Was hast du dort gelernt???
Hab da keine Ahnung was man so auf einer Zivi - Schule lernt....
Was hast du dort gelernt???
Hab da keine Ahnung was man so auf einer Zivi - Schule lernt....
ZitatOriginal von Karsten7281
Beides.
In der blöden Zivischule war ich zum Glück nur ne Woche un dich mußte abends net da bleiben! :D:
Ich habe freiwillig da gepennt, weil das Bett größer und bequemer war als in der Jugendherberge. Nett war zudem der Bibel lesende Zimmergenosse aus Darmstadt, der sich, als er dachte, dass alle anderen schliefen, einen...najaaaaa, wie soll ichs sagen... So ungefähr :D:
Gelernt habe ich allerdings nichts. Es gab verschiedene Workshops, z.B. Palästina-Konflikt und so...der war natürlich übervoll. Dann kam ich in so ne Gruppe, von wegen "Zivi, und danach?" Dabei wusste ich schon ganz genau, was ich wo studieren wollte. Dass ich das jetzt nicht mehr weiß, konnte ich damals ja noch nicht ahnen I)
ach so . und ich dachte schon was soll man auf einer Zivischule schon lernen.
Jetzt weiß ich auch warum ich kein Zivi gemacht hab
ZitatOriginal von Stuttgarter_Jungs
ach so . und ich dachte schon was soll man auf einer Zivischule schon lernen.
Jetzt weiß ich auch warum ich kein Zivi gemacht hab
Aber meiner Meinung immer noch besser als Bund, denn das ist nix für mich!
Zudem ist diese Schule ja nur 1-2 Wochen lang und hat nicht unbedingt etwas mit der eigentlich Tätigkeit zu tun, und mit der war ich absolut zufrieden!
Also ich find T3 momentan nicht schlecht
Für mich war der Bund besser, da hab ich viel gelerntes für mein späteres Leben mitnehmen können. Und viel Spaß dabei gehabt. Kurioses war auch dabei.
Einmal sah ich den "Nachschub" an Kartoffeln für die Küche. und auf den Säcken stand "Für Schweinezucht und Bundeswehr" .... :)) man was hatten wir da gelacht...
ich denke mal es ist jedem seine persönliche Entscheidung ob er nun zur Bundeswehr oder zum Zivildienst geht.
Schweift ihr etwa vom Thema ab?? :D:
neiin.. wir doch nicht^^
wir haben blos ein bischen den Gesrpächshorizont erweitert :D: