Rückenschmerzen

• Hi

Würd gern mal eure meinung einfangen, oder vll weiss jemand wovon ich spreche...

Habe seid c.a. 2 Monaten Rückenschmerzen. Meist morgens nach dem aufstehen, im unteren Rückenbereich.
    Sonst war das immer noch so ja.. das es zwar weh tat aber nach 10-20minuten nach dem aufstehen war es soweit weg.
    Gestern wars recht extrem, konnt beier arbeit kaum was heben, wegen den schmerzen, und heute hab ich mich im schlaf wohl bewegt und bin dann duch die schmerzen ruckartig wach geworden und konnt mich ein paar minuten nicht bewegen....

Hab schon auf mehreren i-net seiten, sei es bei ärzten oder in foren gelesen das es nicht unbedingt was schlimmes sein muss, das ichvll einfach falsch liege oder so. Aber ich liege wie immer ^^
    Also normal aufm rücken/bauch/seite, je nachdem

Viele in den Foren aber raten davon ab zum arzt zu gehen, weil die gern operieren (Bandscheibe)

Ich würd gern zum arzt gehen, werd ich gleich wohl auch machen, um eine fachliche antwort zu haben
    Dennoch würd mich interessieren ob jemand dieses "symptom" auch kennt, und wenn ja, was gemacht worden wurde und obs wieder geht?
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • Auf jeden Fall zum Arzt! Ob der dich nun operiert oder nicht ist doch pumpe, wenns denn hilft.

Wenn Rückenprobleme in der ersten Zeit nach dem Aufstehen da sind, kann es auch an der Matratze liegen. Ich fühle mich z.B. auf zu weichen Matratzen einfach "durchgelegen" und dann schmerzt es auch ein bisschen (nicht viel) im unteren Rückenbereich. Auf härteren Matratzen kann ich dagegen den ganzen Tag pennen, wenns sein muss.
  • Im unteren Bereich befindet sich quasi die Bündelung deiner Nerven, aber ich glaube hier ist nicht der richtige Ort, um fachliche Hilfe zu erwarten.
    Einen Arztgang ist in jedem Fall zu empfehlen und die in Mode gekommene Befundssuche über Foren ist in keinem Fall zu empfehlen.
    Ich weiss nicht ob es deine Krankenkasse zahlt oder nicht, aber meinen Arbeitskollegen haben Akupunktursitzungen sehr geholfen. Meine Kasse zahlt jedem zB 10 Sitzungen im Jahr. Von der Leistung werde ich aufjedenfall gebrauch machen, denn mit Rückenschmerzen, im schlimmsten Fall mit einem Bandscheibenvorfall, ist nicht zu spassen, denn 2 Arbeitskollegen sind auch erst zum Arzt gegangen, als es schon zu spät war und die habe jetzt bereits seit 2 Jahren nicht mehr bei uns arbeiten gesehen.

Also ab zum Arzt!
  • Das ist so ne Sache mit den Rückenschmerzen. Ich hatte auch plötzlich vor ein paar Jahre. Dann war ich bei einem Sportmediziner. Ich sollte Krangengymnastik machen was leider nichts geholfen hatte. Danach wieder ein Orthopäden gesucht wo mein Rücken gleich geröntgt wurde. Dabei wurde festgestellt das meine Hüften minimal unterschiedlich hoch sind. Daraufhin bekam ich Einlagen am rechten Fuß und nach ein paar Tagen war wieder alles bestens. Seit zwei Jahre trage ich die Einlage auch nicht mehr. Es kann aber sein das die Schmerzen dadurch wieder kommen.
    Was noch sein könnte ist einfach nur eine Verspannung der durch zu viel stehen oder durch Sport ohne warmlaufen kommt. Die Muskeln werden zu kurz und es zieht dann am Rücken. Da hilft nur dehnen.
    Sonst, wie auch der Karsten sagt, kann es tatsächlich auch an der Matratze Liegen.
    Aber wie gesagt schnellstmöglich beim Orthopäden, drei Stunden warten dann bist du schlauer:)

Gute Besserung

• Ich hatte vor genau einem Jahr auch übelste Schmerzen im Rücken, ebenfalls unterer Breich!
    Bin dann zum Orthopäden gelatscht und der hat mir "Stoßwellen" verabreicht, danach musste ich mich dann 10 Minuten in einen coolen Massagestuhl setzen! Stoßwelle musste ich jedoch selber zahlen, pro Sitzung 51€.
    Nach 3 Wochen war dann wieder alles in Ordnung!!

Gute Besserung!!
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Ich bin halb vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe mein Guter!!!

Mein Bruder is berufsunfähig geschrieben worden (Altenpflege), weil er eines morgens völlig bewegungsunfähig aufgewacht ist.
    Er hatte das auch ein halbes Jahr was Du beschreibst und musste dann weil er nich zum Arzt ging 1 Jahr in REHA und kann von Glück sagen, dass er dem Rollstuhl entkommen ist...
    MIT DEM RÜCKEN IS NICH ZU SPASSEN !!
    Bitte geh zum Arzt und lass anschauen, was das is von einem Profi und dann kannste immer noch wegen mir den rest deines lebens im stehen schlafen oder ein andres Bett kaufen oder dir Schubwellen selbst verabreichen ;))

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• so, war nu beim arzt. hat erstmal nur geschaut, soll dienstag nochmal zum röntgen. soll erstmal ein zwei wochen zuhause bleiben, entspannen, nichts schweres heben usw.
    nach dem röntgen schaun wa weiter meint er, nur es bringt nichts gross zur arbeit zu gehen oder sonst was, weils dann auch einfach nicht besser wird. und hab schmerztabletten bekommen.

Nun werd ich hier schön aufm sofa mit geradem rücken rumgammeln, fifa zocken, und mich von freundin bedienen lassen, schließlich soll ich ja nicht schwer heben (Teller mit essen, Zigaretten, Aschenbecher, nen Bierschen [aber die kiste muss sie noch holen...]) Auf dem boden vor lachen

und dann ma schaun, wies next week aussieht. hätte auch lieber ne erkältung wie die junge frau neben mir im wartezimmer...
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    Hatte ich früher auch regelmäßig, seitdem wir ein Wasserbett haben ist es allerdings weg rotate[/quote]

....will...HABEN...
  • [quote][i]Original von xBruno84x[/i]
    Hi

Würd gern mal eure meinung einfangen, oder vll weiss jemand wovon ich spreche...

Habe seid c.a. 2 Monaten Rückenschmerzen. Meist morgens nach dem aufstehen, im unteren Rückenbereich.
    Sonst war das immer noch so ja.. das es zwar weh tat aber nach 10-20minuten nach dem aufstehen war es soweit weg.
    Gestern wars recht extrem, konnt beier arbeit kaum was heben, wegen den schmerzen, und heute hab ich mich im schlaf wohl bewegt und bin dann duch die schmerzen ruckartig wach geworden und konnt mich ein paar minuten nicht bewegen....

Hab schon auf mehreren i-net seiten, sei es bei ärzten oder in foren gelesen das es nicht unbedingt was schlimmes sein muss, das ichvll einfach falsch liege oder so. Aber ich liege wie immer ^^
    Also normal aufm rücken/bauch/seite, je nachdem

Viele in den Foren aber raten davon ab zum arzt zu gehen, weil die gern operieren (Bandscheibe)

Ich würd gern zum arzt gehen, werd ich gleich wohl auch machen, um eine fachliche antwort zu haben
    Dennoch würd mich interessieren ob jemand dieses "symptom" auch kennt, und wenn ja, was gemacht worden wurde und obs wieder geht?[/quote]

Du hast nicht mehr lange zu leben. Find dich damit ab!