Das Spiel hieß eigentlich Flashback soweit ich mich erinnern kann :) Das Spiel war berühmt für seine Grafik, weil es das erste dieser Art war :)
Computerspiele raten
-
-
Irgendwie kommt mir das jetzt auch bekannt vor. Ich meine aber Flashback war nen anderes Game, aber auch ähnlich.
@Neo: Du bist dran! -
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=Zgkf6wooDmw&hl=de[/URL]
es hieß definitiv another world :)
flashback gibts hier : [URL]http://www.youtube.com/watch?v=phd9sDohxB4[/URL]
wenn neo net mag hier noch was einfaches:
tip: es hatte mit 19 disketten die meisten die jemals für ein amiga spiel verwendet wurden. -
Biing!
-
Röchtig, du bist, Ava.
-
So, eines meiner ersten Spiele. Glaub hab das damals nicht so ganz gepeilt, fands aber toll :D
-
Da klingt mir direkt wieder die Titelmusik im Ohr :-)
Defender of the Crown -
Geiles Game! Spiele ich heute noch manchmal.
-
@Frank: Du bist dran :)
-
Ach so, ich hatte auf Bestätigung gewartet.
Zum Vergleich mal, wie das Spiel auf dem C64 aussahe :-)
*ggg*
Zu meinem ersten Spial habe ich leider kein Bild gefunden, weiß allerdings auch nicht mehr genau wie es hieß. Daher ist zu erraten:
Mein erstes Adventure.
Es ist zugegeben nicht ganz einfach, ABER ich fand die Graphik sehr einprägsam. Vielleicht hat ja noch jemand das listing abgetippt :-) -
Zu schwer? Die Lösung beginnt mit "NIMM RING" und "DREH RING", woran ich schon gescheitert bin, bis ich den Tipp bekam ;-)
Durch die Ringdrehung gelangt man jedenfalls an den Ort, der dem Spiel seinen Namen verleiht. Hat es da bei jemandem "klick" gemacht? :-) -
Nein.
-
[quote][i]Original von Someg[/i]
Zu schwer? Die Lösung beginnt mit "NIMM RING" und "DREH RING", woran ich schon gescheitert bin, bis ich den Tipp bekam ;-)
Durch die Ringdrehung gelangt man jedenfalls an den Ort, der dem Spiel seinen Namen verleiht. Hat es da bei jemandem "klick" gemacht? :-)[/quote]
Klick hat es nicht gemacht, aber Google sagt, dass das Spiel "Zauberschloß" heißt ;)
Was einfaches: -
Sieht fast so aus wie Boulderdash, ists aber nicht. Also ich komme nicht drauf, wobei mir das bekannt vorkommt.
-
haste nich noch nen Tipp für uns Karsten? ;)
-
[quote][i]Original von Osiris[/i]
haste nich noch nen Tipp für uns Karsten? ;)[/quote]
Wir hatten mal einen Mitspieler hier, der fast genauso hieß wie das Spiel. Er hatte lediglich einen zusätzlichen Buchstaben in seinem Namen und war auch mal bei einem VDFB-Treffen. Ach ja, außerdem geht der englische Name des Spiels auf das zurück, was man da die meiste Zeit über tut. -
Ich musste etwas überlegen, aber ich glaub ich habs...
-> Digg(l)er -
das dürfte es sein...hatte ich auch mal daheim...war damals ein hit ;-)
-
Osiris ist dran :)
-
immer nur die gleichen :/