Borussia Dortmund (11) : (0) Sportfreunde Siegen (77.000 Zuschauer)

• Patty1205 (Patrick Halbgewachs)
    (Rico D.) Quarry

1. BuLi - 11. Saison - 9. Spieltag

Wiese (1)
    Dede (1)
    D`Alessandro (3)
    Frei (4)
    Fenin (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 77.000

S P I E L B E R I C H T

Torfestival in Dortmund. Sportfreunde Siegen an diesem Tag überhaupt nicht gut. Sie konnten den Sturm der Dortmunder gut 20 min in schacht halten doch dann viel das erlösende 1:0. Ab dann war die Abwehr der Siegner wie ein Hühnerhaufen zugleich flog der Torhueter und er Ersatztorhueter vom Platz was fuer ein Rabenschwarzer Tag der Sportfreunde aus siegen. Bester Mann mit 4 Treffern war Alexander Frei. Wuensch dir viel glueck weiterhin.

• Wie war das mit einem Appell an den Spielspaß?
    Naja, dass einige das weder Kapieren wollen noch können war klar ;-P

[Quote]
    Bitte hinterfragt auch mal, ob beim Stand von 5:0 wirklich noch jedes Mittel ausgereizt werden muss. Spaß sollte hier vor Tordifferenz gehen.[/quote]
  • Schon mal ein Spiel im Jugendbereich gesehen, wenn das eine Team, das andere mit 18:0 zerlegt, weil sie körperlich überlegen sind oder einfach besser spielen. Da geht's theoretisch auch um nichts. Es kommt aber keiner auf die Idee, seinen Spielern zu sagen, hört bitte bei 5:0 auf Tore zu schießen, sonst verlieren die anderen den Spaß an der Sache.
  • Es ist ja auch nicht verboten jemanden 11:0 abzuschießen. Wir wollten damit nur sagen, dass man vielleicht nicht versucht jedes Mittel auszureizen, um noch höher zu gewinnen.
    Aber Fifa09 macht es da einem auch leicht, weil dann plötzlich wie Patty schon sagte jeder Schuss drinnen ist.

Ich kann mich nur an ein Spiel mit Fifa09 erinnern, wo ich mal 0:10 abgeschossen wurde. Obwohl ich wirklich versuchte weiter nach vorne zu spielen und mich nicht hängen lies hatte ich einfach keine Chance, was aber nicht unbedingt an der Überstärke meines Gegners lag. Bei ihm klappte nämlich nach 4:0 plötzlich alles und bei mir kamen nicht mal mehr die einfachsten Pässe an. Ich hatte ihn dem Moment eher nen Hass auf Fifa, welches mir das Leben erschwerte. Dass mein Gegner mich dann noch 10:0 weggefegte machte mich auch nicht glücklicher, muss ich gestehen ;).

@Cobra: In echt hast du zumindest kein Spiel (Rahmen), welcher das Verhalten deiner Schützlinge negativ wie positiv beeinflusst.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Schon mal ein Spiel im Jugendbereich gesehen, wenn das eine Team, das andere mit 18:0 zerlegt, weil sie körperlich überlegen sind oder einfach besser spielen. Da geht's theoretisch auch um nichts. Es kommt aber keiner auf die Idee, seinen Spielern zu sagen, hört bitte bei 5:0 auf Tore zu schießen, sonst verlieren die anderen den Spaß an der Sache.
    [/quote]

Im Jugendbereih geht es in solchen Spielen intern darum wer die meisten Tore macht (sprech da aus erfahrungAuf dem boden vor lachen) aber hier sind wir alle glaube ich aus dem (Ego-) alter draußen und wollen Spaß haben.
    Bayern München schaltet schon nach einem 2 oder 3:0 einen Gang zurück.
    Mache auch Patty keinen großen Vorwurf. Ist wirklich manchmal so das plötzlich einem alles und dem anderen nix mehr gelingt.
    Obwohl wenn man gegen den zweiten Torhüter spielt muss man sich auch nicht wundern das jeder Ball eines Spitzen- oder Starspielers drin ist wenn er auf den Kasten eines jetzt Vertragsamateures schießt. Kaum einer will oder kann sich zwei gleichstarke Torhüter leisten. Da ein Torwartwechsel so gut wie nie vorkommt!

Doch wenn beide Türhüter runterfliegen werden es wohl Notbremsen gewesen sein. und die entstehen fast nur wenn ein Spieler Steil geschickt wird oder???
    Vielleicht schreibt einer der beiden nochmal etwas dazu. Würde vielleicht mehr Licht herein bringen in das ganze.
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Schon mal ein Spiel im Jugendbereich gesehen, wenn das eine Team, das andere mit 18:0 zerlegt, weil sie körperlich überlegen sind oder einfach besser spielen. Da geht's theoretisch auch um nichts. Es kommt aber keiner auf die Idee, seinen Spielern zu sagen, hört bitte bei 5:0 auf Tore zu schießen, sonst verlieren die anderen den Spaß an der Sache.
    [/quote]

Im Jugendbereih geht es in solchen Spielen intern darum wer die meisten Tore macht (sprech da aus erfahrungAuf dem boden vor lachen) aber hier sind wir alle glaube ich aus dem (Ego-) alter draußen und wollen Spaß haben.
    Bayern München schaltet schon nach einem 2 oder 3:0 einen Gang zurück.
    Mache auch Patty keinen großen Vorwurf. Ist wirklich manchmal so das plötzlich einem alles und dem anderen nix mehr gelingt.
    Obwohl wenn man gegen den zweiten Torhüter spielt muss man sich auch nicht wundern das jeder Ball eines Spitzen- oder Starspielers drin ist wenn er auf den Kasten eines jetzt Vertragsamateures schießt. Kaum einer will oder kann sich zwei gleichstarke Torhüter leisten. Da ein Torwartwechsel so gut wie nie vorkommt!

Doch wenn beide Türhüter runterfliegen werden es wohl Notbremsen gewesen sein. und die entstehen fast nur wenn ein Spieler Steil geschickt wird oder???
    Vielleicht schreibt einer der beiden nochmal etwas dazu. Würde vielleicht mehr Licht herein bringen in das ganze.
    [/quote]

Was den Spaß angeht, so hat der Verlierer eines Spieles selten Freude an einem Spiel, wenn es verloren geht. Egal wie hoch das Ergebnis ausfällt.

Sind wir tatsächlich aus dem Alter raus ? :D
    Friendly: 19.02.2009 1. FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching 10:1
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Wenn man ernsthaft das Tempo mal rausnimmt, dann schießt man jemanden nicht ab. Dann geht nen Spiel 7 oder 8:0 aus, aber nicht 11:0[/quote]

Also, ob 8 oder 11:0 ist doch nun wirklich sowas von wumpe.
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    [...]
    Obwohl wenn man gegen den zweiten Torhüter spielt muss man sich auch nicht wundern das jeder Ball eines Spitzen- oder Starspielers drin ist wenn er auf den Kasten eines jetzt Vertragsamateures schießt. [...]
    [/quote]

Wenn ich es richtig verstand, flog der Ersatztorsteher auch raus. Also hatte Siegen wohl zwei Spieler weniger und einen Feldspieler im Tor.

Ich finde es auch nicht gut, wenn man sich für hohe Ergebnisse auf einmal entschuldigen muss, denn es frustriert den Gegner kaum weniger, wenn man bei 0:7 anfängt rumzutricksen und ihn vorzuführen.

Daher Glückwunsch nach Dortmund! :-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Wenn ich es richtig verstand, flog der Ersatztorsteher auch raus. Also hatte Siegen wohl zwei Spieler weniger und einen Feldspieler im Tor.

Ich finde es auch nicht gut, wenn man sich für hohe Ergebnisse auf einmal entschuldigen muss, denn es frustriert den Gegner kaum weniger, wenn man bei 0:7 anfängt rumzutricksen und ihn vorzuführen.

Daher Glückwunsch nach Dortmund! :-)[/quote]

1887% agree

Ganz davon mal abgesehen, ich persönlich hätte versucht ihn 20:0 aus dem Stadion zu schießen!!! ;)

[URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=24764[/URL]
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()