VfL Bochum (1) : (4) 1. FC Kaiserslautern (24.700 Zuschauer)

• DerFighter (Maurice M.)
    (Michael J.) Hightower

3. BuLi - 11. Saison - 15. Spieltag

Klasnic (1)
    (1) Dzaka
    (1) Elber
    (2) Jendrisek
    Zuschauer: 24.700

S P I E L B E R I C H T

Kaiserslautern entführt drei Punkte aus Bochum

Die Einzeichen schienen vor dem Spiel klar zu sein. Kaiserslautern steht in der oberen Tabellenhälfte und Bochum trägt die rote Laterne. Allerdings sind die Roten Teufel in dieser Saison stets damit aufgefallen gegen vermeintlich schwächere Gegner auf der ganzen Linie zu versagen und gegen Topmannschaften überraschend zu punkten. Die Fans der Betzebuben gingen daher mit einem unguten Gefühl auf die Reise nach Bochum.

Bochum schien sich sehr viel vorgenommen haben und begann von der ersten Minute an druckvoll nach vorne zu spielen. Besonders Zidan wirbelte das ein oder andere mal die Pfälzer Abwehr durcheinander, scheiterte dann jedoch an Sippel oder drosch den Ball auf die Tribüne.

Die Pfälzer zogen sich durch den Bochumer Druck erstmal zurück und kamen erst nach 30 Minuten solangsam aus ihrer Hälfte. Auch Elber schien nun endlich erwacht zu sein und bereitete der Bochumer Abwehr zunehmend Probleme. In der 42. Minute war er durch, schoss, Torhüter ließ abprallen und Jendrisek schoss das Führungstor. Damit ging es in die Pause.

Bochum warf nun alles nach vorne und kam auch zu guten Chancen, scheiterte aber stets an Sippel oder dem eigenen Unvermögen. Kaiserslautern hingegen nutzte die Löcher die nun in der Bochumer Abwehr entstanden zum 0:2 durch Jendrisek in der 62. Minute. Alleine Elber kam in den folgenden Minuten zu 3 riesigen Chancen, die er liegen ließ. In der 79. Minute klappte es dann jedoch doch noch und er schob zum 0:3 ein. Bochumer kämpfte erbittert, konnte aber nach wie vor Sippel nicht überwinden. Dzaka netzte in der 88. Minute sogar noch zum 0:4 ein, ehe Klasnic den Torfluch in der 90. Minute doch noch besiegte und den Ehrentreffer erzielte.

FCK-Coach Michael J.
    "Wir haben heute recht clever gespielt, der Sieg geht sicher in Ordnung fällt jedoch etwas zu hoch aus, da Bochum beste Chancen liegen ließ. Mich regt jedoch das Abwehrverhalten meiner Mannschaft ziemlich auf heute, da wurde teilweise ziemlich schlampig verteidigt, denn die meisten Chancen waren locker zu verhindern. Aber nunja. Dass es verdammt schwer ist gegen Mannschaften zu spielen, die um die Existenz kämpfen, haben wir die letzten Wochen ja leidvoll miterlebt, daher bin ich froh, dass wir diesen Fluch endlich besiegen konnten."

Vfl-Coach:
    "Meine Mannschaft hat heute von der 1 min alles gegeben doch für diesen fleiss wurde Sie leider nicht belohnt. Wir haben es einfach nicht geschaft aus kurzer Distanz das Tor zu erzielen. Machen wir unsere Tor dann wäre der Spielverlauf ganz anders gelaufen. Wir nehmen das positive aus der Partie heraus und konzentriern uns auf das naechste sehr wichtige Spiel auswärts gegen Oberhausen."

• [quote][i]Original von wupsifrank[/i]
    Um mal Richtung Ruhrgebiet zu stichelN:
    ich würd sagen, dass da einer mal so langsam seinen Kader Regionalliga tauchglich machen kann. Ich bin ja schon schlecht, aber Bochum ist ja unterirdisch Neunmalklug[/quote]

Diese Stichellein sind in meinen Augen fehl am Platz. Mach dir mal über mein Kader keine Gedanken. Ausserdem ist die Saison noch nicht zu ende. Noch nichteinmal die Halbserie ist beendet. Weiterhin gebe ich in jedem Spiel alles um zu gewinnen von daher ist deine Aussage ebenso fehl am Platz.

Du solltest selbst mal aufpassen das du nicht irgendwann auf einen Abstiegsplatz landest.

Das Leben ist wie ein Bummerrang.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von ava[/i]
    Lautrer Herzblut olé!
    Gratulation in die Pfalz![/quote]

Also irgendwie hab ich das gefühl, wenn es was zu sticheln gibt dann bist du ava dabei. Hab bisher nichts anderes gelesen von dir?

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Lautrer Herzblut olé!
    Gratulation in die Pfalz![/quote]

Also irgendwie hab ich das gefühl, wenn es was zu sticheln gibt dann bist du ava dabei. Hab bisher nichts anderes gelesen von dir?[/quote]

Wo stichle ich denn hier?
    Ich gratuliere nur einem anderen Trainer, wie es am Tag sehr viele Mitspieler hier bei anderen Paarungen machen.
    Du hast echt Verfolgungswahn ;-)
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]

du musst aber zugeben, die parallelen zur letzten Saison sind schon beängstigend Neunmalklug

[/quote]

sorg du dafür das der F.C Bayern wieder in die erste Liga kommt alles andere sollte dich eigentlich nicht Interessieren. Und ob du parallelen ziehst zur letzten Saison oder in China ein Sack Reis umfällt das Interessiert mich auch nicht. Jeder sollte zusehen das sein Team gut da steht.

@Frank wäre dein Kader Top würde Karsten dich mit deinem Team so schlecht beurteilen. Du bist halt nicht Uli Hoeness also lass es einfach. Such dir jemanden anders oder such dir dir ein anderes Hibby.

@ava mir kommt es vor das du nur in meinen Spielen schreibst weil du ganz genau weist das ich verliere. Im Spiel gegen Bochum hast du nix geschrieben welch ein Wunder. Ist ja auch nicht schlimm mach wie du denkst. Was hälst du den davon wenn du ein Team trainierst. Ich würde auch gerne mal deine Leistung beurteilen können.

@Frank wäre dein Kader Top würde Karsten dich mit deinem Team so schlecht beurteilen. Du bist halt nicht Uli Hoeness also lass es einfach. Such dir jemanden anders oder such dir dir ein anderes Hibby.
    [/quote]

Hätte ich gewusst, dass du einen Einkauf für 500.000 Euro planst, stündest du jettz auch in der Liste, das mal nur so nebenbei.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [/quote]

Hätte ich gewusst, dass du einen Einkauf für 500.000 Euro planst, stündest du jettz auch in der Liste, das mal nur so nebenbei.[/quote]

Eigentlich hatte ich gedacht ich duerfte das noch aber wenn du mir schon so Drohungen gibst muss ich den Amigo wieder verkaufen.

• Ich frag mich ja sowieso, wieso man sein Team noch verstärkt, wenn man schon als Saisonziel Meisterschaft hat und trotzdem abgeschlagen letzter ist und vorraussichtlich im dicken Finanziellen Minus die Saison abschließen wird.

Achja... und spar dir folgende BLABLA's:

1) Geht dich nichts an, ist mein Team
    2) Übernehm doch selbst ein Team

Dies ist ein Diskussionsforum - da darf man Diskutieren!
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich frag mich ja sowieso, wieso man sein Team noch verstärkt, wenn man schon als Saisonziel Meisterschaft hat und trotzdem abgeschlagen letzter ist und vorraussichtlich im dicken Finanziellen Minus die Saison abschließen wird.

Dies ist ein Diskussionsforum - da darf man Diskutieren![/quote]

Wo hab ich den als Saisonziel die Meisterschaft angegeben? Also da scheinst du dich verlesen zu haben. Dann Prognose kannst du auch für dich behalten.

Ich zocke genauso wie ich das mit Cottbus und Freiburg gemacht habe. Wenn es dir nicht passt das ich verliere dann mach die Augen zu. Kein Member verliert aus lust und laune. Wenn der gegner stärker ist oder wenn einem das quentschen Glück fehlt kommen halt Niederlagen zustande.

Nehm dir ein Team und zock selber. Fertig aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    ihr könnt ja mal das ein oder andere friendly gegeneinader spielen Neunmalklug[/quote]

Ich glaube kaum das ava lust hat auf Fifa, denn sonst hätte er doch das ein oder andere Team in der VDFB. Das er soviel Arbeitet das glaub ich kaum.

[quote][i]Original von ava[/i]
    Ich frag mich ja sowieso, wieso man sein Team noch verstärkt, wenn man schon als Saisonziel Meisterschaft hat und trotzdem abgeschlagen letzter ist und vorraussichtlich im dicken Finanziellen Minus die Saison abschließen wird.

Dies ist ein Diskussionsforum - da darf man Diskutieren![/quote]

Wo hab ich den als Saisonziel die Meisterschaft angegeben? Also da scheinst du dich verlesen zu haben. Dann Prognose kannst du auch für dich behalten.
    [/quote]

du bist mit dem konzept der vdfb noch nicht ganz eins.... dein vorstand meint das dein saisonziel

Saisonziel:Drittligameisterschaft (aktuell: nicht erfüllt (-3))

wäre. das liegt daran, dass du das drittstärkste team der 3.liga hast. dem vorstand interessiert somit nicht, was du dir selber als saisonziel ausgegeben hast...fazit...ava hat immer recht i Love U
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]

du bist mit dem konzept der vdfb noch nicht ganz eins.... dein vorstand meint das dein saisonziel

Saisonziel:Drittligameisterschaft (aktuell: nicht erfüllt (-3))

wäre. das liegt daran, dass du das drittstärkste team der 3.liga hast. dem vorstand interessiert somit nicht, was du dir selber als saisonziel ausgegeben hast...fazit...ava hat immer recht i Love U[/quote]

Nein, ich bin mit den Vorstandsregeln nicht ganz konform. Ich gebe mir immer selber ein Ziel vor. Das heisst immer sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Ich habe das Team Bochum übernommen weil ich A) aus der unmittelbaren nähe komme und B) weil ich ein Teamwechsel haben wollte.

Ich verstehe auch nicht wirklich warum du immer vergleiche aus der Vergangenheit ziehst. Mein Spiel richtet sich halt nach dem gegner. Kann ich den überwinden wird es eine super Partie.Entweder wird es eine Niederlage oder es entsteht ein Sieg.

Kritik auf der anderen Seite ist o.k, man sollte Kritikfähhig sein aber auf der andere Seite empfinde ich das als Stichelei.

Wäre nicht schlecht wenn das mal aufhören würde.

Moskito was versprichst du dir eigentlich da immer Vergleiche zu ziehen. Wirst du dann noch besser in deinem eigenen Spiel? Wirst du dann 2.liga Meister mit 30 Punkte vorsprung?

Verstehe nicht wirklich den Sinn deiner Sätze.

• Hört doch mal auf zu maulen, ihr seid doch fast alle selbsternannte Berater & könntet ihm doch aus der Misere helfen...Wobei einer fällt raus, der wertet teuer auf, die Spieler taugen nichts und wird sie nicht mehr quit^^