SpVgg Bayreuth (3) : (1) 1. FC Köln (12.600 Zuschauer)


  • Samy (Steffen Walter)
    (Sascha K.) CologneSash

    3. BuLi - 11. Saison - 9. Spieltag

    Rudy (1)
    Fischer (1)
    Voronin (1)
    (1) Cengiz
    Zuschauer: 12.600

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Bayreuth erobert die Tabellenführung zurück, und das verdient

    Heute stand ein Spitzenspiel in der 3.Bundesliga an. Der 1.FC Köln musste in Bayreuth gegen die SpVgg antreten. Somit standen sich der Tabellenzweite und der 5. gegenüber.

    Von Beginn an übernahm der 5. aus Köln die Kontrolle und hatte gleich zu Beginn einige richtig gute Chancen. Bayreuth kam nicht wirklich klar mit dem 4-3-3 der Kölner. Somit war es die logische Konsequenz, das der 1.FC Köln mit 1:0 in Führung ging.
    In der 21. Minute erzielte Cengiz ins Schwarze. Durch einen Stellungsfehler von Bögelund bekam Cengiz die zweite Chance und lief von rechts in den 16-er und schiebt sicher ins lange Eck ein.
    Die verdiente Führung.

    Danach war Bayreuth wie ausgewechselt und es entwickelte sich ein komplett anderes Spiel.
    Die Abwehr von Bayreuth stand im restlichen spiel richtig gut und ließ nachezu keine Chance mehr zu.
    Das Mittelfeld arbeitete klasse nach hinten mit und nach vorne konnten sie starke Aktionen einleiten.
    Bereits 5 Minuten nach der Führung glich Bayreuth aus, durch (natürlich) Voronin. Am strammen schuss aus 16 meter von Voronin war der Torwart zwar noch dran, aber der Ball flog dennoch im hohen Bogen ins Tor.
    1:1

    Danach machte weiterhin Bayreuth gewaltig Druck. Sie erspielten sich einige gute Chancen, aber immer wieder war der Torwart mit seinen Fingern dran.
    Somit ging es mit 1:1 in die Kabine

    In der 2. Halbzeit wollte Bayreuth unbedingt das Spiel drehen und so dominierten sie auch die zweite Halbzeit.
    In der 62. minute erlöste Fischer die heimischen Fans.
    Fischer legte ein 30 meter solo zurück und konnte die hinterher-sprintenden Abwehrspieler alle abschütteln und ins lange Eck abschließen.
    2:1 Das Stadion tobt.

    Danach kam Köln wieder besser ins Spiel und sie bekamen ein paar chancen zur entscheidung.
    Aber in der 90. Minute macht der Bayreuther Spielmacher Sebastian Rudy alles klar. Mit einem sehenswerten solo umkurvt er 3 Spieler im Strafraum und schließt sicher zum 3:1 ab.

    Köln dominiert die ersten 20 minuten, aber ab dann war es das Spiel der Bayreuther, somit geht der Sieg auch in Ordnung

    Stimmen zum Spiel:

    Trainer Kessing:
    "Wir mussten heute unseren Ersatz Torwart spielen lassen weil ... ich denke der war wohl verletzt. In der Aufstellung war er auf jeden Fall nicht zu finden :o) Aber er hat uns heute gezeigt warum wir Ihn haben er hat ein gutes Spiel gemacht.Trotz der 1:0 Führung konnte wir hier aber leider keinen Punkt mitnehen. Wir haben einfach zu nervös agiert für so einen starken Gegner. Bayreuth hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert ! Zum Schluss habe ich dann meine Jungs nochmal nach vorne geschickt um noch was zu reissen, aber das hat auch nix gebracht. Im Gegeteil. Wir haben uns noch ein sehr schönes Tor eingefangen . Man ist der durch den 16er getanzt ... Das Spiel hat in Bayreuth einen verdienten Sieger gefunden . Vieleicht geliengt uns im Heimspiel ja ein Sieg. :o) Ich wünsche meinem Trainer Kollegen noch viel Erfolg in der Liga."

    Trainer Samy:
    "Wir haben uns die Tabellenführung zurückerobert und das auch verdient. Die ersten 21 Minuten haben wir völlig verschlafen und ich befürchtete, dass wir heute verlieren könnten. Aber mein Team hat sich nicht entmutigen lassen und weiterhin an die taktischen Anweisungen gehalten. Wir standen hinten sicher und vorne konnten wir uns einige gute chancen erspielen. Und da war mir klar, dass wir dieses Spiel gewinnen werden, weil meine Offensive nicht viele chancen braucht um die Bude zu machen und so kam es auch heute wieder. Köln spielte 20 minuten stark. Diese 20 Minuten sollen meinem Trainerkollegen mut machen. Wenn sie in den nächsten spielen es schaffen so zu spielen, dann werden sie ganz bestimmt oben dran bleiben... Viel erfolg weiterhin"