1. SC Feucht (3) : (0) VfR Mannheim (5.000 Zuschauer)

• Dreni (Avni I.)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

3. BuLi - 11. Saison - 6. Spieltag

Alves (2)
    (1) Eigentor
    Zuschauer: 5.000

S P I E L B E R I C H T

1. SC Feucht mit den ersten Dreier

In Feuchter Waldstadion war heute Anpfiff zwischen den Gastgeber SC Feucht und Vfr Mannheim. Mannheim der zuletzt ein klaren Sieg gegen Baunatal einfahren konnten galten als klarer Favorit.
    Feucht gingen dementsprechend mit neuen Taktik auf das Spiel. Etwas Defensiver wie sonst also, 4-4-2. Die Vorgabe lautete abwarten und zuschlagen.

Das Spiel begann auch wie erwartet. Mannheim mit viel mehr Ballbesitz drängten die Feuchter in ihrer Hälfte. Sie bemühten sich auch das erste Tor zu erzielen doch die Feuchter Viererkette machte alle Chancen zunichte.
    Feucht tat sich schwer im Spiel zu kommen und konnten nur selten für Entlastung sorgen. Einzig Carnevale kam zweimal durch aber er zögert zu lange und vergab beide male.
    Mit ein mageren 0:0 ging es auch in die Kabine.

In der zweiten Hälfte war Mannheim mehr gefordert. Schließlich hatten sich den Sieg fest vorgenommen. Wenn nicht in Feucht wo den sonst dachte man sich. Sie bemühten sich aber sie kamen viel zu selten durch. Und wenn sie das taten, waren die Stürmer zu hektisch oder suchten zu früh den Abschluss.
    Und so kommt wie so oft im Fußball, wer die Chancen nicht rein macht, wird irgendwann bestraft. Erst in der 60. traute sich Feucht wieder im Angriff. Cieplik setzt sich außen gegen zwei Gegner durch, Pass im 16-er zu Alves, Drehung, ein platzierte Schuss flach ins rechte Eck und schon stand es 1:0. Das Waldstadion bebte.
    Mannheim nun Ungeduldig, warfen alles nach vorne und gleich im nächten Angriff auch der nächste Ballverlust. Feucht nun mit der Konterchance, lange Ball zu Alves, Torwart der Gäste kommt Raus und bekommt den Ball aber prompt verliert er ihn wieder an den angestürmten Alves der nun allein vor das leere Tor stand und nur noch einschieben braucht. 63. 2:0.
    Die Gäste merkten nun das der Fußballgott heute nicht gut mit ihnen meinte. Zwar versuchten sie nochmal alles aber ein Tor sollte heute nicht gelingen. Und der Sala meinte, wen nicht in gegnerischen, dann halt mal das eigene Tor treffen. Das Eigentor dann Unbedrängt in der 90..

Feucht gewinnt das Heimspiel unerwartet mit 3:0 und steht nun mit 6 Punkten besser als erwartet in der Tabelle.

• Danke euch:)
    @Ferrox...Dreni der Tiefstapler wa:) Nein, das war auf den 5 ersten Spielen gemeint. Wenn ich alle fünf Gegner sehe, hätte ich 1 Sieg und 3 Unentschieden nicht gedacht. Alle starke Gegner, meine schwache Kader noch dazu. Vieler Spieler sind nach 60-70 Min total Platt.
    Bald kommt aber Verstärkung dann wird auch das Ziel etwas nach oben Korrigiert. Zum Saisonschluss will ich mindestens 2FG, alles andere wäre für mich enttäuschend:)