Fifa geht nicht

• Also als ich letztens mal wieder mit dem normalen Fifa online spielen wollte war das ganze fifa immer auf französisch auch wenn man deutsch eingestellt hat. Ich trotzdem probiert mal ein online spiel zu machen. Nach dem Teammanagment ist es abgestürzt.

Darauf hin habe ich fifa deinstalliert und dann wieder drauf, jetzt ist das Problem wenn ich versuche die zwei Patches des normalen fifa zu installieren kommt immmer eine Fehlermeldung:

Patch error
    Old file not found. However,a file of the same name was found. No update done since file contents do not match.

Wegen diesem Fehler kann ich nciht online Spielen und Direkt ip geht auch nicht.

Jetzt brauch ich hilfe
  • Wenn du die EA-Patches installieren willst musst du:

1.) sie der Reihenfolge ihrer Erscheinung nach installieren
    2.) Keine anderen Fifa-Patches vorher installieren oder irgendwas am Fifa-Ordner ändern.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• [quote][i]Original von Saibot[/i]
    Also als ich letztens mal wieder mit dem normalen Fifa online spielen wollte war das ganze fifa immer auf französisch auch wenn man deutsch eingestellt hat. Ich trotzdem probiert mal ein online spiel zu machen. Nach dem Teammanagment ist es abgestürzt.

Darauf hin habe ich fifa deinstalliert und dann wieder drauf, jetzt ist das Problem wenn ich versuche die zwei Patches des normalen fifa zu installieren kommt immmer eine Fehlermeldung:

Patch error
    Old file not found. However,a file of the same name was found. No update done since file contents do not match.

Wegen diesem Fehler kann ich nciht online Spielen und Direkt ip geht auch nicht.

Jetzt brauch ich hilfe[/quote]
    Das dein Fifa nur auf Französich lief, lag es daran das dein ger.db nicht vorhanden war. Ich vermutte das kam nachdem du den vdfb patch gestartet hast. Manchmal kommt es vor (unter Win. Vista) das man zwei mal auf update klicken muss um Fifa und Ger.db zu aktualisieren. Aber ein neuinstallation war da unnötig. Du hättest einfach von Fifa DVD das ger.db in Fifa Ordner auf der Festlatte verschieben können.

Zum neuen Problem...hab nicht viel Ahnung:) Überprüfe erst ob in Fifa Ordner noch was übrig von vdfb patch oder ähnliches geblieben ist. (Um es festzustellen kannst du den Ordner mit den von Fifa DVD vergleichen. Download Manager anmachen, anmelden. In Fifa hauptmenü auch in Wignet anmelden...was anders fällt mir auch nicht ein.
  • Also hab nun den fifa ordner durchsucht, wirklich noch was von vdfb gefunden das gelöscht. Dann war noch irgendwas auf der E Platte obwohl Fifa auf C ist das hab ich auch raus gelöscht und dann hab ich die Ptaches in richtiger reihenfolge von der seite 4players runtergeladen...und siehe da Patches gehen Fifa online spielen Geht, jetzt muss ich nur noch den vdfb Patch runterladen und dann müsst es einwandfrei laufen.

Und die Moral von der Geschicht...erstmal im Forum fragen bevor man neu instaliert sonst macht Fifa Dicht.
  • So Vdfb Patch ist drauf, Sieht alles in ordnung aus. ( VDFB Fifa ist auf deutsch nicht auf Französisch und beim normalen fifa stimmt auch alles).
    Morgen bräucht ich noch einen Testgegner der mit mir schaut ob es auch über direkt ip verbindet.
    Ansonsten danke für alle tipps, bin nun glücklich und werd fifa nur noch zum spielen anrühren.