TSV 1860 München (0) : (5) 1. FC Saarbrücken (27.300 Zuschauer)


  • Darkwell (Thomas L.)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    1. BuLi - 11. Saison - 5. Spieltag

    Eigentor (1)
    (2) Kuru
    (2) Amoroso
    Zuschauer: 27.300

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    5.Spieltag in der 1.VDFB-Liga
    Der Sensationsaufsteiger 1860München empfing heute den 1.FC Saarbrücken und die Heimelf wollte hier den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren. So waren die Rollen vor dem Spiel klar definiert.

    Das Spiel als solches zeigte aber ein komplett anderes Bild.
    Durch frühes Pressing der Gäste aus dem Saarland unterbanden sie ein ums andere mal den Spielaufbau der 60er; selbst hingegen fand man mit schlichten Bällen ins Spiel und gewann an Sicherheit. In der 30.Minute gingen die Saarländer dann in Führung und das Stadion war plötzlich vollkommen still. Ahmet Kuru zog völlig allein stehend am 16er ab und traf unten links zum 1:0! Vier Minuten später erhöhte Amoroso der mit Kuru als Vorlagen geber am 16er Rand die Bahnen kreutzt ... 2:0! Wahnsinn! Die 60er wussten nicht mehr was mit ihnen geschieht.
    So kam ihnen die Halbzeitpause grade recht.
    Doch die Ansprache des Trainers scheint nicht gefruchtet zu haben. Saarbrücken mit dem ersten angriff über rechts, Flanke, am langen Pfosten steht Ewerthon der trifft die Latte doch der Ball prallt dem zu spät kommenden Chahad an die Brust und prallt ins eigene Tor. 3:0!
    Die Münchner weiter bemüht aber irgendwie Kraft- und Ideenlos.
    So war es nun leicht für Saarbrücken die Münchner zu kontrollieren und so konnte man in der 52. durch Kuru und in der 62. durch Amoroso auf 5:0 erhöhen.
    In der Gästekurve gab es für die mit einem Sonderzug mitgereisten Saarland Fans kein halten mehr und sie sagen frisch auf "zieht den bayern die Lederhosen aus" dies hallte dann auch nach Spielende noch durch die mittlerweile leer gewordene Allianz Arena.

    Trainerstimmen:
    1860: War fuchsteufelwild und verschwand in den Katakomnen.

    Saarbrücken: Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ein tolles Stadion, super Fans die den Weg hierher mitgemacht haben und eine sensationelle Leistung meiner Kicker.