Pokal Logik Problem

• HI!

Ich hab ein kleines Problem mit der Pokal Logik!

Also was mir vom letzten Pokalspiel bekannt war, ist der kleine Fehler bei den Zuschauern!

Und zwar werden diese berechnet berechnet, nachdem der FG-Wert addiert wurde.

Das heißt dann statt 6*28*100 wird 7*28*100 gerechnet!

Bei der Siegesprämie wird zwar mit der 6 gerechnet, aber die Rundenprämie stimmt nicht!

Statt 7000€ für die 2. Runde, wurden nur 5000€ verwendet!

Zudem fehlt bei der Zuschauerzahl der Rundenmultiplikator (in dem Fall 4)

Also wäre die Rechnung 6*28*100*4 = 67200 diese würden aber auf 34500 begrenzt, da das Stadion dann voll ist!

Und wie die 258.750€ Siegprämie bei mir zustande gekommen sind, weiß ich leider auch net!

In meinem Fall wäre es: (6*28*100*4*15)/2 = 504.000€

Vielleicht könnte mich ja mal jemand aufklären!

KÄMPFEN UND SIEGEN

[url=http://www.ps2fl.de]PS2FL[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FANATICO ()

• Zitat

Original von Cobra
    Die Siegprämie in Höhe von 258.750 Euro sind die Zuschauereinnahmen (34.500*15 Euro / 2). Zusätzlich müsstest du noch eine Siegprämie in Höhe von 119.000 Euro erhalten ((28+6)/2)*7000 Euro

Danke für die Antwort.

Dann fehlen bei der Siegprämier also noch 34.000€

Und die Zuschauerangabe müßte geändert werden!

• Der Fehler wurde bereits gefunden.
    Wie Cobra richtig schrieb fehlen Fanaticos Team exakt 34.000 €uro, da die 2. Hauptrunde bisher bedauerlicherweise bei allen Teams nur mit 5.000 €uro Siegprämie berechnet wurde. Jetzt weis ich allerdings noch nicht 100%ig ob der Fehler bei mir oder am Script liegt. Denn ich bilde mir ein, vor Auslosung dieser Runde, die Rundenprömie von 5.000 auf 7.000 €uro angehoben zu haben.

Dennoch werden nun alle bisherigen 2. Runden-Begegnungen (in denen die Siegprämie nunmal 7.000 €uro beträgt) von mir genau unter die Lupe genommen und die wahrscheinlich fehlenden Beträge der Einzelnen Teams manuell gutgeschrieben.

Eine andere Sache ist das mit den Zuschauerzahlen.
    Bei den letzten 5 Paarungen die auf der Pokalseite angezeigt werden stimmen die Zuschauer ohnehin nicht. Geht man dann anschließend in den Spielbericht direkt, steht wiederum eine Zahl die nicht unmittelbar stimmen muss! :-)
    Jedoch hab ich mir mal die Kontoauszüge einzelner Teams angesehen, u.a. auch den von Uerdingen und stellte fest, dass trotz falscher Anzeige der Zuschauerzahlen auf der Page bzw. im Spielbericht, das Script die Berechnung richtig vornimmt.

Noch kurz zur Erhöhung des FG-Wertes wenn z.B. ein Klassentieferer Verein einen höheren Verein schlägt.
    Sieh hierzu folgende Quelle:

Ganz wichtig was unten steht ... addierung des FG-Wertes erfolgt erst nach der finanziellen Abrechnung dieser eben gespielten Begegnung!!!

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.

• Also scheint es folgendermaßen zulaufen!

Es werden statt 7000€ nur 5000€ miteinbezogen und es scheint so zusein, dass erst die Zuschauereinnahmen berechnet werden, dann der FG Wert erhöht wird und zum Schluß erst die Zuschauer ermittelt werden, obwohl dies ja beim Berechnen der Zuschauereinnahmen sschonmal geschiet!

• Zitat

Original von Marksman
    Der Fehler wurde bereits gefunden.
    Die 2. Hauptrunde wurde bisher bedauerlicherweise bei allen Teams nur mit 5.000 €uro Siegprämie berechnet. Jetzt weiß ich allerdings noch nicht 100%ig ob der Fehler bei mir oder am Script liegt. Denn ich bilde mir ein, vor Auslosung dieser Runde, die Rundenprömie von 5.000 auf 7.000 €uro angehoben zu haben.

Der Fehler lag tatsächlich in der Datenbank, bzw. am Script. *Puhh* :-)

Zitat

Original von Marksman
    Dennoch werden nun alle bisherigen 2. Runden-Begegnungen (in denen die Siegprämie nunmal 7.000 €uro beträgt) von mir genau unter die Lupe genommen und die wahrscheinlich fehlenden Beträge der Einzelnen Teams manuell gutgeschrieben.

Ist bereits erledigt !!! Betroffen von der fehlerhaften Berechnung waren im einzelnen folgende Teams:

:bayer: Bayer 04 Leverkusen, :kickers: Stuttgarter Kickers, :msv: MSV Duisburg, :stuttgart: VfB Stuttgart,
    :bayern: FC Bayern München, :kiel: KSV Holstein Kiel, :union: 1. FC Union Berlin, :uerdingen: KFC Uerdingen 05,
    :leipzip: VfB Leipzig, :saarbruecken: 1. FC Saarbrücken, :schalke: FC Schalke 04

Die Trainer dieser Mannschaften finden nun in ihrem Kontoauszug folgenden Hinweis: Differenzgutschrift für fehlerhafte Pokalsiegprämienermittlung mit einem entsprechenden €uro-Betrag dahinter.

Zitat

Original von Marksman
    Eine andere Sache ist das mit den Zuschauerzahlen.
    Bei den letzten 5 Paarungen die auf der Pokalseite angezeigt werden stimmen die Zuschauer ohnehin nicht. Geht man dann anschließend in den Spielbericht direkt, steht wiederum eine Zahl die nicht unmittelbar stimmen muss! :-)
    Jedoch hab ich mir mal die Kontoauszüge einzelner Teams angesehen, u.a. auch den von Uerdingen und stellte fest, dass trotz falscher Anzeige der Zuschauerzahlen auf der Page bzw. im Spielbericht, das Script die Berechnung richtig vornimmt.

Mannes erklärte mir es etwa so: Das Problem ist, dass bei der "Generierung" der Paarung(en) die Zuschauerzahlen nur bedingt feststehen... Also am Saisonanfang kann man die zwar berechnen. Am 20. Spieltag könnten die Teams aber andere FG-Werte haben und daraus resultieren andere Zuschauerzahlen. Die gilt sowohl für Liga als auch für Pokal.
    Die Zuschauer werden (anzeigemässig) am Saisonanfang berechnet bzw bei Rundenauslosung.
    Bei der Berechnung der Finanzen hingegen wird mit den aktuellen und korrekten Werten gerechnet.
    Der FG-Wert ändert sich während einer Saison und man muss deshalb den Wert fest speichern/merken. Daher müssen Liga-Spiele sowie Pokal überarbeitet werden um die Zuschauerzahlen auch im nachhinein mit korrekten Werten zu füllen. Dies wird auch bei Gelegenheit geschehen. Wann steht allerdings noch nicht fest. :-)

Ich denke, dass nun hiermit vorerst alle weiteren Pokal-(Un)logikgereimtheiten aus dem Wege geschaffen wurden.

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.