehmenep zwingen das Geld wieder zurück zu nehmen :idee:
  • und dem ein oder anderen empfehle ich mal nen nachhilfeunterricht in mathematik...

EDIT:
    @ferrox
    sehr gerne, dann steigt der gewinn noch weiter

@würschtel
    oli hat doch gerade erst blut geleckt, mach doch nicht alles kaputt...jährlich grüsst der grotifant ;)
  • Ja eben deswegen will ich das ja nächste Saison abschaffen, sonst fang ich auch noch so an^^

Mal im Ernst ich finde es schon lächerlich das mn sich nen 55er holt nur um Spieler verkaufen zu können, wo aber dann auch schon von vornerein klar ist, das dieser wieder auf dem Transfermarkt landet oder dessen Vertrag aufgelöst wird. Das schöne daran ist zwar das dann so Graupen auf Grund dieser Situation trotzdem gewinnbringend loswerden kann.

Aber habt ihr euch nicht schon mal gefragt wie der Spieler sich dabei fühlt, erst werden Ihm grosse Hoffnungen auf einen Stammplatz bei einem Profiverein gemacht um nachher doch abgeschoben zu werden.

Dagegen!Stopp dem modernen Menschenhandel!
  • [quote][i]Original von Stefan[/i]
    Das die beiden die Sache runterspielen werden und flemenep als LL (und somit auch Pathe) niemals belangt werden ist mir klar. [/quote]

Ich sag es zum zweiten Mal in diesem Thread: flehmenep IST KEIN Ligaleiter oder sonstiger Offizieller des VDFB! Und du kannst dir sicher sein, dass Ligaleiter für Regelverstöße oder gar Betrug ebenso belangt werden wie jeder andere auch. Ist übrigens auch schon vorgekommen.
  • [quote][i]Original von Pansenpieper[/i]
    Ja eben deswegen will ich das ja nächste Saison abschaffen, sonst fang ich auch noch so an^^

Mal im Ernst ich finde es schon lächerlich das mn sich nen 55er holt nur um Spieler verkaufen zu können, wo aber dann auch schon von vornerein klar ist, das dieser wieder auf dem Transfermarkt landet oder dessen Vertrag aufgelöst wird. Das schöne daran ist zwar das dann so Graupen auf Grund dieser Situation trotzdem gewinnbringend loswerden kann.

Aber habt ihr euch nicht schon mal gefragt wie der Spieler sich dabei fühlt, erst werden Ihm grosse Hoffnungen auf einen Stammplatz bei einem Profiverein gemacht um nachher doch abgeschoben zu werden.

Dagegen!Stopp dem modernen Menschenhandel![/quote]

Also ich meine wir hatten das Thema letzte Saison schon mal diskutiert und nicht wirklich zuspruch bekommen. Deswegen wurde es dann wieder auf Eis gelegt.

Ich kaufe übrigens aus öfters 55er-63er diese bleiben aber meist die ganze Saison bei mir und werden dann zu Beginn der nächsten Saison erst verkauft an die Vereine, die deiner Meinung nach Menschenhandel betreiben. Also lass gefälligst meine gutbetuchten Kunden in Ruhe und mach doch im Bayern München Forum stunk gegen sowas, da landen auch immer so Fälle wie der von Lukas P. usw...
  • Ja wo wir gerade beim Thema sind, für mich ist flehmenep auch der Uli Hoeness des VDFB, die Talente den anderen Vereinen ausspannen,auf der Bank versauern lassen und dann noch teurer verkaufen...und du mein lieber Ferrox entwickelst dich hier mit deinen Sprüchen langsam zum Reiner Calmund des VDFB, dir fehlt nur noch der rheinische Akzent und 200 Kilo.

• [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    [quote][i]Original von Pansenpieper[/i]
    Ja eben deswegen will ich das ja nächste Saison abschaffen, sonst fang ich auch noch so an^^

Dagegen!Stopp dem modernen Menschenhandel![/quote]

Also ich meine wir hatten das Thema letzte Saison schon mal diskutiert und nicht wirklich zuspruch bekommen. Deswegen wurde es dann wieder auf Eis gelegt.

Ich kaufe übrigens aus öfters 55er-63er diese bleiben aber meist die ganze Saison bei mir und werden dann zu Beginn der nächsten Saison erst verkauft an die Vereine, die deiner Meinung nach Menschenhandel betreiben. Also lass gefälligst meine gutbetuchten Kunden in Ruhe und mach doch im Bayern München Forum stunk gegen sowas, da landen auch immer so Fälle wie der von Lukas P. usw...[/quote]

der spielt nicht bei mir smokin